Bin schon noch da...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Bin schon noch da...

Beitrag von Frances2014 »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder, wir sind im Sommer ganz spontan umgezogen und da gab es natürlich vieles zu tun, was nicht unbedingt mit unserem Hobby zu tun hat.
Aber ich habe jetzt ein Näh- und Strickzimmer, ist das herrlich!!!

Jetzt haben wir uns eingewöhnt und es ist wieder Zeit zum Stricken, 2 Dinge kann ich aber dann doch zeigen.

Zum Einen habe ich einen February Lady Sweater gestrickt, eher einen February Lady Mantel zugegebenermaßen, da ich so viel von der wundervollen Lana Grossa Tiffany hatte und das Muster einfach so viel Spaß macht. Die Anleitung gibt es kostenlos hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... dy-sweater

Und mein gutes Stück schaut so aus:

Bild

Und Socken gehen natürlich immer, gelle? :mrgreen:

Diese sind für meinen Lieblingskollegen und seine Frau, habe sie auch schon ordnungsgemäß in den zuständigen Mitzählstrang eingetragen.
Die Banderolen stellt unsere liebe Andrea Baron in Ihrem Blog zum freien Download zur Verfügung, das macht doch richtig was her, oder? :D


Bild

Ich freue mich, jetzt wieder regelmäßiger bei Euch zu sein!

Liebe Grüße, Eure olle Frances
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Hotline »

Hallo Frances,

es ist schön, mal wieder von dir zu hören!

Dein Mantel ist ja echt ein starkes Stück! Die Socken sind auch sehr schön; da hat jermand Schuhgröße 34 :lol: dafür strickt man gerne. Die schönen Banderolen habe ich noch gar nicht entdeckt - muss gleich nachher mal gucken gehen. Ich bin ja auch jetzt zu den Sockenstrickern gekommen, kämpfe aber noch.

Und ganz herzlichen Glückwunsch zum "Näh- und Strickzimmer"! Das finde ich toll, toll, toll!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr schöne Sachen hast du gestrickt. Der February Lady Sweater gefällt mir sehr gut.

Bist du innerhalb Bayern umgezogen.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Nicki47 »

Da isse wieder, die gute Seele. Habe dich schon vermisst, gg.
Schöne Sachen hast du gemacht. ;)
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Jana39 »

Das sind sehr schöne Sachen die du gemacht hast
Lg Jana
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Zottelbärin »

Wow, beim "Mantel" warst Du aber mächtig fleißig. Respekt! Mir persönlich wäre er viel zu lang, aber das ist natürlich Geschmackssache. Und die Socken gefallen mir auch seeeeehr gut und die Banderolen sind der Knaller, danke für den Tipp.
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Frances2014 »

Oh, Ihr seid ja lieb, da bin ich ja ganz gerührt!
Hotline, es ist39, schaut nur aus wie eine 4 :?

Ja, wir sind sogar im gleichen Ort geblieben, nur 130m weiter gezogen. Da wurde ein Häuschen frei und da es in unserer 3-Zimmer-Wohnung immer enger wurde (viel Wolle :mrgreen: ) haben wir zugeschlagen. Und jetzt bin ich so überglücklich, was ausreichend Platz ausmacht, kann man gar nicht beschreiben.

Ja, der Mantel ist recht lang aber ich bin ja sehr groß und da passt das dann. Ich mache mal ein Tragefoto, wenn die sommerlichen Temperaturen hier sich mal der Jahreszeit anpassen...

Auf jeden Fall ist es toll, wieder aktiv zu stricken und sich mit euch auszutauschen!

LG, Eure Frances
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Anna-Maria »

Ja Hallo Francis,
schön von Dir zu lesen. Ich habe Dich auch schon vermisst.
Ich stelle Dir hiermit Brot und Salz für Dein neues Häusschen hin, das ist so Tradition bei uns, damit Dir niemals Essen und Geld ausgehen möge.
Ich bin ganz neidisch auf Dein Handarbeitszimmer Du Liebe
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Hotline »

Frances2014 hat geschrieben: Hotline, es ist39, schaut nur aus wie eine 4 :?
:lol: Ich hatte dich schon beneidet.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Frances2014 »

Liebe Anna-Maria, vielen Dank für dein Geschenk, bekommt einen Sonderplatz in meinem Zimmer :)
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Frances,
auch von mir alles Gute und viel Freude im neuen Heim (vor allem in Handarbeitszimmer) :D

Der Mantel ist eine Wucht und die Socken gefallen mir auch sehr.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von makuflo »

WOW der Mantel sieht richtig toll aus. Bin schon auf das Tragefoto gespannt. Kalt genug wäre es ja gerade.
Und die Sockern sehen auch super aus.
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Andischa »

Ich bewundere deine Teile immer.... auch diesmal, super schön!
Viel Glück und Segen im neuen Heim
Erinnerungen bleiben...
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Frances2014 »

Vielen Dank, Ihr Lieben!
JA, ein Zimmer nur für Wolle und Stoffe war schon immer mein Traum, das ist wirklich was ganz Besonderes!
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von Agnes »

Schön dass dein Traum in Erfüllung ging, ein Zimmer für sein Hobby zu haben ist klasse!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Bin schon noch da...

Beitrag von dusnelda »

Da hast du aber Glück, ein eigenes Wollzimmer (bin ja gar nicht neidisch :oops: )

Deine Jacke ist super :D :D
die Strümpfe auch :!:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten