hilfe bei ravelry

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

hilfe bei ravelry

Beitrag von bmwpetra »

hallo zusammen,

heute möchte ich mich mit einer Bitte an euch richten.
ich war schon sehr lange nicht mehr bei Ravelry, weil ich mich da nicht so gut zurecht finde. Die Anleitungen und Sachen dort sind ja spitze, aber ich komm mit dem Suchen nicht so ganz zurecht.
Ich meine das man da auch nach Anleitungen suchen kann die nach Lauflänge des Garns gehen, kann mir jemand helfen?
Ich danke schonmal im voraus

lg Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: hilfe bei ravelry

Beitrag von fanö »

Hallo Petra,

wenn du auf der Startseite bist, siehst du oben neben dem ravelry logo mehrere Buttons, du wählst den button "pattern". Danach gibt es auf der linken Seite mehrere Optionen und du wählst Use the pattern browser & advanced search, das ist unterstrichen. Dann gibt es links wiederum jede Menge Möglichkeiten, u.a. Yardage, leider sind die Lauflängen in Yards und du müsstest sie umrechnen?! Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet und ich konnte dir helfen :-).

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei ravelry

Beitrag von bmwpetra »

klasse
Danke!!!
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: hilfe bei ravelry

Beitrag von Strickmouse »

http://www.ravelry.com/wiki/pages/GermanWiki

Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter. Es gibt auch eine Gruppe die sich "Deutscher Stricktreff" nennt, da gibt es auch immer wieder Antworten zu den verschiedensten Funktionen von Ravelry.
Liebe Grüße

Strickmouse
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei ravelry

Beitrag von bmwpetra »

super
ganz herzlichen Dank
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: hilfe bei ravelry

Beitrag von Dunkelwollfee »

Und falls Du den deutschen Stricktreff noch nicht gefunden hast, hier wäre er

http://www.ravelry.com/groups/deutscher ... n-knitters
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: hilfe bei ravelry

Beitrag von JustIllusion »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Und falls Du den deutschen Stricktreff noch nicht gefunden hast, hier wäre er

http://www.ravelry.com/groups/deutscher ... n-knitters
Und wenn man die Seite der Gruppe auf hat und auf Neighbors (oben in den Tabs) klickt, kommen ganz viele deutsche Gruppen in allen möglichen Interessensgebieten ;-)

Ich habe bei Rav sehr viel in diesen Gruppen gelernt, weil es sich einfach so ergeben hat und ich dort direkt fragen konnte.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: hilfe bei ravelry

Beitrag von redwildrose »

Du bist ja eine "Superschnelle", Susel !!!!!
Rose staunt!!
Antworten