englische Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Manuela65
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2016 16:07

englische Anleitung

Beitrag von Manuela65 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Bandana Cowl stricken. Anleitung ist leider in Englisch.
Beneide alle die mit diesen Anleitungen klar kommen.
Habe versucht mir die Strickbegriffe zu übersetzen und angefangen zu stricken.
Ich stricke nicht so oft verkürzte Reihen und mir fehlen die Zusammenhänge.
Wird nur der halbe Cowl gestrickt? Was ist mit der anderen Seite? Hab schon
mindestens 50mal aufgeribbelt. Und dabei sieht das Teil so einfach aus.
Brauche dringend Hilfe!!!

Grüßle Manuela
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: englische Anleitung

Beitrag von Wollpalast »

Helfen kann ich nicht aber den Link zur Anleitung, den hab ich :mrgreen:
http://www.purlsoho.com/create/2011/10/ ... dana-cowl/

Ich kann zwar verkürzte Reihen stricken aber mit dem Englisch steh ich aufs Kriegsfuß :?
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Manuela65
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2016 16:07

Re: englische Anleitung

Beitrag von Manuela65 »

Sorry, an den Link hab ich nicht gedacht
Vielen Dank Wollpalast
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: englische Anleitung

Beitrag von Wollpalast »

Ich glaube das hilft Dir weiter Manuela :wink:
http://marions-strick-und-bastel-kate.b ... tonen.html

Habe ich vorhin gefunden....jetzt kann ich meinen Bandana Cowl vielleicht auch endlich von der To-do-Liste abarbeiten :mrgreen:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: englische Anleitung

Beitrag von UFOQueen »

Tja, da war jemand schneller. Ich poste meine Infos trotzem noch.

Erst mal zum Arbeitsprinzip: Das Projekt wird von unten nach oben gearbeitet. Zuerst in Runden der Krausrechts-Rand, in dem zur Erzeugung der Spitze vorne doppelte Abnahmen mit obenliegender Mittelmasche (centered double decrease hier S2KPO ) gemacht werden. Nach Runde vier hat man noch 81 Maschen und beginnt mit verkürzten Reihen, d. h. man strickt nicht mehr in Runden sondern hin und her.
Im Text zwischen Runde 4 und Reihe 5 verweist Purl Soho auf ihr Foto-Tutorial, wie wrap and turn (w&t) zu arbeiten ist.

Häng dir nen Marker in die 41. Masche, das ist die Mittelmasche. Dann wie Reihe 5 sagt: strick re bis zur Mittelmasche und eine darüber hinaus (= knit 42), dann kommt bei der 43. Maschen dein "wrap and turn" (wickeln und wenden). Reihe 6: 3 Ma links, nächste Ma wickeln und wenden
Reihe 7: rechts bis zur umwickelten Masche stricken, Masche re abstricken - dabei Wickel aufheben und mit Ma re zusammenstricken (Foto-Tutorial oder auf Youtube schauen) - noch 1 M re, nächste Ma wickeln und wenden.
Reihe 8: links bis zur umwickelten Ma, diese mit Wickel zusammen li abstricken, 1 li, nächste Ma wickeln und wenden.
Reihen 7 und 8 gemäß Anleitung wiederholen.

Hier zwei Ravelry-Projekte mit hilfreichen Notizen:
http://www.ravelry.com/projects/feendrache/bandana-cowl praktisch ne deutsche Version allerdings mit mehr Maschen wegen dünnerer Wolle.

Du kannst auch statt w&t Doppelmaschen wie bei der Bumerangferse arbeiten, wie Tigerface schon beschrieben hat.

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.
LG UFOQueen
Manuela65
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2016 16:07

Re: englische Anleitung

Beitrag von Manuela65 »

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und Erklärungen, die helfen mir erst mal weiter.
Habe heut Morgen schon mal angefangen
und ich denk der Knoten im Hirn hat sich gelöst. :D
Ich werde es mit der Doppelmasche versuchen, die mag ich am liebsten und jetzt hab ich Zeit um
weiterzustricken und es zu versuchen.

LG Manuela
Antworten