Hand und Fuß KAL 2016

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Hotline »

Nr. 259

Bild

Hitchhands aus Regia Active für meinen Mann zum joggen. Anleitung ist von M.Behm.
Gruß Hotline
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Fleur06 »

260-265

Bild Anleitung ist aus dem Buch "Socktopus"

Bild Anleitung ist diese

Bild

Bild

Bild Das ist ein Wellenmuster, Anleitungen dazu gibt es viele im Netz, ich hab euch mal eine als Beispiel rausgesucht

Bild Diese Anleitung habe ich in einem Heftchen von Gründl-Wolle gefunden
Zuletzt geändert von Fleur06 am 01.01.2017 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Reni47 »

Wo hast du das schöne Muster von den ersten und letzten Socken her, wenn ich mal so fragen darf?
Die Socken sehen alle klasse aus. Vielleicht mache ich im neuen Jahr mal mit, wenn es weiter gehen sollte.
Renate
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von rasputin »

266 + 267

Aus naturfarbener und pflanzengefärbter Fuchsschafwolle habe ich mir Handschuhe gestrickt - sind ähnlich wie die mit dem grünen Daumen aus der Landlust....

Bild

Bild

Die rote Wolle ist mit Cochenille gefärbt, die orangene mit Krapp und die grüne mit Salbei :)
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Sachsenpower »

Liebe Monika,

leider kann ich Deine Socken nicht sehen, auch die Links führen ins Leere.

LG Gaby
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Fleur06 »

Susl hat geschrieben:
Reni47 hat geschrieben:Wo hast du das schöne Muster von den ersten und letzten Socken her, wenn ich mal so fragen darf?
Die Socken sehen alle klasse aus. Vielleicht mache ich im neuen Jahr mal mit, wenn es weiter gehen sollte.
Renate
häng mich mal an

mich würde das muster von den socken auf bild 2 und die grau-rosa interessieren.


Ich habe die Angaben zu den Bildern dazu geschrieben
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Reni47 »

Vielen Dank
Renate
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Sachsenpower »

Ja, danke. Jetzt kann ich die schönen Socken sehen, gefallen mir gut.

LG Gaby
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Flixi »

Wo bleibt den der Fußkal für 2017? Oder bin ich mal wieder mit Blindheit geschlagen .... ;-)
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von mamagerti »

Jetzt wollte ich Dir gerade den Thread verlinken, aber Du hast recht: wir haben bisher nur Kopf und Hals sowie Schulter und Arme... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Flixi »

mamagerti hat geschrieben:Jetzt wollte ich Dir gerade den Thread verlinken, aber Du hast recht: wir haben bisher nur Kopf und Hals sowie Schulter und Arme... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Genau, darum frage ich ja nach.... mein Vorsatz war nämlich, 2017 wieder alle meine Socken einzustellen...
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Viele schöne Socken und Handschmeichler sind im letzten Jahr hier entstanden. Im Letzten Jahr heb ich gar nicht so viele Socken gestrickt.
Diese jahr wird es wieder mehr, die Geschenkekiste ist fast leer :)
Würde mich auch freuen wenn ein neuer Thread kommt.
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Antworten