Strickjacke - endlich fertig-

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Wollzauber »

Hallo Mädels, endlich kann ich das Strickjackenprojekt als beendet verzeichnen.
Die Anleitung ist aus der Sabrina 04/2015 und es ist das Modell 23.
Gesstrickt habe ich die Jacke aus Baumwolle aus dem Hause ZITRON "Samon" 100% Baumwolle und hat 105m auf 50g.
Die Farbe ist ein ganz blasses rosa, aber seht selbst was daraus geworden ist:
Bild
Hier kommt noch einmal die Bordüre in Brusthöhe ( nicht lachen über diesen Satz)
Bild
und hier kommt noch einmal das Ärmelmuster. Hierzu kommt auch wieder eine Geschichte. Da meine Freundin groß und schlank ist, mußte ich den Armausschnitt verlängern und folglich auch den Ärmel anpassen. Also gut nachgedacht und ein Lochmuster mit Zopf gestrickt und daran den eigentlichen Ärmel laut Anleitung drum herum konstruiert, lach jetzt habe ich mich aber kompliziert ausgedrückt.
Ich hoffe aber ihr versteht mich. Die Bordüre in der Orginalanleitung habe ich einfach weg gelassen.
Jetzt kommt aber das Bild:
Bild
Ich hoffe euch und meiner Freundin gefällt die Jacke und wünsche euch einen warmen Sonntag Erika
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Sachsenpower »

Wo isses denn? Ich seh kein Bild.

LG Gaby
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von brigitte2 »

Bei mir klappt auch nicht. Die Bilder öffnen sich nicht.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von brigitte2 »

Bei mir klappt es auch nicht. Die Bilder öffnen sich nicht.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Katjuscha »

Schade... wo sind die Bilder..... :shock:
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von dusnelda »

Was für eine Gr. hat denn deine Freundin?

Habe 38/40 ,möchtest du meine Adresse haben? Falls es nicht gefällt?


Klasse Teil :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Nicki47 »

:lol: dusnelda der ist eindeutig Meine rlach.
eine sehr schöne JAcke Wollzauber.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von vischilover »

gefällt mir super und falls sie den zwei Leichtgewichten vor mir zu groß ist, dann heb ich den Finger!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Hotline »

Die Jacke ist sehr schön. Mir gefällt sie, und deiner Freundin bestimmt auch. Ein tolles Modell für den Sommer.

Mir hat das Modell in der Sabrina auch sehr gut gefallen. Ich finde, ohne die untere Saumbordüre, die du ja weggelassen hast, sieht das noch besser aus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von dusnelda »

vischilover hat geschrieben:gefällt mir super und falls sie den zwei Leichtgewichten vor mir zu groß ist, dann heb ich den Finger!!!


ehhhhhhhhh,seit wann bist du ein "Schwergewicht"?
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Carmen Baumann »

Die is ja wunderschee
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von waschbär »

Super
die Jacke gefällt mir sehr.
Bei mir wartet auch noch eine zum weiterstricken.
vorher brauch ich noch Seesterne und seepferdchen für eine Aquariumdecke. die Fische hab
ich Gottseidank schon.

Grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ok susanne, mir passt sie dann doch nicht.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Erika,
eine wunderschöne Jacke hast Du genadelt, da freut sich Deine Freundin 100%ig.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Wollzauber »

Hallo an alle,
leider komme ich jetzt erst dazu mich für eure Lieben Kommentare zu danken.
Aber ihr habt alle Pech, die Jacke gefällt ihr und sie wird im September im Urlaub erstausgeführt, lach
Leider konnte ich in der letzten Zeit nicht sofort antworten, da ich mit der Beerdigung und den Formalitäten meines Mannes
genug um die Ohren hatte.
Das ist vielleicht etwas lustig ausgedrückt, aber man hat wirklich genug zu tun.
Mein Sohn wollte mir ganz viel abnehmen, aber bei den meisten Dingen muss man ja selbst vor Ort sein und alles unterschreiben.
Aber jetzt ist fast alles geregelt und ich kann mich auch mal wieder um euch "kümmern" (was ich immer gerne tue und stricken schon eine
schöne Sucht ist). Ohne das Handsrbeiten hätte ich die lange Krankheit von meinem Mann auch nicht durchhalten können.
Ich habe immer an seinem Bett geseesen und Socken gestrickt.
Aber genug der trüben Gedanken euch allen einen schönen Abend und viele Stunden zum Handarbeiten wünscht euch Erika
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von redwildrose »

Liebe Erika,
Das tut mir leid, dass Du Deinen Mann nach langer Krankheit verloren hast!
...und es ist so viel zu erledigen, gut dass Dein Sohn Dir zur Seite steht.
Das Stricken wird Dir helfen, Du kannst dabei über alles nachdenken und
still für Dich Abschied von Deinem Mann nehmen. Diese Zeit brauchst Du.
Deine Familie und Freunde helfen Dir sicher, und wir im Forum sind ja auch
da, so bist Du nicht allein!
Ganz liebe Grüße an Dich, Erika!
Rose
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Sachsenpower »

Oh Erika, das tut mir leid. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit.
Aber glaube mir, unser Hobby tut da wirklich gut. Ich weiß wovon ich spreche.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße Gaby
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Erika,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Sachsenpower hat geschrieben:Aber glaube mir, unser Hobby tut da wirklich gut. Ich weiß wovon ich spreche.
Da kann ich Gaby nur beipflichten, es hilft wirklich ungemein.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Frances2014 »

Liebe Erika, auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Auch ich kann unterschreiben, dass das Stricken hilft, Ruhe in sich einkehren zu lassen, ich musste letztes Jahr einige Tage im Krankenhaus am Bett verweilen und mir hat es geholfen, ruhiger zu werden.
Ich schick Dir ganz viel Kraft!

LG Frances
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Strickjacke - endlich fertig-

Beitrag von Anna-Maria »

Alles Gute liebe Erika
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten