Strickjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Strickjacke

Beitrag von Fleur06 »

Ich fand es an der Zeit, mal wieder eine Jacke zu stricken. Da ich Zusammennähen nicht mag, war klar, dass die Jacke in einem Stück gestrickt werden sollte und so habe ich nach der Contiguous-Methode angeschlagen - allerdings ohne Messen, Ausrechnen etc. Auch stand zu Beginn noch gar nicht fest, wie die Jacke am Ende aussehen würde, das hat sich während des Strickens entwickelt.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strickjacke

Beitrag von Sockengeist »

Die ist ja wunderschön geworden.
Sogar mit Kapuze, toll
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Strickjacke

Beitrag von JustIllusion »

Klasse geworden und dann auch noch frei Schn...ze.
Die wird Dir sicher die nächste Zeit gute Dienste tun ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Strickjacke

Beitrag von Fleur06 »

lieben Dank :D :D


Sonja, da muss es noch ein paar Grad kälter werden, bis die Jacke zum Einsatz kommt. Ich bin so gar keine Frostbeule
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2015 10:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Strickjacke

Beitrag von Petra K. »

Klasse Jacke. Der Farbverlauf / Farbe ist ganz nach meinem Geschmack.
Die hält bestimmt gut warm, das wäre auch was für mich..... ich Frostbeule! :D
Super Strickteil, gefällt mir.
Gruß Petra
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Strickjacke

Beitrag von liesestrick »

Einn wunderschönes Stück - und das auch noch einfach mal so drauf-los-gestrickt
Wahnsinn!
Bild


Die Strickmethode wäre auch etws für mich - das Zusammennähen zieht sich immer wie Kaugummi
Ein Probestückchen hab ich schon mal versucht, um zumindest zu sehen, wie sich die Schulter und der vordere Ausschnitt entwickelt, aber irgendwie leuchtet mir's noch nicht ein, wie ich den Halsausschnitt am Rücken etwas tiefer bekomme
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Strickjacke

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

WOW :shock: :shock: die Jacke ist wunderschön geworden.

Sie sieht sehr kuschelig aus und verspricht ein Wohlfühl-Effekt.
Ich , als Frostbeule :oops: , würd sie wohl gar nicht mehr ausziehen.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickjacke

Beitrag von Hotline »

Wow, was für eine tolle Jacke! Super Passform und Farbe!

Ohne Ärmelnähte ist das auf jeden Fall bequemer; nicht nur, dass man sich die Näharbeit spart. :cry: Ich habe die Methode leider nicht kapiert.
Gruß Hotline
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Strickjacke

Beitrag von merlin »

Absolut toll
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Strickjacke

Beitrag von gabid. »

Super sieht das aus, aber auch ich komme mit dieser Methode leider gar nicht klar.....
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Fleur,
eine 1A-Strickjacke ist Dir von den Nadeln gehüpft, die Wolle ist eine Wucht, ganz meine Richtung und das Jäckchen so (frei Schnauze) hinzukriegen, ist schon obere Liga.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Strickjacke

Beitrag von Carmen Baumann »

Is die wunderschee
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Strickjacke

Beitrag von Fleur06 »

Ganz herzlichen Dank euch allen. Es freut mich sehr, dass euch die Jacke gefällt :D :D
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Strickjacke

Beitrag von dusnelda »

Deine Jacke ist toll :D :D
An die Contiguous-Methode hab ich mich noch nicht ran getraut!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Strickjacke

Beitrag von Fleur06 »

Lieben Dank, es freut mich , dass dir die Jacke gefällt
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Antworten