aus Alt macht Neu...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

aus Alt macht Neu...

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Da ich mittlerweile schon drei Strickröcke besitze, kam mir der Gedanke, dass ich mal wieder einen Mantel brauche.
Vielleicht erinnern sich noch einige von euch an meine Lange Strickjacke, die ich mal zum Verkauf angeboten hatte, die aber niemand haben wollte.

Bild

Meine Tochter hatte aus der Wolle einen Pullunder, den sie nicht tragen konnte und so kam ich auf die Idee zu ribbeln. Das ist mein bisheriges Ergebnis:

Bild

Bild

Eigentlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
Ich habe nur Bedenken, dass der Mantel vielleicht zu schwer wird. Die Jacke hatte schon ein Gewicht von 1500 g.
Und der Mantel wird ja noch ein ganzes Stück länger.
Bin mal gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: aus Alt macht Neu...

Beitrag von Carmen Baumann »

Eine sehr schöne Jacke.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: aus Alt macht Neu...

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Gabi,
bin schon auf das Endergebnis gespannt, denn der Anfang macht echt neugierig.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn die Jacke wäre auch nicht ganz so mein Ding.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: aus Alt macht Neu...

Beitrag von Anna-Maria »

Hi Gabi ,
sehr schön, alleine schon die Idee....
Das mit der Schwere kann ich verstehen, Deine Bedenken meine ich; abe sieh mal , einen Mantel hast Du ja nicht den ganzen Tag an wie eine Strickjacke.
Ich habe mir auch einen Mantel gemacht, und den habe ich dann ganz normal an, und wenn ich im Büro oder auch bei Bekannten sitze dann ist er eh an der Gerderobe.
Auf jeden Fall ist es ein ganz schöne Teil
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: aus Alt macht Neu...

Beitrag von dusnelda »

Das wird ein schöner Mantel :D :D
So was braucht man doch im Winter!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten