Hand und Fuß KAL 2016

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Frances2014 »

Huhu!
Ich werfe dann mal die Nummern 65, 66 und 67 in den Topf!

Für meinen Mann auch ein paar Hundertwasser Socken, zumindest im Fußteil:

Bild

Dann noch 2 Paar Resteringelsocken, ich liebe die!
Bei den braun-roten hatte ich einen Kasper gefrühstückt :mrgreen:

Bild

Bild

LG, Frances
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Boldine »

Oh,die vielen schönen Socken....
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Hummel »

Ich zeige euch nun den 2. Teil meiner Socken, die von Januar bis jetzt entstanden sind.
Diesmal sind es alles Restesocken.

Nr. 68 - 74 (eigene Socken 16)

Bild
Bei diesen Socken habe ich die Reste von den Resten verarbeitet, Muster ist das Waffelmuster.

Bild
Hier habe ich 3 verschiedene Reste genommen, Muster ist dem Feuerlandmuster nachempfunden.

Bei den nächsten Socken habe ich jeweils unifarbenes Garn mit Verlaufsgarn kombiniert. Alle Socken haben ein einfaches re-li Muster, das aus einem alten Handarbeitsbuch stammt.
Nur die letzten Socken haben das bekannte Waffelmuster.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Boldine »

Ui,sind die schön
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Nene1973 »

Leider nur ein "Sammellob" an alle schönen Strickstücke hier - habe leider viel zu wenig Zeit für Internet (aber zum Glück immer noch zum Stricken :D):
wahnsinnig schöne Socken etc. sind hier zu bewundern!

Ich mache dann mal mit Nr. 75 + 76 weiter:

Wieder ein Paar Socken für mich in Größe 39 mit Kaffeebohnenmuster:

Bild

Und ein Paar Socken für die Mama meiner Freundin in Größe 36/37 mit einer Abwandlung vom Muster Alster von Birgit Ka:

Bild

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

wollte euch mal ALLE für eure tollen Socken loben. Es sind richtig tolle dabei, v. a. die Ringelsocken sehen alle toll aus.

Viele Grüße Birgit
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von rasputin »

77 + 78

Ein Paar Sneakersocken

Bild

Und aus der gleichen Wolle + weißer Wolle ein Paar Dickerchen

Bild

Die bunte Wolle habe ich bei einer Blogverlosung gewonnen :)
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Sachsenpower »

Hier muss ich aber mal ein Lob an alle los werden, so viele und so schöne Socken und Pulswärmer. Super. Ich wollte auch gerade mal meine Socken einstellen, aber mein Programm dafür funktioniert mal wieder nicht. Kommt also später.

LG Gaby
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von hadschihalef »

Bitte entschuldigt, ich hab' lange nichts geschrieben! Aber ich war fleißig:


79 "Sunshine" von Regina Satta aus "Rub 'til it bleeds" (eine meiner absoluten Lieblingsfärbungen) von Paranoyarns, die leider grad nicht aktiv ist.

Bild
Bild


Eine Kollegin von mir kauft im Moment in einem fort Regia Garn, kann aber keine Socken stricken.....da opfer' ich mich halt und mache es für sie... :lol:

80 einfache Stinos aus Design Line Arne und Carlos

Bild
Bild

81 "Gegenkurs" von Eddda Foken aus Color Classic Denim, herrliche Schattierung!

Bild

82 "Gundel" aus "Metropole Color"

Bild

83 "Gecko Socken" aus einem herrlichen Türkis, muss auch Regia sein, die Banderole existierte leider nicht mehr. Fühlt sich herrlich weich an, vielleicht mit Viskose?

Bild


84 - 88 eine handvoll Kindersocken in Gr. 24 und für ein halbes Jahr aus Regia uni:

Bild
Bild
(hier hab' ich noch einen Rest Rödel Uni verblendet)
Bild



89 noch eine Gundel aus Donna von Gründl.....zwei locker verzwirnte Fäden, die fast aussehen, als wären sie dicker als 4fädig. Die Farben haben mir großen Spaß gemacht!

Bild


90 Dickies aus einem Faden Comfort-Garn in Grüntönen und einem Sprint in Grün-Rot-meliert. Für den Freund unserer Kleinen mit Schuhgröße 44 hätte es mir sonst zu lange gedauert.....musste aber sein, damit er bei uns nicht immer barfuß läuft, kann ich ja gar nicht mit ansehen... 8)

Bild

91 aus handgefärbtem Garn von einer Userin bei Ravelry in einer mir sehr lieben Farbstellung wurden Blender für meinen Schatz.

Bild
Bild


92 aus Luxussockenwolle von Drachenwolle (Fragezeichen 2013) wurden nochmal Blendersocken, das Muster wird ein bisschen geschluckt, stört mich aber wenig.

Bild

93 für eine Freundin wurden "Perry Socks" aus dem Knitter, das Garn einfaches "Jump" von g-b, die Farbe: unbezahlbar!

Bild


94 für einen Freund mit Schuhgröße 46 (mach' ich sonst nur unter Strafandrohung aber er ist halt ein sehr Netter!) wurden zwei blaue Unis von Rödel und Messina von Woll Butt zu "Stashbuster Spirals"

Bild
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Hadschihalef,

deine Socken find ich voll Klassen. So manches Paar würden mir sehr gefallen!!

Viele Grüße

Birgit
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von hadschihalef »

:wink: ...du siehst ja, die meisten verschenke ich!
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Boldine »

Du warst ja richtig fleißig, hadschihalef! Toll!
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hier kommen meine Socken, die ich bis jetzt in diesem Jahr gestrickt habe.

Nr. 95-99

Bild
Fast Stinos

Bild
Waffelsocken

Bild
Kleine Quadrate

Bild
Fast Stinos
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Megan »

100 bis 103

aus Resten ein Paar Kindersocken mit Rollrand und verstärkter Ferse

Bild


aus 200 Gr. Sockenwolle bekomme ich immer 3 Paar Socken und es bleibt nur eine kleiner Rest je nachdem welche Größen gestrickt wurden

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von hadschihalef »

104

Aus Brac mit Viskose von Buttinette sind diese Wellensocken geworden. Die Anleitung stammt aus einem Accessoires Sonderheft und fällt leider ein bisschen klein aus.
Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
ich bin echt sprachlos über die vielen tollen Socken, die in so kurzer Zeit entstanden sind.

Ich lag mit der 3. Bronchitis in diesem Jahr flach, darum erst heute ein ganz dickes Lob und großes Kompliment für all die wunderschönen Socken in herrlichen Farben und Mustern.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Blumenelfe »

Ich bin begeistert von so vielen tollen Socken. :lol:

Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen? :shock:
Wie wird das Muster in den Socken Nr. 95 gestrickt?
Das gefällt mir nämlich super :lol:
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von liesestrick »

Da sind schon wieder so viele schöne Socken entstanden.
Großes Kompliment an Alle!

Liebe Grüße
liesestrick
Bild
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Jana39 »

Ihr macht echt klasse Socken. Grosses Lob an euch allen.
Lg Jana
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Beitrag von Boldine »

DasMuster von 104 gefällt mir gut!
Antworten