Hand und Fuß KAL 2016

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von hadschihalef »

So, hier meine allerersten wildernden aus Handgefärbtem!
Auf Ein und Alles (mit Merino) von Drachenwolle, die Färbung heißt Ist-Nix.

105

Bild
Zuletzt geändert von hadschihalef am 14.04.2016 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von strick-gela »

Ihr seid Klasse! Großes Lob an alle! Ich habe hier wirklich lange nicht mehr reingeschaut, es sind alles tolle Socken!
Blumenelfe hat geschrieben:Ich bin begeistert von so vielen tollen Socken. :lol:

Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen? :shock:
Wie wird das Muster in den Socken Nr. 95 gestrickt?
Das gefällt mir nämlich super :lol:
Blumenelfe, ich vermute, auf der einen Nadel wurden einfach paar Hebemaschen gestrickt. Ähnlich wie bei "Jeck" http://www.ravelry.com/patterns/library/jeck oder "Schafpate"http://www.ravelry.com/patterns/library ... ten-socken.

Aber du hast Recht, daß ist eine nette Idee, Stinos mal etwas aufzupeppen, ohne daß man gleich so viel nachdenken muß :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Zwölfi »

und die Nr:106 habe ich

Bild

Ostermond von Micha Klein, gibt es auf ravelry .

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von hadschihalef »

Zwölfi: ich mag solche Blauschattierungen!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Sachsenpower »

Oh, heute klappt es mal mit den Fotos hochladen, hier also schon mal Nr. 107 bis 110

Bild
Alle im Flechtmuster, Wolle verschieden von A wie Aldi bis ??

Nr. 111 bis 114
Bild
Muster Minecraft, Blender, ? (aus dem Heft Tomatensocke) und Wellenmuster, Wolle siehe oben

Nr. 115 und 116
Bild
einmal Restesocken, einmal Kaffeebohnenmuster, Wolle rechts ist von OnLine mit Bambus

Nr. 117
Bild
Und hier die "berühmten" Landhaussocken von Zottelbärin (winke, winke), 6fach Sockenwolle von ???
Zottelbärin, Deine gefallen mit besser. Danke nochmal für Deine Anleitung, mit den Knöpfen das hat auch noch geklappt.

Weiter Socken sind in Arbeit, Bilder folgen.

LG Gaby
Zuletzt geändert von Sachsenpower am 17.04.2016 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Blumenelfe »

Lieben Dank an Gela für den Link . :D

Werde demnächst diese Socken stricken.

Gruß von der windigen Ostsee :lol: 8)
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Carmen Baumann »

Bei Sachsenpower geht es mit 107 weiter nicht mit 106
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Sachsenpower »

Danke, ich habe geändert.

LG Gaby
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von hadschihalef »

118

Aus Regia Pairfect Cotton wurde frischer Kaffee. Ein niedliches kleines Muster.
Bild


Bild
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von liesestrick »

hadschihalef hat geschrieben:118

Aus Regia Pairfect Cotton wurde frischer Kaffee. Ein niedliches kleines Muster.
Das sieht gut aus, da juckt's doch schon in den Fingern, das auch mal auszuprobieren

Liebe Grüße
liesestrick
Bild
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Marie Christine »

118

Aus Regia Pairfect Cotton wurde frischer Kaffee. Ein niedliches kleines Muster.


Hallo, ist der Name des Musters frischer Kaffee ? Kann man es im Netz finden. Die Socken sind so wunderschön. Ich würde sie
gerne nachstricken.

Über eine Antwort freut sich
MC
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Sachsenpower »

Guck mal bei Kaffeebohnenmuster.

LG Gaby
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Megan »

119

das Muster habe ich mir bei Wilhelmine 2 abgeschaut
Regia Cotton, Größe 41
Rollrand, 2links 2 rechts Bündchen, im Schaft und Fuss auf einer Nadel einige Maschen links,rechts- dabei die rechten Maschen nur in jeder 2ten Reihe stricken, also Hebemaschen

Bild

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von mecki19 »

habt Ihr tolle Sachen gestrickt
mfg mecki
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von kerstin_istauchda »

Nr. 120 + 121

Bild

Socken Gr. 37/38 und Handstulpen, verwendet wurde eines der Muster des Adventsmysteries von Mic's Masche.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von kerstin_istauchda »

Und ein Haufen Stinos, alle im Weihnachtsurlaub und im Januar entstanden:

Nr. 122

Bild

Für Männe in Gr. 46/47 (ja, tatsächlich!) gestrickt aus 8fädigem Garn von Lana Grossa


Nr. 123 + 124

Bild

Damensocken Gr. 37/38, li. Wolle Harthmut und re. ein Sockengarn mit Seide


Nr. 125

Bild

Gr. 37/38 gestrickt aus 8fädigem Garn von Opal


Nr. 126

Bild

Gr. 37/38, 8fädiges Garn von Lana Grossa


Nr. 127

Bild

Gr. 37/38, auch ein 8fädiges Garn von Opal


Nr. 128 + 129

Bild

Gr. 37/38, 6fädiges Garn von Wolle Harthmut
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von kerstin_istauchda »

Zwei Paar hab ich noch:

Nr. 130

Bild

Gr. 37/38, das Muster ist einfach 1 li / 1 re verschränkt, gestrickt aus 8fädigem handgefärbten Garn, das ich irgendwann mal bei ebay ergattert hatte. Leider blutet das ganz schön aus, nach dem Waschen waren die Farben nur noch halb so knallig. Schade eigentlich.


Nr. 131

Bild

Ab und an braucht es dann auch mal wieder dünneres, hier 4fädiges Garn. Gestrickt nach Art der Mojos in Gr. 37/38, allerdings mit glattem Fußteil, weil ich Muster unter dem Fuß nicht haben kann. Jetzt hab ich Socken mit eingebauten Stulpen. :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Boldine »

Schöne Sachen
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von kerstin_istauchda »

Hermi, evtl. war Imageshack kurzfristig down? Das haben die ab und an mal, gibt sich aber meist zügig wieder.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Zwölfi »

Nr:132 habe ich

Bild

Anleitung ist wieder von Micha Klein ( Wolletraum) Glänzende Drachenschuppe gestrickt aus 60g Opal und für eine Größe 40.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Antworten