auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von vischilover » 03.08.2015 12:21

Weil mir Streifen einfach sehr gut gefallen habe ich den Streifenpulli von Atelier Alfa noch einmal gestrickt. Zur Anleitung geht es hier Gestrick aus einer Schurwollmischung und einem Knäul Stretch- Baumwollgarn. Ich bin überrascht, dass diese beiden so unterschiedlichen Garne so gut zueinander passen.

Bild


Bild



und für alle die gern Fotos schauen, hier noch ein paar Sachen die mir von der Maschine gehüpft sind :D :D :D

3 Kurzarmpullist in Boxy-Form

Bild


Bild


2 Wingsans, auch auf der Maschine gestrickt :wink:

Bild

Bild


mein erster Versuch eines Strickrockes, es werden sicher noch weitere folgen :D




Bild


und zum guten Schluss noch Kissenbezüge für das Sofa in meinem Zimmer (nein Hunde kommen bei mir nicht aufs Sofa!! das muss eine optische Täuschung sein :lol: :lol: :lol: :lol: )

Bild


Bild

Bild


ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen........ ich bin dann mal stricken :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7346
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von JustIllusion » 03.08.2015 13:03

Die optische Täuschung schläft aber wirklich tief und fest.
Knuffig anzusehen.

Deine Stricksachen sind alle super geworden.
Da nutzt aber jemand seine Maschine wirklich sehr ausgiebig ;-)

Der Pulli gefällt mir auch immer wieder gut.
Die Kurzarmpullis sind auch eine tolle Idee.

Ähm... ich bin dann auch mal stricken :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Bergstrickerin » 03.08.2015 13:30

Liebe Susanne,
Dein Streifenpulli ist echt ein Hingucker, mein absoluter Favorit. Ein dickes Lob gibt es auch für die anderen Sachen, gefallen mir alle sehr gut.
Bei den Kissen musste ich schmunzeln, die "Deko" passt hervorragend zur Farbe der Kissen.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3655
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Sottrumerin » 03.08.2015 13:32

Tolle Sachen sind Dir da wieder von den Nadeln gehüpft. Echt schön!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Nicki47
Beiträge: 15936
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Nicki47 » 03.08.2015 14:13

:mrgreen: Virenschleuder.
ein sehr schönes Modell. Die Designerin hat och andere schöne Projekte.
Bin gespannt wann du die anderen machst gg

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1666
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Christa Niehusen » 03.08.2015 18:29

Sehr schöne Sachen sind da entstanden. Besonders gefällt mir auch der Streifen-Pullover. Schöne Farbzusammenstellung.
Und die "Optische Täuschung" ist zum knuddeln. Geht uns auch so, wir haben auch immer eine Decke auf dem Sofa liegen. Da darf er rauf.
Viele Grüße
Christa

Bild

Sachsenpower
Beiträge: 3087
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Sachsenpower » 03.08.2015 21:04

Am allerbesten gefällt mit die "optische Täuschung", aber auch alles andere ist super gelungen.

LG Gaby

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Ginsterhexe » 04.08.2015 08:18

Da warst du aber fleißig. Mir gefallen alle Sachen, die Kissenbezüge finde ich ganz toll....und ein Sofa wird doch erst richtig kuschelig mit Hund(en) drauf.

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Frances2014 » 04.08.2015 08:23

Meine Güte, Du produzierst ja bald schneller als die Textilbranche!
Klasse, der Streifenpulli ist super, die Farben passen total schön zusammen!
Und ich werkel hier seit Tagen an nem Tuch rum.... :x

Was mich interessiert: Wie trägt sich ein selbstgestrickter Rock?
Würde mich ja auch reizen, für einen Lanesplitter hätte ich noch Sockenwolle übrig....

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von vischilover » 04.08.2015 09:43

herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Das Sofa ist sehr beliebt, wahrscheinlich weil schön zentral zwischen Strickmaschine und Webstuhl. Aber bei der Hitze im Moment liegt die Bande am Liebsten auf den kühlen Steinen :lol: :lol: :lol: ( da habe ich wenigstens Platz auf dem Sofa!)


Bild


@ Frances. Aus meinen Lanesplittern bin ich etwas rausgewachsen, aber bei deiner Figur sieht das sicher klasse aus!!! Dusnelda hat schon viele Röcke gezeigt, die mir sehr gut gefallen haben und ich werde demnächst auch mal einen von Hand stricken. Ich trage zur Zeit fast nur Röcke und Kleider und hoffe jetzt einfach mal dass ein Strickrock nicht soooo schnell ausbeult. Versuch macht kluch :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10895
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Hotline » 04.08.2015 10:10

Ach Susanne,

das "crazy stripes tee" ist immer wieder einzigartig schön! Ich bin noch resistent, weil es die Anleitung nur auf englisch gibt. Wenn du noch ein paar von diesen Pullis zeigst, werde ich noch schwach.

Die anderen Sachen gefallen mir auch gut. Vor allem die Sofakissen samt Deko. Ist das alles :lol: waschbar?
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Frances2014 » 04.08.2015 11:58

vischilover hat geschrieben:
@ Frances. Aus meinen Lanesplittern bin ich etwas rausgewachsen, aber bei deiner Figur sieht das sicher klasse aus!!! Dusnelda hat schon viele Röcke gezeigt, die mir sehr gut gefallen haben und ich werde demnächst auch mal einen von Hand stricken. Ich trage zur Zeit fast nur Röcke und Kleider und hoffe jetzt einfach mal dass ein Strickrock nicht soooo schnell ausbeult. Versuch macht kluch :D
Echt? rausgewachsen? Du siehst immer so schlank aus auf Deinen Bildern.
Okay, dann werde ich mich da mal ranwagen, ich mache dann den Swirl Skirt von AnneLena Matttison, den finde ich schnieke! Danke Dir!

Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von Carmen Baumann » 04.08.2015 12:00

Sehr chice Sachen hast du gemacht.

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von dusnelda » 04.08.2015 12:19

vischilover hat geschrieben:

@ Frances. Aus meinen Lanesplittern bin ich etwas rausgewachsen, aber bei deiner Figur sieht das sicher klasse aus!!! Dusnelda hat schon viele Röcke gezeigt, die mir sehr gut gefallen haben und ich werde demnächst auch mal einen von Hand stricken. Ich trage zur Zeit fast nur Röcke und Kleider und hoffe jetzt einfach mal dass ein Strickrock nicht soooo schnell ausbeult. Versuch macht kluch :D

Stimmt, habe schon einige Röcke gestrickt und ich trage sie auch, wenn die Strumpfhosenzeit wieder anfängt!
Ausgebeult hat sich da bisher noch nichts!

vischilover , deine Sachen sind wie immer "TOLL" :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: auch ein paar Streifen und VIELE FOTOS

Beitrag von vischilover » 06.08.2015 09:17

Herzlichen Dank!!!

@ Dusnelda, du hast mir den Floh mit den Strickröcken eingepflanzt. Von Hand war mir das bisher zu mühsam, darum die ersten Versuche mit der Maschine.

@ Frances, Dein Modell ist ja dem Lanesplitter ähnlich und das kann auch sehr empfehlen. Ich habe 2 gestrickt, leider relativ kurz. Jetzt habe ich ein paar Kilo mehr als damals und mag so kurz nicht mehr tragen. Jetzt wird alles deutlich länger. Hat alles auch seine guten Seiten, ist doch ein prima Grund um neue Sachen zu stricken. Mein Mann hat schon seit er Erwachsen ist die selbe Kleidergröße. Wie langweilig!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Antworten