Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
ich hatte es ja schon angekündigt, dass ich aus der Wolle von Frau Mohring, neben dem Tuch "Zauberei", auch eine Weste gestrickt habe und mir sehr unsicher bin, ob man (Frau) die auch tragen kann. Ich habe zwar die Wolle zusätzlich noch mit einem dünnen schwarzen Faden verzwirnt, habe aber das Experiment gewagt und einfach drauflos gestrickt und so ist dann diese Weste entstanden und nun bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt.
Am Saum habe ich 20 cm das Pfauenmuster gestrickt und anschließend frei Schnauze losgenadelt. Verbraucht habe ich ca. 300 Gramm Wolle, die LL betrug ca. 320m/100 gr und ich habe mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.

Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein Foto der gesponnenen Wolle.

Bild

Danke und liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von andrea-k-w »

Warum sollte man die denn nicht tragen können? Die Farben sind super und so im liegenden Zustand würde ich definitiv sagen: ja! Vielleicht einfach mal anziehen und ein Tragefoto machen ... :wink: :mrgreen:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Meta
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2015 17:00

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Meta »

Liebe Gabi!

Wow - ist das eine superschöne Weste,schade,dass es dazu keine Anleitung gibt ich würde sie mir sonst sofort nacharbeiten!
Also,die Farbauswahl,das Muster und der Schnitt, wirklich ganz toll.

Viel Freude beim Tragen,liebe Grüße,

Gabi
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Sottrumerin »

Ich finde die Weste auch sehr gelungen,
zu tragbar oder nicht wäre ein Hinweis Deiner Bedenken notwendig.

Warum sollte die Weste nicht tragbar sein?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von JustIllusion »

Liebe Gabi,
die Weste ist ein Traum.
Die Kante unten wunderschön und wird nicht vom oberen Teil erdrückt.
Die Farben, die irgendwie machen, was sie wollen machen die Weste zu etwas Außergewöhnlichem.
Auf jeden Fall tragbar :!:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz herzlichen Dank, liebe Mädels, für die positiven Meinungen und netten Zeilen.

@ meta, die Weste ist ganz einfach zu stricken, wie gesagt 20 cm Pfauenmuster (findest Du überall) und dann einfach gerade hoch stricken, nach 50 cm von unten beidseitig je 10 Maschen für die Armlöcher abnehmen und wieder 20 cm gerade hoch stricken = Rückenteil. Die Vorderteile ebenso stricken, nur getrennt mit schrägem Ausschnitt, d.h. in jeder ungeraden Reihe 2 Maschen rechts zusammen- bzw. überzogen zusammen stricken bis Du 25 Maschen auf der Nadel hast und dann den Rest ebenfalls gerade hoch stricken. Bei mir gibt es also keine Schulterschrägen, alles gerade :)

@ Kerstin, meine Bedenken waren das bunte Garn für Größe 44/46 und ob die Weste allgemein nicht zu kasperig aussieht für meine doch etwas molligere Figur
Tragefotos wird es aber nicht geben, da streike ich :mrgreen:

Nochmals danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Carmen Baumann »

Die Weste ist doch sehr chic. Natürlich kann man die tragen.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von vischilover »

mir gefällt sie auch super gut. Ich denke es kommt auch sehr drauf an was du drunter trägst. Mit Schwarz drunter ist sie sicher toll!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Schwester_S64 »

Also ich hab auch deine Garöße und würde die Weste sofort anziehen. Die ist toll :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Bergstrickerin »

Vielen Dank für Eure netten Worte.

Langsam werden wir Freunde (die Weste und ich) :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von JustIllusion »

Bergstrickerin hat geschrieben:Vielen Dank für Eure netten Worte.

Langsam werden wir Freunde (die Weste und ich) :D

Liebe Grüße Gabi
Na das klingt doch super.
Übrigens würde mir die Weste nicht passen, da sie mir zu klein ist,
aber in der richtigen Größe würde ich sie auch sofort anziehen. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Christa Niehusen »

Also ich würde die Weste auch jederzeit anziehen. Die sieht wirklich klasse aus. Mit etwas einfarbigem darunter passt sie immer.
Es freut mich, dass ihr zwei doch Freunde werdet :wink: :wink:
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Katjuscha »

Die Weste ist doch klasse.... :shock: :shock:
Und die Farbe gefällt mir sehr gut!
Bitte ein Tragefoto!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Meta
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2015 17:00

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Meta »

Huch,welch liebe Überraschung zur späten Abendstunde!!!Tausend Dank fur deine Strickanleitung
jetzt muss ich noch schöne Wolle finden ,(evtl. Zauberball von Schoppelwolle )und dann gehts los!

Alles Liebe ,

Meta
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Frances2014 »

Liebe Gabi, freu Dich schon auf die kälteren Tage, wenn Du Deine tolle Weste anziehen kannst!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi,

die Weste ist nicht tragbar, wenn du ein blaugrün-kariertes Hemd drunter trägst :mrgreen:

Anonsten: Mit einfarbig schwarz, weinrot oder dunkellila sähe die doch klasse aus! Auch wenn man einige Pfündchen zuviel auf den Rippen hat, muss man doch nicht wie Aschenputtel rumlaufen. Die Weste ist schön, und du ziehtst die an!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Bergstrickerin »

Mädels, Ihr seid klasse und habt mich voll überzeugt, 1000 Dank.

@Hotline, da sage ich nur: zu Befehl :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von dusnelda »

Da hast du ein schickes Teil genadelt :D :D


....und man kann so viele einfarbige Sachen dazu tragen!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Nicki47 »

Und wenn Dir das als Weste irgendwann nicht mehr gefällt, liebe Gabi, dann mach doch einfach Ärmel dran.
Kombination:
Lederhose, weisse Bluse, Weste und ein paar schöne Stiefel dazu.
schwarze Hose, weisse Bluse, Weste und Sandalen dazu oder Troteuers ;)
Die Weste kann in vielen Varianten getragen werden.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Weste - tragbar oder lieber doch nicht???

Beitrag von Madeleine »

Ich LIEBE Westen und würde sie auch sofort anziehen! Grösse könnte man ja individuell (nach einer Ma-Pro ermitteln... :-))

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten