bin noch da :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

bin noch da :)

Beitrag von ignis »

Hallo zusammen :)

Ich melde mich hier mal und ruf ganz laut PIEP
War etwas verschollen, auch eher selten hier rein geschaut... das waren echt sehr ereignisreiche 6 Monate.
Unser Kleiner wächst und gedeiht ganz gut und ist ein eher ruhiges Baby. Hatten nur eine enorm extreme Phase wo er die Zähnchen bekommen hat und gleichzeitig krank war ansonsten ist alles gut... im Moment kommen die oberen Beißerchen :)

Sonst sind wir viel unterwegs mit dem Mini und euch habe ich ich immer dabei... die kleine decke begleitet uns zu jedem Ausflug und beim Spazieren gehen. Die große ist seine Krabbeldecke, da wickelt er sich immer ein :)

Bild

ganz untätig war ich nicht, habe auch gestrickt :mrgreen: Bilder kommen im Anschluß.

Habe mich auch ein wenig durchgewuselt hier, echt tolle Sachen habt ihr gemacht. Zu allem was dazu zu schreiben brauche ich wohl paar Tage :lol:

Jetzt bin ich am Hochzeit planen. Wir haben ja standesamtlich schon geheiratet, jetzt steht im Oktober 2016 die kirchliche Trauung an... da sind wir grad dran.

Habe mich auch entschieden mich von einem Teil der Wolle zu trennen... ich habe einfach zu viel und jetzt auch noch weniger Zeit. Mein Hobby gebe ich nicht auf aber ich werde mich erleichtern... ich werde demnächst aussortieren und evtl. ich was für euch dabei. werde paar Sachen hier einstellen.

so... in der kürze liegt die Würze ;) nun könnt ihr paar Bilder gucken

Bild

das Kleid ist für die Tochter einer Mami aus unserer Mami - Gruppe, das gleiche ist noch in lila in Arbeit. Den Kragen hat meine Mama gehäkelt :)

Bild

Pulli für meinen Mini, ist allerdings schon länger fertig. wie die Söckchen

Bild Bild Bild

Bild

hier habe ich Häkeln geübt :)

BildBild

Hab jetzt auch ne Nähmaschine die funktioniert.... das sind die ersten Versuche. eine Windeltasche, Utensilo, eine Schlange für den Laufstall und eine Falttasche oder wie das heisst ^^

Bild Bild

BildBild

als es dann gut gind habe ich mich an eine Mütze gewagt... es klappte dann relativ gut

Bild

und weil es ja ein Strickforum ist, hier noch was gestricktes :)

Bild

das war's glaub ich ... hoffe ich hab euch jetzt nicth zugemüllt mit Bildern... hier noch ein letztes ;)

Bild

Viele Grüße
Nastja
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: bin noch da :)

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: wie süß.
Dein kleiner wächst und gedeiht und sieht sehr zufrieden aus.

lg Nicki
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: bin noch da :)

Beitrag von JustIllusion »

Huhu Nastja,
wie schön, von Dir zu lesen.
Das Lachen Deines Kleinen erhellt mir heute den grauen Tag ;-)
Was ein Wonneproppen.
Super, dass es Euch gut geht.

Fleißig bist Du auch gewesen. Tolle Sachen hast Du gemacht.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: bin noch da :)

Beitrag von Boldine »

Na ,da ist doch noch gebug Zeit geblieben für das beste Hobby der Welt oder. Hübsche Kindersachen,wirklich und für Socken ist doch immer Zeit .
Online
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: bin noch da :)

Beitrag von osch54 »

Na, da hat sich die Arbeit mit der Gemeinschaftsdecke ja gelohnt, wenn der kleine Mann die Decke nutzt und sich drauf und darin wohl fühlt :D

Er hat sich toll entwickelt, ihr könnt stolz sein.

Niedliche Sache hast du genadelt.
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: bin noch da :)

Beitrag von Anna-Maria »

guten Morgen,
ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, Du hast bestimmt ganz viel Spaß mit Deinem kleinen Mann
Liebe Grüsse
Anna Maria
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: bin noch da :)

Beitrag von strick-gela »

Schön, daß es euch gut geht und der kleine Mann hat sich wirklich prächtig entwickelt! Und Zeit für tolle Sachen hattest du auch! Prima :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: bin noch da :)

Beitrag von ignis »

Danke euch :)

ja, wir haben unsere Freude mit dem Kleinen. Jeden Tag kann er mehr und langsam kommt er in das Spielalter und da freu ich mich ja soooooo :mrgreen:

ich seh grad, dass die Bilder iwie verpixelt sind... komisch ist mir noch nie passiert... woran das wohl liegt :?
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: bin noch da :)

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Nastja,

wie schön, wieder von dir zu lesen!
Der Kleine ist ja wirklich wonnig. Danke, dass du uns an diesem Sonnenschein teilhaben lässt.
Wie schön, dass du noch Zeit zum Handarbeiten hast.
Viele schöne Sachen sind entstanden, gratuliere!

Ich wünsche Euch entspannte Hochzeitsvorbereitungen und eine wundervolle Hochzeit!

Viele Grüße,
Gundula
Antworten