Mädchenpullover mit Delfinmuster erledigt!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mammamia1960
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2015 09:58

Mädchenpullover mit Delfinmuster erledigt!!!

Beitrag von mammamia1960 »

Hallo an alle,

ich bin die mammamia und bin neu hier im Forum.
Ich suche seid langer Zeit die Anleitung für einen Mädchenpullover.
Es handelt sich um den Pullover im Anhang, stand Ende der 80-er, Anfang der 90-er Jahre in einer Verena-Zeitschrift.
Der Pulli war oben pink, unten lila, und der Delfin war in grau eingestrickt und er spielte mit einem bunten Ball.
Ich weiß nicht genau, ob man hier auch ein Foto hochladen kann, ich hätte ein Foto des Pullis, finde aber nirgendwo einen Anhang.
Ich habe den Pulli seinerzeit für meine Tochter gestrickt und nun hat sich meine Enkelin so in den Pulli verliebt, dass sie ihn unbedingt auch haben will.
Leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr. Kann mir jemand helfen und mir die Anleitung verkaufen oder evtl. das Heft, sollte es noch jemand besitzen.

Wäre so toll, wenn ich da fündig werden könnte

Lieben Gruß eure mammamia
Zuletzt geändert von mammamia1960 am 30.10.2015 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Mädchenpullover mit Delfinmuster

Beitrag von Basteline »

Hallo und willkommen.
Bilder kannst du hier im Forum nicht direkt als Anhang hochladen.
Nimm dafür einen Foto-Hooster und füge das Bild in einer Größe von 640 Pixel hier ein. Dann können wir es schön sehen und dir sicher weiterhelfen indem jemand die Althefte durchforstet.
Liebe Grüße
Basteline
mammamia1960
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2015 09:58

Re: Mädchenpullover mit Delfinmuster

Beitrag von mammamia1960 »

Danke für eure schnelle Hilfe

Ich habe nun mal den Link hochgeladen, hoffe, dass es so funktioniert.

ganz lieben Gruß eure Mammamia

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... z7pi1r.jpg
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Mädchenpullover mit Delfinmuster

Beitrag von klamotte »

Willkommen mammamia1960

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter - http://www.verena-stricken.com/index.php?id=4 -
ich würde per E-Mail (mit dem Bild-Anhang) dort nachfragen,
vielleicht hast Du ja Glück, und die Zeitschrift ist noch im Archiv.
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Mädchenpullover mit Delfinmuster

Beitrag von gabid. »

Ich habe noch viele alte Hefte, aber dieses leider nicht, hab gerade nachgesehen.
Leider werden solche netten Kindermotive nicht mehr gedruckt in den neuen Heften, ich denke, dass die Kinder auch heute noch ihre Leinwandhelden auf den Pullis toll finden würden..... Ist wohl zu teuer geworden, die REchte an den Bildern zu kaufen - schade eigentlich
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Mädchenpullover mit Delfinmuster

Beitrag von Basteline »

Siehst du, an Hand des Bildes kann ich sagen, dass ich das Motiv nicht kenne und ergo das Heft nicht besitze. Kann somit leider auch nicht weiterhelfen. :(
Liebe Grüße
Basteline
mammamia1960
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2015 09:58

Re: Mädchenpullover mit Delfinmuster

Beitrag von mammamia1960 »

Ich habe es nun mal mit dem Link bei Verena versucht, wie von Marlene empfohlen. Mal schauen, ob die noch etwas für mich tun können.

Gabi ich gebe dir Recht, schöne Motive für Kinder gibt es, aber man muss sie echt suchen. Es tut mir so leid, dass ich, als meine Kinder groß waren, alle Hefte entsorgt habe. Ruck-zuck steht die nächste Generation an und man geht von neuem auf die Suche. Ich habe ja auch schon viele Modelle hier aus dem Junghans-Angebot und auch von anderen Anbietern nachgearbeitet. Aber, seit meine Enkelin bei mir alte Fotos angesehen hat und ihre Mami mit dem Delfinpullover entdeckte, liegt sie mir in den Ohren.
Ich schaue jede Woche bei ebay nach, dort werden auch massenweise alte Verenas verkauft, aber leider findet man diese Heft oft ohne Inhaltsangaben, und da ist mir das Risko zu groß, unnötig Geld auszugeben und nur auf gut Glück dort eine Zeitschrift zu erwerben.

Ich werde mich weiterhin in Geduld üben.... irgendwer wird doch diese Anleitung haben.

Schönen Tag noch eure mammamia
Antworten