Nadelset

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Nadelset

Beitrag von Sachsenpower »

Ich brauche mal kurz Eure Hilfe. Ich will mir zu Weihnachten ein Nadelset wünschen. Okay, ist stricke schon seit Jahren mit Knitpro und bin sehr zufrieden. Aber hier war auch schon mal die Rede von noch besondereren Nadeln, ich habe aber den Namen vergessen und meine Suche hier war auch vergebens. Ich finde es einfach nicht wieder. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank. LG Gaby
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nadelset

Beitrag von Little Witch »

Viele Grüße Bild
Kerstin
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Nadelset

Beitrag von Sachsenpower »

Nein, die hießen noch anders. Aber trotzdem danke.

LG Gaby
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Nadelset

Beitrag von Madeleine »

Hallo Sachsenpower!

Ja, die habe ich auch um letzten Geburtstag bekommen. Sie sind ganz schön spitz, so dass ich nicht lange damit stricken kann, weil sich nach einer Weile die Fingerkuppen beklagen... Aber sonst sind sie ok. Man schraubt "andersherum" als bei den KnitPro-Nadeln, also man steckt die Schraubspitze in das Seil-Schraubteil... Vielleicht brechen sie deshalb nicht so oft ab? UND sie sind ja nicht aus Holz, was vermutlich ein weiterer Grund ist. Die Verschraubung löst sich aber genauso oft wie bei den KnitPro, so dass ich mir angewöhnt habe nach JEDER REIHE die Verschraubung zu kontrollieren, damit das Garn nicht darin hängen bleibt... Hat bisher geholfen. Angenehm ist, dass es z.B. auch mehrere kürzere Seillängen dazu gibt, die von Anfang an dabei sind...

Ich verwende sie erst seit kurzem und habe so noch nicht soooo lange Erfahrung damit...

Eine schöne Strickwoche an alle! Madeleine :wink: :wink: :wink:

P.S. Meine Nadeln heissen "Hiya-Hiya" und kommen aus China...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelset

Beitrag von Nicki47 »

Eventuell meinst du die Zing? Neu von Knit Pro in vielen unterschiedlichen Farben
http://de.dawanda.com/product/85462627- ... GA2-PLA-C8
Dieses gibt es auch als Set
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nadelset

Beitrag von Little Witch »

Lese Dich doch mal durch diesen Thread,vielleicht werden sie da erwähnt.

viewtopic.php?f=8&t=42029&p=664607&hili ... ln#p664607
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Nadelset

Beitrag von JustIllusion »

Mir fällt da gerade ein, dass KnitPro doch jedes Jahr eine Sonderedition heraus bringt.
Hast Du die evtl. gemeint, Gaby?
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Nadelset

Beitrag von Sachsenpower »

Ich danke Euch allen. Ja, die Chiaogoo hatte ich gemeint. Ich habe gerade mal nach dem Preis geguckt, es wird wohl doch eher ein Set von Knitpro werden. Und da wird es das Cubics-Set, die liebe ich ja sowieso.

Liebe Grüße und nochmals danke. Gaby
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Nadelset

Beitrag von Zottelbärin »

Sachsenpower hat geschrieben: ....... es wird wohl doch eher ein Set von Knitpro werden. Und da wird es das Cubics-Set, die liebe ich ja sowieso.
Gute Entscheidung Bild
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Nadelset

Beitrag von Carmen Baumann »

von KnitPro gibt es momentan ganz neue und zwar die KnitPro Royale die sind ganz toll
das ist eine Weihnachtsedition.
Am günstigsten bei wolluniversium
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Nadelset

Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
gibt es von den Zing auch auch Nadelspitzen? Und weiß jemand, ob die silbernen Spitzen so eingesetzt sind wie bei den Carbonnadeln? Da habe ich nämlich das Problem, dass sich da schon mal eine Lücke bildet wo dann das Garn, vor allem Lacegarn, hängenbleibt.
Ansonsten finde ich es prima, wenn die Nadelgröße eingelasert ist - immer diese Sucherei nach dem Nadelmass :mrgreen:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Nadelset

Beitrag von Caledonia »

Tini_50 hat geschrieben:Huhu,
gibt es von den Zing auch auch Nadelspitzen? Und weiß jemand, ob die silbernen Spitzen so eingesetzt sind wie bei den Carbonnadeln? Da habe ich nämlich das Problem, dass sich da schon mal eine Lücke bildet wo dann das Garn, vor allem Lacegarn, hängenbleibt.
Ansonsten finde ich es prima, wenn die Nadelgröße eingelasert ist - immer diese Sucherei nach dem Nadelmass :mrgreen:
Habe von Zing bisher nur Nadelspiele und Rundnadeln gesehen.

Erst kürzlich habe ich mir das Zing-Nadelspiel-Set gegönnt. Carbonz-Nadelspiele habe ich auch zuhause.

Auch bei mir bildet sich bei den Carbonz-Nadeln diese Lücke - was mich auch an ihnen stört.

Die Zing-Nadeln haben diese Lücke NICHT. Es ist überhaupt kein Übergang von dem Farbteil zur Spitze sichtbar und auch nicht "erfühlbar". :wink:

Habe die Zing-Nadeln bislang aber noch nicht getestet. Bin derzeit noch in den letzten Zügen meiner 2. Patchwork-SoWo-Decke. Diese stricke ich noch mit dem 2,5er-Carbonz-Nadelspiel fertig. Nicht, dass man da dann am Ende einen Unterschied sieht. :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Nadelset

Beitrag von Dunkelwollfee »

Noch nicht, soll aber angeblich kommen.
Und nein, es gibt bei den Zing keinen spürbaren Übergang zwischen Spitze und Farbe, die Farbe ist angeblich aufgelasert. Wie der Übergang von Nadel zu Seil ist, kann ich Dir nicht sagen, ich hab Nadelspiele für die Sockenstrickerei und die machen sich super. Für mich nicht zu spitz (ich schieb die Maschen mit der rechten Fingerspitze von der linken Nadel runter), aber auch nicht zu stumpf für Zopfmuster. Allerdings sind sie halt nicht so leise wie Bambus oder Holz, das Aneinanderklicken hört man.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Nadelset

Beitrag von Tini_50 »

Vieln Dank schon mal. Dann warte ich mal ab, ob auch noch Nadelspitzen kommen
GLG Tini
Antworten