Ärmel stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
martina haas
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2009 12:42
Wohnort: Muenster

Ärmel stricken

Beitrag von martina haas »

Hallo Ihr Lieben,

ich stricke eine einfache Jacke Lana Grossa Cool wool big mit einem Armausschnitt von 21 cm.
Jetzt stricke ich den Ärmel und er ist oben für die Kugel einfach immer zu lang :oops:
Ich habe 78 Maschen und beginne dann mit den abnamen 3, 2 und dann in jeder Reihe 1 . Aber der obere Teil wird viel zu lang.
Habt Ihr noch eine Idee.
Liebe Gruesse und ein schönes WE

Haasi
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Ärmel stricken

Beitrag von Kaktus »

Zu lang oder zu breit? Verstehe ich nicht ganz, ist die Kugel am Ärmel zu groß?
Würde gerne helfen aber so kann ich das nicht.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
martina haas
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2009 12:42
Wohnort: Muenster

Re: Ärmel stricken

Beitrag von martina haas »

Ich habe jetzt schon reichlich Abnahmen gemacht und habe aber noch zuviel Maschen auf der Nadel.
D.h. wenn ich immer noch mehr rechts und links abnehme wird das Teil im oberen bereich viel zu lang .
Und wenn ich jetzt eigentlich aufhören müsste so dass der Aermel in den Armausschnitt passen würde, habe ich im noch zuviel massen, dass heisst ich muesste einen glockigen Ärmel einnähen was ich aber nicht will.
Ich weiss nicht was ich falsch mache.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ärmel stricken

Beitrag von Sachsenpower »

Wieviel Maschen dürfen denn am Schluss noch auf der Nadel sein?

LG Gaby
martina haas
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2009 12:42
Wohnort: Muenster

Re: Ärmel stricken

Beitrag von martina haas »

Ich habe nicht nach Anleitung gestrickt . Habe ca. 80 Maschen und will dann mit der Armkugel beginnen.
Habe jetzt schon mal 3,2 und dann mehrmals 1 abgenommen und muesste fast aufhören, habe dann aber immer noch 37 Maschen auf der Nadel. Ich denke so 21 Maschen wäre ok.
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ärmel stricken

Beitrag von Little Witch »

Also Du hast 80 Maschen.

Nimm mal so ab:
Beidseits in jeder 2. Reihe
2x4,1x3,2x2,2x1,2x2,2x3 und 2x4.
Die restlichen 10 Maschen abnehmen.
Viele Grüße Bild
Kerstin
martina haas
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2009 12:42
Wohnort: Muenster

Re: Ärmel stricken

Beitrag von martina haas »

:lol: ich danke Dir !!!

Damit werde ich es mal ausprobieren.

HOffe, dass es jetzt klappt.

LG
Haasi
Antworten