Junghans Katalog 2015/2016

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von eowyn »

Menno, ich bin auch noch ohne die Kataloge! Aber die Konkurrenz hat ja schon geliefert! :mrgreen:

Liebe Grüße!
Mietze24
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2011 14:38
Wohnort: NRW

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Mietze24 »

@ Susl: Aber es muss ja nicht immer ein Junge drin stecken damit es für einen Jungen ist ;)!!! Da sind ja auch unisex-sachen ich würde dann einfach die Garnfarbe stellenweise umstellen ;)

Ich werd auf jedenfall mal die Tiere ausprobieren und die Decke 139/5 find ich auch klasse! Meine Kids kann ich leider nicht überzeugen selbstgestricktes anzuziehen....

Ich finds auch nicht schlimm das es Thematisch jetzt getrennt ist so muss ich mit meiner Mutter nicht mehr um den Katalog zanken... Sie bastelt lieber und ich bin mehr der Wollmensch :)!!!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Hotline »

Auch ich bin noch ohne :cry:

Unser Postmann hat mir gestern erzählt, die Kataloge kämen "schubweise". :?: Ob es stimmt :?: Er hatte vorgestern das Auto voll mit IKEA-Katalogen; vielleicht sind die wichtiger. Ich habe ihn gebeten, mal den Schub für mich zuzustellen :wink:
Gruß Hotline
admin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 22.08.2005 22:27

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

es ist richtig, dass wir unsere Kataloge nicht alle gleichzeitig beim Kunden zustellen lassen können. Auch der Versand selber kann aus logistischen Gründen nicht für alle an einem Tag stattfinden.
Daher hat der Postbote korrekt geantwortet. Aktuell sind noch nicht alle Auslieferungen bzw. Zustellungen erfolgt.
Deshalb nicht nervös werden :-) Die Kataloge sind teilweise noch unterwegs und finden nach und nach den Weg zu euch.
Wer es nicht abwarten kann, hat natürlich immer die Möglichkeit unseren Blätterkatalog bzw. die PDFs herunterzuladen und bereits vorab zu stöbern.

Online blättern:
Wool Design: http://junghanswolle.flipaio.de/index.php?id=10009803
Creativ Shop: http://junghanswolle.flipaio.de/index.php?id=100097031

PDF Downloads:
Wool Design: https://media.junghanswolle.de/media/pd ... ign_de.pdf
Creativ Shop: https://media.junghanswolle.de/media/pd ... hop_de.pdf

Viele Grüße
Euer Forum Admin-Team
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von JustIllusion »

Vielen Dank für die Auskunft.
Dann müsste hier ja auch bald etwas eintrudeln.

IKEA habe ich gestern bekommen :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Wollhause
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2007 10:23
Wohnort: Mainhausen

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Wollhause »

Ich warte auch schon ganz ungeduldig, weil ich in den Urlaub fahre und vorher noch meinen Wollvorrat auffüllen wollte. Dafür habe ich schon das aktuelle Anleitungsheft, bevor ich den Katalog habe. :P
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von JustIllusion »

Juhuuuuuuuu... er ist daaaaahaaaaaaaaa :-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von gabid. »

Ich hab ihn gestern auch bekommen, gleich doppelt :lol:
es sind viele tolle MOdelle drin und ich brauch diesmal auch unbedingt das Anleitungsheft....
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Hotline »

Danke für die Info!

Unser Postbote ist allerdings ein "Schluri", denn kaum hatte ich ihn angesprochen (Gesicht: betont unschuldig), hatte ich den Katalog am nächten Tag im Briefkasten. So seltsam kann kein Zufall sein.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Lizzy »

Ich habe ihn auch. Als wir gestern wiederkamen, lag er in der Post :D Habe aber noch nicht reingeschaut.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Yellow Rose »

Hallo,
meine Kataloge sind auch da und was soll ich sagen - bin total entnervt. Was soll denn das ? Zwei Kataloge, alles total durcheinander.
Also wirklich, weshalb denn zwei Kataloge ? .. und dann noch ungeordnet ! Auf der Garnkarte fehlt die Seitenangabe zum Finden der entsprechenden Wolle. Ok, es gibt das Stichwortverzeichnis zum Finden, allerdings dauernd nur ein Geblätter. Schade, schade, da am Inhalt wirklich nichts auszusetzen ist.
Liebe Grüße

Yellow Rose
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Sachsenpower »

Hier wären vielleicht mal die Moderatoren gefragt.
Ich hatte ja oben schon mal geschrieben, 2 Kataloge okay, aber dann auch wirklich getrennt und nicht Wolle in beiden Katalogen. Ich glaube, Junghans könnte sich da auch viel Geld sparen, wenn Stricker (so wie ich) dann nur den Woll-Katalog ordern könnten.

LG Gaby
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von brigitte2 »

Ich finde die 2 Kataloge auch Quatsch. Ich interessiere mich für stricken und knüpfen. Aber ich finde es blöd das stricken in beiden Katalogen ist und sich das im 2. nur wiederholt. Für mich hat sich da die Logik nicht erschlossen.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Nene1973 »

Yellow Rose hat geschrieben:Auf der Garnkarte fehlt die Seitenangabe zum Finden der entsprechenden Wolle.
Du hast eine Garnkarte? War total enttäuscht, dass diesmal keine dabei war - aber ist dann wohl nicht bei allen so??? :(

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Hotline »

Die zwei Kataloge wären ja o.k., aber so wie die jetzt zuammengestellt sind, gefällt es mir nicht.

Im Katalog "WollDesign" sind hinten Stoffe und Nähzubehör drin. Dafür sind in dem Katalog "Creativ Shop" hinten wieder Wolle und Strick/Häkelmodelle drin. Das passt so nicht. Die beiden hinteren Abteilungen vertauschen - so wäre das sinnvoll.

Und die Garnmuster-Karte finde ich ganz wichtig, besonders wenn man etwas empfindlich ist. Ich habe sie gottseidank. Die Garnmusterkarten hebe ich noch jahrelang auf, bis auch das letzte Garn, das drauf ist, nicht mehr im Angebot ist.

Ansonsten finde ich die Kataloge sehr ansprechend!
Gruß Hotline
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von redwildrose »

Bei mir ist der Katalog an Samstag eingegangen.
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von eowyn »

Leider immer noch nix im Briefkasten gelandet! Sonst noch wer ohne?
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Junghans Katalog 2015/2016

Beitrag von Little Witch »

Ich hab auch noch Keinen :(
Viele Grüße Bild
Kerstin
Antworten