Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wie lange strickt Ihr an einem paar Socken?

Umfrage endete am 01.02.2016 19:20

1 Tag
2
3%
2 Tage
16
24%
3 Tage
11
17%
4 Tage
7
11%
5 Tage
8
12%
6 Tage
6
9%
> 6 Tage
16
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von mogue »

Manche meiner Socken brauchen Jahre! :lol:
Ansonsten würde ich sagen es hängt von meiner Sockenstricklust ab. Die ich jetzt stricke dürfte ich in 2 Mon. fertig haben :wink: sind einfach nebenher Objekte
Gruss
Moni
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von ms_r »

Ich bin Berufstätig - und wenn ich das Wochenende durchstricken kann (ohne Hausputz, Einkaufen, Besuche, etc.) schaffe ich 1 Socke - höchstens.
Tja, bin wohl eine lahme /langsame Strickerin. Ich habe > 6 Tage angekreuzt.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von Sachsenpower »

Also ich habe da noch nie drauf geachtet wie lange ich an einem Paar Socken stricke. Es kann Tag oder auch Wochen dauern, ich schätze mal in Stunden sind es 12 - 15 Stunden pro Paar. Leider kann ich nur abends 1 - 2 Stunden stricken und Socken sind meist ein Nebenbei-Projekt, oder wenn ich nach einem großen Projekt mal wieder einen schnellen Erfolg sehen will.

LG Gaby
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von mecki19 »

ich bin eine langsame Strickerin. Nur wenn ich Lust zum Stricken habe, werden einige Runden gestrickt. Ich bin halt eine Leseratte mit echten Büchern.
mfg mecki
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Wenn mir die Wolle entspricht und es gut voran geht, brauche ich 2 Tage für 1 Paar.
Es kommt aber auch vor, dass ich nach dem 1. Socken keine richtige Lust mehr habe und dann kann es dauern bis das Paar vollendet ist.
Grüße aus Franken
Moni
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von strick-gela »

Es ist unterschiedlich, wie lange ich für ein Paar Socken brauche. Natürlich kommt es auch auf die Größe an. Ich habe schon mal ein Paar Socken in Gr. 48 in 2 Tagen geschafft (da war ich wegen Lungenentzündung krank und durfte nichts machen, außer auf der Couch sitzen), dann kann es aber auch sein, daß ich ewig dafür brauche.
Zwei Socken gleichzeitig stricken ist wirklich ein kleiner Trick, um nicht die Lust am zweiten zu verlieren. Ich stricke dann meistens beide auf einer Rundstricknadel gleichzeitig. Die Fersen werden dann jeweils einzeln nacheinander gestrickt, dann gehts wieder auf der Rundstricknadel weiter bis zur Spitze. So werden sie auch wenigstens bis auf vielleicht 1-2 Runden Unterschied gleich groß, ohne daß man dauernd zählen muß oder MM braucht.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von wolllust »

Zur Zeit habe ich eine Strickblockade.......aber Socken gehen immer, sind immer in der Handtasche dabei, vor allem die Wartezeiten beim Arzt lassen sich so "sinnvoll" verbringen.

Da dauert es halt was länger, aber fertig sind bisher alle geworden und lustig dabei sind die Gespräche mit anderen Patienten: alle wollten eigentlich schon ewig mal "so was lernen" oder haben früher "Unmengen"davon gestrickt......

So ein Paar Socken ist eben zeitlos :lol:

Liebe Grüße
Wolllust
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von Sachsenpower »

Ich werde hoffentlich in nächster Zeit auch wieder mehr Socken fertig bringen, habe jetzt meine Strick-Projekte durch zwei geteilt. Wenn ich im Wohnzimmer stricke, sind es Socken, weil ich da immer meinen Kater auf den Beinen liegen habe, da muss es was kleines sein. Stricke ich in "meinem" Zimmer, werden es größere Projekte sein, z. Z. stricke ich da an einem Tuch.

LG Gaby
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von Little Witch »

Vielen Dank an Alle,die sich an der Umfrage beteiligt haben! :D

Das Abstimmungsergebnis ist wirklich interessant und sagt mir,das ich so im "Mittelfeld" liege.
1-2 Tage sind für mich undenkbar,da müsste ich ja wirklich von morgens bis abends stumpf auf der Couch sitzen und "turbo-stricken" :mrgreen:
...das würden meine Hände auch nicht mitmachen...

Dankeschööööön :D :D :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Beitrag von schickschick »

Juhu,

also ich brauche schon einmal für ein paar Socken so 2Wochen. Kann nicht immer stricken, leider.Mann, meine beiden Kinder, Hund und Katze nebst Haushalt lassen dies nicht immer zu.

Gruß

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Antworten