Crepidula-Weste

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Crepidula-Weste

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich versuche mich an der Crepidula-Weste von Beyenburgerin, komme aber nicht über die ersten 8 RReihen hinweg.
Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten erklären wie sie sie gestrickt hat, bzw. wie
die Anleitung zu verstehen ist?

Wäre toll, ich habe passendes Garn und die ersten 8 Reihen gestrickt.
Vielen Dank und schönes WE.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Crepidula-Weste

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Kaktus,

die Weste wird von oben nach unten gestrickt. Nach den 8 Reihen Halsbündchen strickst du nach Grafik. Und zwar die Grafik von unten, Reihe 1, nach oben. Es ist dort ein doppelter Rapport gezeigt. Zwei Rapporte in der Grafik müssen sein, weil die Maschenanzahl steigt und zwischen gerader und ungerader Maschenanzahl wechselt. In der dritten reihe hast du die ersten Zunahmen im Muster. Dort werden Umschläge gestrickt, aber keine Maschen zusammengestrickt. Dadurch erhöht sich die Maschenanzahl zwischen den Randmaschen um 50 % und der Rapport steigt von 2 auf 3 Maschen.
Grafiken zeigen immer die Vorderseite eines Strickstücks. Wenn dort also in einer Rückreihe in der Grafik rechte Maschen stehen, werden diese links gestrickt. Stehen in einer Rückreihe linke Maschen in der Grafik, so werden sie rechts gestrickt.
Ich werde der Anleitung noch eine Datei mit der geschriebenen Grafik hinzufügen. Das kann ich nur nicht hier auf dem Netbook machen,

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Crepidula-Weste

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich habe jetzt die schriftliche Anleitung zur Grafik hochgeladen und dir außerdem zugemailt.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Antworten