Longpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Longpulli

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Ist schon seit einer Woche fertig, und ich LIEEEEBE ihn und habe ihn andauernd an!!!:

Bild

Ich gebe zu, dass ich darin "dick" aussehe,... aber ich bin halt nun mal keine Elfe... Angenehm sind die nicht vorhandenen Ärmel, besonders wenn ich noch einen Mantel darüber anhabe. Idee hatte ich selbst und die Wolle ist eine gut abgelegene Schoppel "West Side" die mir eigentlich immer zu dick war... Na.-Nr. 8, 65% Wolle, Rest Poly...

Habe das selbe Garn in einer anderen Farbe auch noch, daraus wird eine Weste in ähnlicher Machart mit Knopf am Ausschnitt werden... allerdings vielleicht erst nächsten Winter... (?)

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Re: Longpulli

Beitrag von Reni47 »

Ein echter Wohlfühlpulli, ich trage sie auch am liebsten ohne Ärmel mit Shirt darunter.
Renate
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Longpulli

Beitrag von Ingibjörg »

Ich mag solche schlichten Teile ohne viel Brimborium, klasse gemacht! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Longpulli

Beitrag von redwildrose »

Ganz große Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Longpulli

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

ein toller Long-Pulli.

So richtig zum Wohlfühlen, genau das Richtige bei dem Wetter.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Longpulli

Beitrag von Carmen Baumann »

wow is der schee
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Longpulli

Beitrag von littlewitch »

Der ist wieder richtig schön geworden... Ich mag mittlerweile auch solche Überzieher mit kurzem Arm mehr als Langarmpullover. Seitdem die Herren Designer nur noch Sachen für Leute mit Ärmchen entwerfen, hab ich ständig das Problem, dass mir Jacken, Blusen etc. um die Oberarme etwas spack sitzen und (bei Jacken) kein Platz mehr für dicke Wollärmel ist... :evil:
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Longpulli

Beitrag von strick-gela »

Klasse gemacht, Madeleine! Sieht gut aus!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Longpulli

Beitrag von Hotline »

Ein toller Pulli! Ich kann gut verstehen, dass du ihn gerne trägst. Der sieht sehr bequem aus. Die nicht vorhandenen Ärmel sind mir auch sympatisch (geht mir mit meiner Weste genau so).
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Longpulli

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Madeleine,
das sieht nach richtigem Wohlfühlpullover aus, der Schnitt und das Muster gefällt mir sehr und die Farbe passt hervorragend.

Liebe Grüße Gabi
Antworten