Zwei Lümmelpullis

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

langsam sind die Temperaturen so, dass man wieder mal Tragefotos ohne Schweißausbrüche machen kann. ich brauche ja immer was, das ich abends vor dem Fernseher stricken kann. Meine aktuelle Decke ist dazu ungeeignet. Also habe ich den Sommer über zwei sehr bequeme Hauspullis für den Winter gestrickt. Der erste hier ist sehr, sehr bequem , heißt bezeichnenderweise "Lazy Sunday Afternoon" und wäre durchaus als Umstandspulli geeignet. :mrgreen:

Bild

Gestrickt aus Drops Muskat nach dieser Ankeitung:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 158&d_id=9.

Dazu ein Hinweis: Ich hatte als Alternativgarn Muskat mit der selben Lauflänge wie die Lima. Die Garnmenge lt. Anleitung hat aber nicht gereicht. Ich musste nachbestellen. Wer das Modell gern nacharbeiten möchte, bitte vorsichtshalber etwas mehr Garn einplanen.

Der zweite ist nicht ganz so lässig, aber auch bequem, und trotzdem schick.

Bild

mit etwas Seitenlicht aufgehellt

Bild

Gestrickt aus JH Dacapo (nur 350 g für Größe S)) nach dieser Anleitung:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 34&lang=de

Es ist ein RVO der sehr gut passt. Der hintere Halsaussschnitt wird durch verkürzte Reihen erhöht. Nach dieser Anleitung stricke ich ganz bestimmt noch mal.

So, Sommerpause beendet, jetzt habt ihr mal wieder was zu gucken.
Gruß Hotline
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von redwildrose »

Große Klasse, Hotline!
Sehr schöne Pullover.
Du bist eine zierliches "Girl"!
Da gucke ich mal die Anleitungen an!
...ob ich davon einen hinkriege, in meiner Größe!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von JustIllusion »

Ganz toll, alle beide.
Auch die Farben sind klasse gewählt.
Der "Umstandspulli" wäre was für mich.... Bauch weg :mrgreen: :mrgreen:
Da schaue ich mir die Anleitung glatt mal an. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Hotline,
da sind Dir zwei echte Wohlfühlpullis in passenden Farben gelungen, wobei mir der Erste einen Tick besser gefällt. So nach dem Motto: rauf aufs Sofa, in die Ecke gelümmelt, einen Kakao dazu und dann sehen wir mal weiter :wink:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Ingibjörg »

Ich liebe solche Wohlfühlteile ohne viel Schnickschnack. Aber wieso Hauspullis? Die würde ich gern und oft überall tragen. Der obere wäre auch was für mich, bin zwar nicht in anderen Umständen, habe aber eine Plauze.... mal sehen.
Ich finde beide super!
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schöne Lümmelpullis hast du gestrickt.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von vischilover »

JustIllusion hat geschrieben:Ganz toll, alle beide.
Auch die Farben sind klasse gewählt.
Der "Umstandspulli" wäre was für mich.... Bauch weg :mrgreen: :mrgreen:
Da schaue ich mir die Anleitung glatt mal an. ;-)

genau meine Gedanken!! :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: meine? Die sind dir sehr gut gelungen.
Danke das du uns noch den Weg zu der ANlitung eingestellt hast :mrgreen:
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW BEIDE Pullis sind wunderschön geworden.
Der 1. Pulli fällt genau in mein Beute-Schema. :D

Danke, für die Anleitungs-Links.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von kerstin_istauchda »

Da sind Dir zwei echte Sahneteilchen von der Nadel gehüpft. :D Und ich schließ mich mal an, nur fürs Sofa sind die viel zu schade, sowas führt man aus.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von kuschel123456789 »

Das sind aber schöne Lümmelpullis. :mrgreen:
Einfach aber wirklich sehr schick.
Der erste gefällt mir etwas besser, obwohl der Ausschnitt irgendwie unbequem aussieht. Das könnte ich persönlich nicht brauchen :oops:
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von andrea-k-w »

Also, mir gefällt der Umstandspulli ganz besonders gut ... sieht richtig gemütlich aus. Und der schwarze ist dann für "außer Haus" ;0))))
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Hotline »

:lol: Siehmaleinerguck :lol: Da wollen noch mehr von euch das Bäuchlein kaschieren! Dazu eignet sich der blaue Pulli ganz besonders. Tja, wenn man älter wird ...

@Ingibjörg: Plautze klingt aber uncharmant!

Wenn ihr den nacharbeiten wollt, sehr euch mal die Maße an. Ein Umfang von 104 cm bei Größe S ist schon was; bei Größe XL 130 cm! Ich habe mich auch nicht ganz genau an die Anleitung gehalten. Die Ärmel sind sehr kurz. Sonst muss ich die Ärmel immer kürzer stricken, diesmal habe ich sie verlängert. Und noch was: Das steht zum Schluss in der Anleitung: "Die Ärmel- und Seitennähte innerhalb 1 Rand-M schließen." Damit ist wohl gemeint, dass nicht die ganze Randmasche in der Naht verschwinden soll, sondern nur die halbe. Das hätte auch gut ausgesehen, aber zu spät gelesen! Ich hatte alle Fäden am Rand angesetzt. Wenn ihr die Naht so machen wollt, müsstet ihr die Fadenwechsel 1 Masche nach der Randmasche vornehmen.

Und glaubt mir, dieser Pulli ist besonders bequem, und würde mit wolligem Garn noch viel beser fallen.

Die Anleitung für den zweiten Pulli ist bei mir fest eingeplant, mal die vielen größeren Garnreste zu einem Ringelpulli zu verstricken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Anna-Maria »

Guten Morgen,
ich finde Beide gut, ................aber Hotline, wenn Du eine Bauch verstecken willst, frage ich mich welchen - Reine Angabe :mrgreen:
Liebe Grüsse
Anna Maria
Mia
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2011 09:53

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Mia »

Toll Hotline, besonders der zweite gefällt mir ausgesprochen gut und hat mich nach längerer Abwesenheit dazu bewogen , dieses schöne Teil nachzuarbeiten. Gestern Abend bin ich sofort gestartet... Ehrlich gesagt, finde ich hier nicht immer Modelle, die mir richtig gut gefallen. Manches ist mir einfach etwas zu altbacken 8) Zwei Pullis und ein Top habe ich allerdings auf der Junghans-HP gefunden, die ich auf jeden Fall nachstricken werde :D
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Hotline,

die gefallen mir alle beide, deine Lümmelpullis, sehr schön. Genau mein Geschmack.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Boldine »

Den blauen würde ich auch nicht verschmähen,der schwarze sitzt perfekt. Gefallen mir sehr gut!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Hotline »

Danke, und ich freue mich darauf, die Pullis tragen zu können. Es ist ja bald soweit. Den schwarzen werde ich demnächst mal ausführen.

@Elfi: Dass unser Geschmack wohl identisch ist, wissen wir ja. :)
Gruß Hotline
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Marly »

Schöne Pullover.
Der erste ist was für mich, weil meine Figur Platz braucht!

Viele Grüße
Marly
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Zwei Lümmelpullis

Beitrag von Lizzy »

Die sehen so richtig zum Wohlfühlen aus. :D Gefallen mir sehr gut :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten