Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Frances2014 »

Guten Morgen, liebe Wollfreunde!

Über Weihnachten und Silvester hatte ich Urlaub und viel Zeit und da habe ich dann einiges produziert, was ich Euch gerne zeigen möchte!

Okay, dann fange ich mal an.

Erst einmal ist ein Cape mit passenden Handstulpen entstanden, die Anleitung ist aus einer Online, die Wolle habe ich von Norma, südamerikanische Schurwolle.

Bild

Dann habe ich eine Mütze und Handstulpen für meinen Sohn gestrickt aus der Ascot von Lana Grossa mit NS 5:

Bild

Dann ein Paar Socken für mich aus Opal Hundertwasser "Autobus Fenster", die finde ich so schön von den Farben her!:

Bild

Dann habe ich ENDLICH auch mal einen "Dotted Rays" von Stephen West gestrickt aus einem Schoppel Laceball 100 in der Farbe "Heißes Eisen". Eines kann ich Euch versichern, das war nicht mein letzter, ihn zu stricken macht Spaß und ihn zu tragen noch mehr!:

Bild

Uuuuuuund, für mein neues Näh- und Strickzimmer (hier die Strickecke) eine Eiskrem-Decke aus Chenille, die ist herrlich weich!
Das Garn ist "Funny" von Gründl, NS 6, die Decke misst 1,40m x 2,20m. Das Muster nennt sich Chevron Muster.
Chenille zu verstricken ist jetzt nicht so fingerfreundlich, das Garn ist wie dicke Flauschwürmer, ich bin froh, dass sie fertig ist:

Bild

Bild

Danke, dass ich Euch das alles mal zeigen durfte.
Und jetzt schau ich mal, was Ihr so Schönes gemacht habt!

LG, Eure Frances
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Megan »

danke fürs Zeigen, deine Sachen sind ja immer sehenswert. Hast wie immer schöne Dinge von den Nadeln gleiten lassen. Das rote Tuch hat es mir besonders angetan. Tja, ein Nähzimmer ist was tolles. Da kann Frau auch mal etwas liegen lassen und ein, zwei Tage später weiter machen. Mir geht es jedenfalls so.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von andrea-k-w »

Puh, da warst du ja ganz schön fleißig! Am besten gefällt mir das Cape-Stulpenset ... ich liebe Zöpfe!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von littlewitch »

oh, da war aber jemand fleißig!!!! Sieht alles toll aus... Das Cape hatte ich auch schon mal im Auge gehabt, hatte auch schon die passende Wolle aus einem Dicounter da, nur leider 2 Knäuel zu wenig :( hab die dann mit einem anderen Garn zu einem Poncho + Armstulpen verarbeitet
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter, da bist Du aber fleißig gewesen.
Schöne Sachen hast Du Dir genadelt.

Chenille ist wirklich ein Fall für sich, aber dafür wirst Du jetzt mit einer kuscheligen Decke belohnt ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
sarah2112
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2010 10:31

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von sarah2112 »

wunderschöne Sachen sind das geworden
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Anna-Maria »

Hi liebe Frances,
wunderschöne Sachen hast du genadelt, und ein super Rückzugszimmer, was will Frau mehr.
Alles Liebe und viel Spass
Liebe Grüsse
Anna Maria
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Super schöne Sachen hast du produziert!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Frances,

da warst du sehr fleissig. Die Sachen sind wunderschön.

Und dein Nähzimmer erst... Nicht nur funktionell, sondern auch gemütlich.

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW, da ist ja so Einiges an tollen Sachen entstanden.

Was das Stricken mit Chenille angeht, da kann ich Dich gut verstehen.
Hab grade 10 Knäul Chenille , in dkl-lila, geerbt. :wink:

Danke für die Fotos und für die schönen Anregungen.

Bin von Deinen Werken echt begeistert.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Frances,

wunderschöne Dinge hast du genadelt.
Du scheinst wirklich sehr viel Zeit gehabt zu haben.
In derselben Zeit habe ich gerade mal eine Steuerklärung und einen Stiftehalter geschafft (erstere war nicht aus Wolle :), letzterer gehäkelt).

Viel Freude mit deinen neuen Sachen und mit deinem neuen Handarbeitszimmer!

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Hotline »

Also Frances,

ich bin begeistert! Nicht du hast zu danken, das zeigen zu dürfen; wir haben für die schönen Bilder zu danken!

Die Eiscremedecke finde ich toll, und auch das Cape, und, und, und ... Chenillegarn ist ja nicht besonders angenehm zu stricken. Ich habe mich mit der "Nicka" von JH rumgequält, aber das Ergebnis ist zum kuscheln.

Dein Strick- und Nähzimmer ist ein Traum - man kann nur neidisch sein.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schöne sachen hast du gemacht
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von redwildrose »

Total super, Frances, Deine neuen Modelle!!
Kannst Du stolz auf Doich sein!
Zeig uns mehr!
Rose
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von waschbär »

wunderschön!!!!!!
am allerbesten gefällt mir das Cape mit den Stulpen.
weiter so!!!

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von wolllust »

Ein Modell schöner als das andere!!
Glückwunsch zu dem gemütlichen Handarbeitsstübchen. Im Sessel mit kuscheliger Decke finden sich bestimmt viele neue Ideen in Anleitungsheften!

Kannst Du vielleicht sagen, in welcher ONLINE die Anleitung für das Cape war, das wäre toll!

Weiterhin viel Spaß mit Nadel und Faden!

Sonja
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Jana39 »

Das sind sehr schöne Sachen die Du gemacht hast.
Lg Jana
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Frances2014 »

Oh, Ihr seid wirklich so toll, ich freue mich ganz tierisch über Eure Antworten!
Vielen lieben Dank!

@wolllust, die Anleitung findest Du in der Online Herbst 2015 Modell 23.
Das Cape und die Stulpen sind wirklich ganz einfach zu stricken!

So, und nun schaue ich mir wieder mal Eure Werke an, bin gespannt!

LG, Frances
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von wolllust »

Herzlichen Dank liebe Frances!

Liebe Grüße Wolllust
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt habe ich viel zum Zeigen....

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Frances,
auch von mir ein ganz dickes Lob für die tollen Sachen, die Du gezaubert hast, eine schöner als die Andere.

Liebe Grüße Gabi
Antworten