Wolle austauschen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2015 10:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Wolle austauschen

Beitrag von Petra K. »

Hallo ins Forum,
habe mir das Anleitungsheft zum neuen Katalog von Junghans bestellt. Ich finde ihn sehr schön gelungen mit vielen tollen Modellen.
Da gefallen mir 3 Stück so gut, das ich mich nicht entscheiden kann, welches ich stricken soll.
Modell 247/5 hat es mir aber schon besonders angetan.

Meine Frage:
Da ich nicht die Originalwolle dazu nehmen möchte wegen dem Preis (Ramolito 50gr. 9,95€ )
möchte ich gerne ein anderes Garn nehmen. Habe noch nie ein Originalgarn ausgetauscht, aber
das ist mir echt zu teuer!

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Garn von Junghans, welches ich dann tauschen
könnte??? Da ich schon länger keine Wolle mehr bei Junghans bestellt habe, kenne ich die neuen Garne
leider noch nicht. Aber schön sind sie alle!
Hat den Pullover schon jemand von euch genadelt??? Vielleicht wäre die Flip Wolle auch eine Obtion??

Freue mich auf Antworten und denke, das es dieser Pullover dann werden wird, er sieht soooo schön aus! :D
Gruß Petra
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Wolle austauschen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hm, muss es unbedingt JH sein? Drops hat so eine ähnliche Wolle (Air), da musst Du aber Umrechnen, weil die LL etwas anders ist.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2015 10:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wolle austauschen

Beitrag von Petra K. »

Herzlichen Dank für den Tip. Da guck ich mal bei Drops nach :D
Gruß Petra
Antworten