Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von redwildrose »

....mal eine Frage,
ich möchte am Wochenende auch
ein Paar Reste-Ringel -Socken stricken,
...ob da viele Fäden vernäht werden müssen?
..will Rose wissen
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von redwildrose »

Oh, Susl,

da hast Du aber fleißig gearbeitet.
...pro Socke 12 Fäden, das sind dann 24 Fäden,
die Du vernäht hast! Das ist schon eine
Top-Leistung!!!
Eigentlich bin ich ja auch ein recht "geduldiges Weib"
....so sagte es mein Vater immer, der von seinen
drei Söhnen...meine Brüder, recht genervt war,
da sie schnell ungeduldig werden konnten,
beim Rasenmähen, Fahrrad reparieren u.a. und
auch miteinander gestritten haben, wie es die
halbwüchsigen eben so machen, wenn sie glauben,
sie wären schon Männer!
Nun sind sie schon Männer und unser Vater ist
umgzogen und ruht auf seiner "Wolke 7" am Himmel !
Jetzt schüttelt er sicher den Kopf, wenn er uns
von dort aus beobachtet.
Und genau deswegen werde ich ganz geduldig 24 Fäden,
..und möglicherweise auch mehr, vernähen.

Hi - Dad - wenn Du mich siehst, Deine Tochter "wilde Rose"
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von andrea-k-w »

Ich webe die Anfänge/Enden immer gleich beim Stricken mit ein – so wie beim Patchworkstricken, dann hat man eigentlich nur den Anfangs- und Endfaden zu vernähen, die anderen muss man nur noch zurechtschnippeln (ich lasse sie immer ein bisschen länger beim Abschneiden, um am Ende dann alles gleichmäßig zu richten).
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von fanö »

So, mein nächstes Paar

Bild

Leider ist meine Kamera nicht so toll, die Farben sind sehr viel kräftiger.

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Reni47 »

Diese Restesocken sind alle einfach klasse. Habe mir die Anleitung auch gespeichert. Wenn die anderen Sachen abgearbeitet sind werde ich es auch mal probieren.
Renate
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Frances2014 »

Ich habe Euch gewarnt!
Das ist ja SUPER! Geht total schnell und macht irre Spaß und die Reste verschwinden langsam!

Hier meine für meinen "Kleinen" in Größe 46:

Bild

LG, Frances
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von andrea-k-w »

Schon wieder so schöne Restesocken ... ich find die auch richtig klasse!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Hoppelsocke »

Bild


Auch mich hat der Ringelrestesocken-Virus befallen!
Hier ein Paar in Größe 44 aus 6fach Sockenwolle für meinen Großen.

Alle gezeigten Socken sind einfach toll und sehen gar nicht nach Resteverwertung aus.
Die Wolle für das nächste Paar ist auch schon zusammengestellt.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Anleitung
Silvia
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Bergstrickerin »

Nochmals ein ganz dickes Lob für die gezeigten Ringelsocken, bin total begeistert. Mich schreckt nur das Gepfriemel mit dem Ansetzen der einzelnen Fäden noch etwas ab, aber man soll ja niemals nie sagen :wink:

Liebe Grüße Gabi
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von heide0271888y »

Susl hat geschrieben:
redwildrose hat geschrieben:....mal eine Frage,
ich möchte am Wochenende auch
ein Paar Reste-Ringel -Socken stricken,
...ob da viele Fäden vernäht werden müssen?
..will Rose wissen
ja leider muß man viel vernähen. kommt drauf an, wieviele reste du in einen socken reinpackst. pro farbe / rest sind es 2 fäden.
bei meinen socken mit 3 großen resten waren es pro socke 12 fäden. hab eingens auf die uhr geschaut und für beide socken zum vernähen 30 minuten gebraucht.

Huhu, eure Socken sind echt STARK!!!!

Vielleicht könnt frau die Woll-Enden auch mit dem "Russian Join" verbinden. den nehm ich jetzt immer, klappt super.

Einfach mal Onkel g..le fragen :D

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von andrea-k-w »

Heide, das mit dem Russischen Joint :mrgreen: geht hier nicht, weil man ja einige Male noch mit der alten Farbe strickt, bevor man ganz in die neue übergeht. Was aber definitiv geht, ist das Einweben von Anfang und Ende – davon abgesehen sind das pro Socke ja auch nur 8 Fäden oder so, also nicht soooo viel :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Megan »

fleissig und hübsch kann ich nur sagen zu den tollen Ringelsocken. ich habe auch schon das nächste Paar fertig, muß nur noch Fotos machen. Andrea da hast du uns wirklich einen Floh ins Ohr ( Auge) gesetzt.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Miss Piggy »

Bis jetzt hat mein Immunsystem funktioniert, aber ich hab wohl leichtsinnigerweise zu oft eure tollen Bilder angeschaut. Jetzt hat mich der Virus auch erwischt.
Danke für den Tipp, Andrea.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von andrea-k-w »

:mrgreen: Gerne!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von strick-gela »

Miss Piggy hat geschrieben:Bis jetzt hat mein Immunsystem funktioniert, aber ich hab wohl leichtsinnigerweise zu oft eure tollen Bilder angeschaut. Jetzt hat mich der Virus auch erwischt.
Danke für den Tipp, Andrea.

Gruss
Moni
So ähnlich geht es mir auch, Moni! Bei mir funktioniert das Immunsystem bisher zum Glück auch noch! Aber ich weiß nicht, wie lange ich es noch aufrecht erhalten kann :-) :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Miss Piggy »

strick-gela hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Bis jetzt hat mein Immunsystem funktioniert, aber ich hab wohl leichtsinnigerweise zu oft eure tollen Bilder angeschaut. Jetzt hat mich der Virus auch erwischt.
Danke für den Tipp, Andrea.

Gruss
Moni
So ähnlich geht es mir auch, Moni! Bei mir funktioniert das Immunsystem bisher zum Glück auch noch! Aber ich weiß nicht, wie lange ich es noch aufrecht erhalten kann :-) :-)
Kommt drauf an, wie oft du die Bilder der fertigen Socken anschaust.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Megan »

so nun noch ein Paar, bitte nicht euren Töchtern zeigen :lol:(wegen der Farben)

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Reste-Ringel-Socken …Suchtgefahr! ... mehr auf S.2

Beitrag von Zwölfi »

Hallo ihr Lieben,

die sind ja alle schön. Die Idee finde ich Klasse. Mal sehen ob ich es auch mal schaffe Reste-Ringel-Socken zu stricken. :oops:

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Antworten