Stricken für Frühchen - ein Frage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Stricken für Frühchen - ein Frage

Beitrag von MaryLu »

Hallo,

ich hätte eine Frage an die erfahrenen Frühchen-Strickerinnen.

In meinem Bekanntenkreis ist vor 2 Wochen ein Frühchen geboren worden und ich möchte was stricken für den kleinen Jungen. Ein Mützchen habe ich bereits fertig (was wahrscheinlich noch zu groß sein wird :roll: ). Ich möchte noch ein Jäckchen, Schühchen und Handschühchen dazu machen. Ich finde aber keine gescheite Größen-Tabelle und eine Puppe habe ich auch nicht, damit ich daran die Maße nehmen könnte. Leider habe ich das Kind auch noch nicht gesehen. Es liegt vorsichtshalber noch auf Station (ist aber gesundheitlich über'n Berg :D ).

Könnt Ihr mir bitte helfen. Ich bräuchte sowas wie ne Größentabelle, wo beispielsweise angegeben ist, dass der Kopf- und Rumpfumfang soundsoviel ist bei ner Körpergröße von xyz. Gibt es sowas überhaupt?

Vielen, vielen lieben Dank schonmal im Voraus.

MaryLu
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Stricken für Frühchen - ein Frage

Beitrag von klamotte »

Hallo MaryLu,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter und Du findest etwas passendes :wink:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=F%C ... n+stricken

und hier tolle Babysöckchen, ganz einfach und passen immer :wink:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bab ... +anleitung
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Ingrid1302
Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2014 11:55
Wohnort: Kreis Konstanz/Bodensee

Re: Stricken für Frühchen - ein Frage

Beitrag von Ingrid1302 »

Guten Morgen MaryLu,

schau mal bei www.fruehchenstricken.de

Lg Ingrid :)
MaryLu
Beiträge: 75
Registriert: 30.03.2009 11:09
Wohnort: aus Sachsen

Re: Stricken für Frühchen - ein Frage

Beitrag von MaryLu »

Hallo Mädels,

ich danke Euch allen für die Links.

@Susl: Genau so eine Tabelle hab ich gesucht. Prima, perfekt - danke!

LG
MaryLu
Antworten