Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Frances2014 »

Hallo, Ihr Lieben!

Sind Eure Nadeln auch so heiß, ich bin nur noch am stricken für alle *uff*.
Nachdem mein Sohn sich 4 Wochen vor Weihnachten diese Strickjacke gewünscht hat

https://www.junghanswolle.de/weihnachts ... RIE=300890

war ich noch zusätzlich gut beschäftigt.... Erst einmal ein passendes Garn ausgesucht und bestellt, da der Konfigurator für die Jacke mit der Originalwolle 90 € Materialkosten ausgespuckt hat und das war mir dann doch zuviel... :roll:

Aber gestern nun ist sie fertig geworden und es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu stricken, wenn auch NS 7 und das dicke Garn ganz schön auf die Hände geht...
Aber nun sehr selbst:

Bild

Die braunen Knebelknöpfe habe ich durch marinefarbene ersetzt, das gefiel mir besser.

Nun muss mein lieber Sohn sie nur noch mögen und tragen wollen :mrgreen:

Liebe Grüße! Eure Frances
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Sottrumerin »

Die Jacke ist toll geworden.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von JustIllusion »

Die ist toll geworden und wird Deinem Sohn ganz sicher gefallen.
Blaue Knöpfe gefallen mir hier auch besser ;-)

Und ja, auch bei mir glühen die Nadeln, weil mir auf dem letzten Drücker eingefallen ist, dass ich für GöGa ja mal ein Tuch zu Weihnachten stricken könnte :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,


WOW, die Jacke ist super klasse geworden.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von andrea-k-w »

Hach, ich dachte an ein Kinderjäckchen ... da nadelst du mal schnell eine Jacke in XL – cool! Die würde mir übrigens auch gefallen, und auch genau in diesen Farben :mrgreen:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Frances,
ich hatte auch eine Kinderjacke erwartet und Du strickst mal schnell so eine tolle Jacke. Sie sieht echt klasse aus.
Bin schon gespannt, was Sohnemann gesagt hat.

Liebe Grüße Gabi
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Sachsenpower »

Ganz toll geworden. Da wird sich Dein Sohn hoffentlich freuen. Ich dachte auch an eine Kinderjacke.
Auch ich bin noch in den letzten Zügen am nadeln für Weihnachten. Jetzt wird es langsam eng.

LG Gaby
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Frances,

sehr schick ist deine Jacke. Wow sieht die toll aus. Dein lieber Sohn kann sie nur mögen und tragen.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Frances2014 »

Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Komplimente!
In der Tat, die Jacke ist groß, ich versinke darin, obwohl ich auch groß bin aber mein Sohn ist 1,90 m groß...
Nun ja, das Garn ist sehr dick und bei NS 7 ging es dann recht schnell.
Was ich ja hasse, ist das Zusammennähen, daher habe ich bis zu den Armausschnitten im Stück gestrickt :mrgreen:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Hotline »

Hallo Frances,

die Jacke ist ja toll! Richtig dekorativ. Die blauen Knöpfe passen wirklich besser; keine Ahnung, warum man bei so einem maritimen Modell braune Knöpfe dranmachen soll. :roll:

Für so einen langen Lackel eine Jacke zu stricken ist schon bewundernswert. Mein Mann trägt ja auch grundsätzlich nur selbstgestrickte Strickjacken, keine fertig gekauften. Der ist "nur" Einsachtzig, und trotzdem ist das für mich ein Großprojekt. Also, alle Achtung vor deiner Leistung.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Carmen Baumann »

Die Jacke ist toll geworden.
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Weihnachtswunsch vom Sohnemann

Beitrag von Zottelbärin »

Sehr schicke Jacke, darüber wird sich Dein Sohn bestimmt freuen :D
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Antworten