Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von JustIllusion » 01.01.2016 17:01

Vielleicht möchtet Ihr auch in diesem Jahr wieder Eure schönen Dinge für Kopf, Hals und Schultern hier zeigen.
Im letzten Jahr sind so viele schöne Sachen gezeigt worden, die gleichzeitig für andere als Anregung dienten.

Viel Spaß im diesem Jahr.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von vischilover » 05.01.2016 17:13

dann will ich mal den Anfang machen. Nichts besonderes, nur eine dicke Mütze für meinen Ältesten und auch nur ein schnelles Foto, weil sie noch warm von den Nadeln schon das Haus verlassen hat

hier also die Nr 1 in 2016



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von Nene1973 » 06.01.2016 10:25

Dann will ich gleich mal mit Nr. 2 weitermachen:

"Melusina" von Birgit Freyer

*Klick* aufs Bild für eine größere Ansicht
Bild
Bild
Bild

LG
Nene

P.S. ein frohes neues Jahr noch an alle, die hier reinschauen :D
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von JustIllusion » 06.01.2016 11:41

Die Mütze könnte ich jetzt auch gut brauchen :-)

Nene, das sieht so zart aus, dass ich Angst hätte, es anzufassen.
Traumhaft schön.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von Nene1973 » 06.01.2016 12:01

Danke Sonja.

Hatte echt Angst beim Spannen, da die Spitze ja nur einfädig ist, dass es reißt - war aber dann doch stabiler, als ich dachte.
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von JustIllusion » 06.01.2016 12:17

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, nicht mehr zu sammeln, sondern direkt einzustellen. ;-)

Hier also Nummer 3

Im Herbst bekam ich 2 wundervolle Stränge gesponnener Sari Seide geschenkt.
Diese wollten unbedingt an meinen Hals.
Dieser Löcherloop ist daraus entstanden... leicht... weich... warm und kuschelig
Bild

Hier habe ich mal ein weißes Blatt eingelegt, damit man die Löcher sieht *gg*
Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von Bergstrickerin » 06.01.2016 13:25

@ Susanne, eine richtig schöne warme Wintermütze, Wohlfühlen im Winter garantiert.

@ Nene, ein zarter Hauch von Tuch, es sieht wunderschön aus

@ Sonja, Dein Hals hat richtig entschieden :wink: Dein Loop sieht ganz toll aus, die Farben sind herrlich, Muster und die Struktur passen perfekt

Madeleine
Beiträge: 2526
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von Madeleine » 06.01.2016 17:08

Hallo Justillusion!

"SARI-SEIDE"???? Wo gibt es denn sowas??? Sieht toll aus! Hast Du nur einen Strang gebraucht? Und wie viele Maschen angeschlagen für den Loop?

Bin neugierig... :? :? :? Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von JustIllusion » 06.01.2016 19:18

Madeleine hat geschrieben:Hallo Justillusion!

"SARI-SEIDE"???? Wo gibt es denn sowas??? Sieht toll aus! Hast Du nur einen Strang gebraucht? Und wie viele Maschen angeschlagen für den Loop?

Bin neugierig... :? :? :? Madeleine
Schau mal hier rein.
Diese wurde dann von jemandem aus einer deutschsprachigen Gruppe versponnen und ist dann zu mir gereist.
Gebraucht habe ich 88 g (insgesamt waren die beiden Stränge ca. 110 g).
Mit Nadelstärke 4,5 habe ich 152 Maschen angeschlagen. Der Loop ist 52 Runden hoch.
Er passt prima 2x um den Hals, ohne zu eng zu sitzen oder zu schlabbern.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1084
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von Pickmueck » 07.01.2016 21:43

Hallo,

hier ist dann die Nr. 4
LaLa´s Simple

etwas abgeändert.
Gestrickt , dieses Mal, ohne Löcher aber wieder mit Zopf.
Aus Zeeman SuperSoft in Flieder, mit NST 4,0

Bild

Bild

Bild

Freu mich grade wie ein Schnitzel.

LG Jutta

P. S. Man, was habt ihr schon tolle Sachen genadelt. Mein Kompliment
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von JustIllusion » 07.01.2016 21:52

Und sie werden größer *grins*

Toll Pickmueck, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von littlewitch » 09.01.2016 13:04

Nummer 5
Hier jetzt die Bilder von meinem kürzlich fertiggestellten "Tuch - Ufo", welches schon seit 2 Jahren in meiner Kiste weilte:

Bild

Bild

Die Größe (ohne Fransen) ist ca. 2,20 m lang und ca. 1,10 m bis zur unteren Spitze.
Leider werden die Fotos dem Orginal nicht wirklich gerecht.... :(
Zuletzt geändert von littlewitch am 09.01.2016 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1518
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von Monika59 » 09.01.2016 16:00

Ich bin begeistert über die wunderschönen Tücher, die hier gezeigt werden.

Hier zeige ich mein Tuch Pfeilraupe gestrickt aus Lang Yarns Jawoll Magic Degrade
nach der Anleitung von hier: http://alpis-farbenrausch.blogspot.com



Bild
Zuletzt geändert von Monika59 am 20.01.2016 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von liesestrick » 10.01.2016 00:29

littlewitch hat geschrieben: Hier jetzt die Bilder von meinem kürzlich fertiggestellten "Tuch - Ufo", welches schon seit 2 Jahren in meiner Kiste weilte:
Ist das schön geworden! Die Fransen dazu machen's komplett.
Warum hast Du's so lange warten lassen?

Liebe Grüße
liesestrick
Bild

Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von rasputin » 13.01.2016 16:12

Nummer 7


Aus pflanzengefärbter Sockenwolle - eigene Färbungen - habe ich mir einen bunten Ringelschal gestrickt:

Bild

Inspiriert wurde ich von dieser Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/passepartout-2 - ein paar Dinge habe ich für mich jedoch abgeändert :)

Der Schal ist insgesamt fast 1,75 m lang und wiegt 233 Gramm.

Mehr auf meinem Blog....
Zuletzt geändert von rasputin am 14.01.2016 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/

littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von littlewitch » 14.01.2016 01:16

littlewitch hat geschrieben:
Hier jetzt die Bilder von meinem kürzlich fertiggestellten "Tuch - Ufo", welches schon seit 2 Jahren in meiner Kiste weilte:



Ist das schön geworden! Die Fransen dazu machen's komplett.
Warum hast Du's so lange warten lassen?

Liebe Grüße
liesestrick
Das Garn hat mich zur Verzweiflung gebracht... :oops: hatte aber auch die falsche Nadeln für das Garn. Rosenholz, Metall wäre besser gewesen...
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von strick-gela » 14.01.2016 10:35

Monika59 hat geschrieben:Ich bin begeistert über die wunderschönen Tücher, die hier gezeigt werden.

Hier zeige ich mein Tuch Pfeilraupe gestrickt aus Lang Yarns Jawoll Magic Degrade
nach der Anleitung von hier: http://alpis-farbenrausch.blogspot.com

http://www.handarbeitsfrau.de/gallery/I ... feilraupe/
Warum zeigst du uns das Tuch nicht direkt hier, Monika?

********************
Petra, du mußt bei dir auf Nr.7 erhöhen, Monika hat Nr. 6 gezeigt, allerdings nur in einem andern Blog verlinkt. :arrow: http://www.handarbeitsfrau.de/gallery/I ... feilraupe/

Nr. 8 und Nr. 9
gehäkelte Mütze in blau-grün und gestrickt in gelb-rot aus CapCool von Buttinette

Bild
*Klick* machts größer
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von Bergstrickerin » 14.01.2016 13:30

@ Pickmueck, Dein Tuch sieht wirklich klasse aus, der Zopf ist das i-Tüpfelchen,

@ Dana, bin total begeistert von Deinem wunderschönen Tuch, denn es ist in meiner Lieblingsfarbe gestrickt und dazu noch mit Fransen

@ Monika, ein ganz tolles Tuch in harmonischen Farben

@ Petra, ...und wieder einen Hingucker abgeliefert, Dein Schal gefällt mir super

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von Beyenburgerin » 14.01.2016 22:25

Gela, die Mützen sind sehr hübsch geworden.

Frage an alle: Dürfen in diesem Jahr dann doch Häkelteile hier gezeigt werden? Im letzten Jahr wurde das zum teil nicht für ok befunden.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kopf ~ Hals ~ Schulter KAL 2016

Beitrag von JustIllusion » 15.01.2016 00:28

Beyenburgerin hat geschrieben:Gela, die Mützen sind sehr hübsch geworden.

Frage an alle: Dürfen in diesem Jahr dann doch Häkelteile hier gezeigt werden? Im letzten Jahr wurde das zum teil nicht für ok befunden.

LG Brigitte
Da ich diesen KAL eröffnet habe, sage ich mal ja, weil das im Decken-KAL auch erlaubt ist ;-)
Bisher hat auch niemand einen CAL für Mützen usw. eröffnet (schon im letzten Jahr nicht).

Warum nicht mischen? Einige hier stricken UND häkeln gerne ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Antworten