Adventskalender 2015

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Adventskalender 2015

Beitrag von vischilover » 11.11.2015 15:19

Wie schaut es denn in diesem Jahr mit Adventskalendern aus? Wäre schön, wenn wir hier wieder ein paar Links sammeln könnten

Den Anfang mach ich mal mit einem etwas anderen Kalender zum selbst gestalten und weiter verschenken ( von meinem Sohn mit Freunden gemacht :D :D http://myadvent.net/


- Onlinekalender zum selbst gestalten: http://myadvent.net/

- Tuch von Dibadu: http://www.dibadu.de/Schneeverwehung

- täglich ein Strickmuster: http://www.die-hofwerkstatt-shop.de/de/ ... ender.html

- Kalender mit Fasern/ Wolle:
http://regenbogenwolle.blogspot.de/2015 ... l-und.html


- Häkelmuster/ Granny Squares: http://www.nadelspiel.com/2015/11/08/vo ... skalender/

-Häkeln, SCHON ANGEFANGEN: http://www.whistleandivy.com/2015/11/cr ... along.html

- Ein Laceschal: http://www.swr.de/buffet/kreativ/advent ... index.html

- Ein Lochmusterschal: http://www.unikatissima.de/d/?page_id=12985

- Faserkalender zum Spinnen: http://www.spinnertundgewollt.de/produc ... -2015.html

- OZ Kalender: https://www.shop.oz-verlag.de/adventskalender/

- Anleitungen, Workshops.....: http://www.die-wolllust.de/shop/

- ab Januar, Sockenmystery von Regina Satta http://www.ravelry.com/discuss/designs- ... 14357/1-25

-ein Tuch: http://www.ravelry.com/patterns/library/advent-mkal

- mehrfarbiges Tuch: http://www.ravelry.com/patterns/library/advent-4

-Mütze: http://www.ravelry.com/patterns/library ... t-hat-mkal

- Jeden Tag neue Sonderangebote im Shop: http://www.spinnertundgewollt.de/index. ... ender.html

-Drops: http://www.garnstudio.com/christmas-calendar.php?cid=9

- http://www.ravelry.com/patterns/library ... endar-2015

-Junghans: https://www.junghanswolle.de/adventskal ... tskalender

-http://www.fiewe.de/sockiphanias/sockiphanias.htm

- http://ribbelmonster.de/ribbelmonster-a ... ender-2015

- Handstulpen: http://www.ravelry.com/patterns/library ... -geheimnis

- Laceschal, jeden Tag 20 Reihen http://www.ravelry.com/patterns/library ... scarf-2015



Vorankündigung:

- http://utlindes-handarbeiten.blogspot.de/

- http://www.creawelten.de/index.php?page ... adID=53968

-
Zuletzt geändert von vischilover am 05.12.2015 23:37, insgesamt 19-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2261
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Anne Boleyn » 11.11.2015 15:41

Dein Sohn hat das gemacht????

Wow, sieht echt professionell aus und auf den ersten Blick auch schön gestaltet.

Ich hab jedes Jahr so einen 08/15 Adventkalender vom Play Store am Smartphone. Aber das wäre was wirklich individuelles. Mal schauen, ob ich Zeit dafür habe, für meine Töchter sowas zu machen. Die glubschen eh ständig ins Smartphone. Für sowas bin ich eh immer zu haben.

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Sottrumerin » 11.11.2015 17:02

vischilover hat geschrieben:Wie schaut es denn in diesem Jahr mit Adventskalendern aus? Wäre schön, wenn wir hier wieder ein paar Links sammeln könnten

Den Anfang mach ich mal mit einem etwas anderen Kalender zum selbst gestalten und weiter verschenken ( von meinem Sohn mit Freunden gemacht :D :D http://myadvent.net/
Einfach Klasse, ich bin begeistert.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Sottrumerin » 11.11.2015 17:07

Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin


Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Sottrumerin » 11.11.2015 18:40


Nicki, bin ich dieses Jahr total durcheinander? Warum steht beim nadelspiel schon Adventskalender 2016??
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von vischilover » 11.11.2015 18:40

:D :D :D Sohnemann wird sich sehr freuen, wenn euch der Kalender gefällt. Er hat mit seinen Freunden viel Zeit und Herzblut rein gesteckt, was ihnen aber auch sehr viel Spaß gemacht hat, ich denke das merkt man :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Sottrumerin » 11.11.2015 18:42

Vischilover,
kannst Du alle genannten in Deinen ersten Beitrag hineinkopieren?
So braucht Frau morgens nur den Thread öffnen und hat das Vergnügen sich durch die gesammelten Werke durch zu "arbeiten"?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von vischilover » 11.11.2015 18:44

Sottrumerin hat geschrieben:Vischilover,
kannst Du alle genannten in Deinen ersten Beitrag hineinkopieren?
So braucht Frau morgens nur den Thread öffnen und hat das Vergnügen sich durch die gesammelten Werke durch zu "arbeiten"?


bin grad dabei :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Sottrumerin » 11.11.2015 18:49

vischilover hat geschrieben:
Sottrumerin hat geschrieben:Vischilover,
kannst Du alle genannten in Deinen ersten Beitrag hineinkopieren?
So braucht Frau morgens nur den Thread öffnen und hat das Vergnügen sich durch die gesammelten Werke durch zu "arbeiten"?


bin grad dabei :D :D :D :D
Supi, bist die Beste, Danke schön
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Nicki47
Beiträge: 15913
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Nicki47 » 11.11.2015 19:00

Super susanne, so finden wir sie wieder.
Wieso Nadelspiel das gemacht hat? Keine 'Ahnung aber ich finds toll das welche zusammen kommen.
Auf die NAdeln fertig losssssssssssssss ggg

tani
Beiträge: 767
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von tani » 12.11.2015 09:51

Ich hätte hier einen zum häkeln, der läuft jetzt schon damit man auch zum 1. Advent den passenden Adventskalender fertig hat :wink:

http://www.whistleandivy.com/2015/11/cr ... along.html
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10667
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Hotline » 13.11.2015 09:46

Von Drops dürfte ja wie jedes Jahr auch noch einer kommen.

Das Projekt von dibadu "Schneeverwehung" hört sich übrigens sehr spannend an. Ich kann es mir nur noch nicht vorstellen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7340
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von JustIllusion » 16.11.2015 10:44

Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1743
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von klamotte » 17.11.2015 12:16

Liebe Grüße
Marlene

Bild

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Sottrumerin » 19.11.2015 13:06

Habt ihr den von "die-Wolllust" schon:

http://www.die-wolllust.de/shop/
auf der Startseite erscheint dann immer ein Stern mit dem Tagesdatum.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1743
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von klamotte » 20.11.2015 13:56

Hier gibt es ab dem 27.11.2015 einen Mysery Kal ( ein Tuch )

und gleich noch einen

Hier gibt es ab 01.01.2016 einen Mystery KAL von Regina Satta ( Socken )
Liebe Grüße
Marlene

Bild

Nicki47
Beiträge: 15913
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Nicki47 » 20.11.2015 22:02

http://www.wollplatz.de/blog/adventscalender/
Hatten wir den schon? ne oder

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 197
Registriert: 26.01.2009 08:27
Wohnort: Hochbrück

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Sandra » 23.11.2015 11:22

Ich hab auch noch zwei:

einen von Janukke:

http://www.ravelry.com/patterns/library/advent-4

und einen von Keri'd from Fleece:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... t-hat-mkal
Liebe Grüße
Sandra

Nicki47
Beiträge: 15913
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Nicki47 » 23.11.2015 15:25

Susl hat geschrieben:
Nicki47 hat geschrieben:http://www.wollplatz.de/blog/adventscalender/
Hatten wir den schon? ne oder
das is ja mal eine lustige idee
Ich hoffe es ist auhc was interessantes ;)

Hier gibt es auch einen MKAL.
http://www.ravelry.com/patterns/library/advent-mkal
Habe Mich für diesen schon angemeldet. Die Desingerin hat auch den Mondsee oder den Strobl entworfen. Da wird sicher wieder ein schönes Tuch hervor kommen.

lg Nicki

Antworten