Frage zu Gemini

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Frage zu Gemini

Beitrag von Juliane »

Hallo Ihr Lieben,
stehe grade mal ein bißchen auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich diesen Pullover stricken und wenn ich das Muster k2tog yo twice k2tog. stricke habe ich viel zuviele Maschen :shock: Kann mir einer sagen was ich vielleicht falsch mache?
Bild
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Frage zu Gemini

Beitrag von Ginsterhexe »

Hallo,
also eigentlich müßte das genau hinkommen:

2 M zus, 2 U, 2 M zus
2 M zus, 2 U, 2 M zus
usw.
= das sind vorher 4 Maschen und nachher 4 Maschen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Frage zu Gemini

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wo hast Du zuviele Maschen?

Du fängst mit dem Muster an einem Ärmel an, dann kommt das Vorderteil mit Muster, der zweite Ärmel mit Muster und der Rücken wird nur rechts gestrickt.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Gemini

Beitrag von Wollpalast »

Wahrscheinlich an der Passe oben....aber wie Ginsterhexe schon schrieb - es bleibt die selbe Maschenzahl. Ich denke sie hat das twice nicht richtig gedeutet bzw. in der Rückreihe den doppelten Umschlag als zwei Maschen
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Frage zu Gemini

Beitrag von Juliane »

Danke Euch!
Ich Trottel hab 2 zus, 2U, 2zus, 2U... :roll: Dann werden es zu viele Maschen... Nun isses klar und die ersten 10 R schon gestrickt...
Bild
Antworten