Lacegarn aus 100% Baumwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Lacegarn aus 100% Baumwolle

Beitrag von Frances2014 »

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, ich habe mir mal bei der Wolllust 100 gr MerciCo Lacegarn gekauft wegen der Farbe: Viola.
Das ist ein Lilaton, der einem die Augen raushaut, so schön ist er.
Ganz beherzt habe ich dann den Ärmelschal "Abendwind" von Birgit Freyer damit begonnen und es schaut zum Fürchten aus.
Nie im Leben wird Spannen das Maschenchaos richten können, nie!
Ich möchte das Garn aber natürlich verarbeiten und frage mich, was man sonst daraus machen könnte?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Baumwoll-Lacegarn, wenn man ein Tuch daraus strickt, wird das nach dem Spannen schön?
Ich denke, mein Abendwind sieht deswegen so bescheiden aus, weil es so viel glatt rechts gestricktes ist.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das zauberhafte Garn verarbeiten kann?
Die Farbe ist einfach nur schön!:

http://www.bastelundhobbykiste.de/out/p ... la_097.jpg
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lacegarn aus 100% Baumwolle

Beitrag von Little Witch »

Mach doch mal eine kleine Häkelprobe.Vielleicht gefällt Dir das besser.

...alles was man stricken kann,das kann man theoretisch auch häkeln :wink:

Oder stricke mit dünneren Nadeln.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lacegarn aus 100% Baumwolle

Beitrag von vischilover »

der glatt re Teil schaut komisch aus?? Das überrascht mich, denn ich hätte jetzt vorgeschlagen etwas mit ohne Spitze, dafür mit mehr glatt re zu stricken. Ich habe schon Tücher aus reiner Baumwolle gestrickt. Die kann man zwar spannen ist aber ziemlich für die Katz, weil Baumwolle macht was sie will. Aber ein leichtes Top, vielleicht mit ein wenig Lochmuster .........

ich habe dieses Jäckchen auf meiner Endlosliste für ein Lace



http://www.ravelry.com/patterns/library/alla
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Lacegarn aus 100% Baumwolle

Beitrag von Frances2014 »

Ja, vischi, leider ist das absolut unansehnlich.
Auch, wenn man bei Ravelry Projekte aus dem Garn anschaut, sehen die nicht schön aus.
Ich werde mal ein Tuch daraus versuchen.
Wenn die Farbe nicht so wunderschön wäre, würde ich es einfach in die "Ecke des Vergessens" stopfen.
Meine Freundin hat den Abendwind aus schwarzen Kid Mohair gestrickt und das schaut unfassbar schön aus.
Antworten