Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von andrea-k-w »

Aus ziemlich grünlastigen Wollmeisen (Lace) habe ich in den vergangenen Wochen ein ... ja, was eigentlich? Shirt? Pulli? Oberteil. Ein Oberteil gestrickt. So ganz mag es mir der Farben wegen nicht gefallen, aber die Passform finde ich recht gut gelungen.

Bild

Mehr Fotos dazu findet ihr auf meinem Blog. :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von waschbär »

super :D
das sind genau meine Farben!!!!!!!
Bei mir müßt´s nur etwas länger sein :? zum kaschieren!!!!!!!!
Ab 50 wächst man scheinbar etwas in die Tiefe

liebe Grüsse
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Christa Niehusen »

Das Oberteil sieht Mega-Klasse aus. Wirklich toll gelungen diese "Lagen-Form", eine sehr schöne Idee.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Nene1973 »

Also ich finde es einfach nur absolut spitze! :D

Ich kann nichts daran finden, das mir nicht gefällt - außer vielleicht ... dass es für mich "ein wenig" zu eng wäre :oops: :D :D :D

liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Manu »

ich hab dir grad auf deinem Blog geschrieben - das Teil steht dir super gut!!!
lass es bloß nicht im Schrank versauern, es wäre so schade drum!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von vischilover »

gefällt mir auch richtig gut!! :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Frances2014 »

Also ich bin hin und weg!
Zuerst dachte ich, du hast ein langarmshirt drunter an aber das gehört ja alles zusammen!
Ich finde das superklasse! Und gerade die Farben machen es so toll!
Welche anderen Farben könnten dafür schöner sein, überleg doch mal, mir fallen da nicht viele ein! Wenn überhaupt eine!

Das kannst Du mit Stolz tragen!
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von andrea-k-w »

Danke euch allen!

Ja, das ist alles am Stück – aber momentan trotz der gesunkenen Temperaturen noch viel zu warm :mrgreen:

... und es gibt noch schöne andere Kombinationen – mir schwebt so was in grau-schwarz mit rot vor oder pink oder lila oder blau oder ... :mrgreen: 8)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Carmen Baumann »

super toll das sind genau meine Farben.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Hotline »

Ich finde es toll!

Aber was hast du gegen die Farben? Gerade die finde ich schön. Gut, der helle Ton würde dir vielleicht nicht so gut zu Gesicht stehen, aber der ist ja nicht "zu Gesicht". Und die dunklen Farbtöne stehen dir wirklich! Warte mal, bis es kühler ist, und stelle dich damit mal eine halbe Stunde vor den Spiegel - du wirt sehen ...
Gruß Hotline
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Andrea,

Super, das Teil. Hab ich vorhin schon auf deinem Blog bewundert.

TOLL!!!

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von dusnelda »

Schönes Teil mit schönen Farben :D !
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Sachsenpower »

Ach Du bist so "gemein", Andrea. Wieder so ein "Hammerteil", okay die Farben sind auch nicht so meins, aber einfach klasse. Nur ich stricke schon zwei Teile, die ich bei Dir abgeguckt habe. Einen Boxy und eine Strickjacke mit geringelten Ärmeln. Und an diesem Jackenprojekt (Hitodofu?) will ich auch mitmachen.
Und da schreibst Du immer, Du musst lernen und hast keine Zeit zum stricken. Was mach ich nur falsch, das ich nicht von der Stelle komme?

LG Gaby
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von bastelhilde »

Klasse wunderschön gemacht.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von andrea-k-w »

Sachsenpower hat geschrieben:Ach Du bist so "gemein", Andrea. Wieder so ein "Hammerteil", okay die Farben sind auch nicht so meins, aber einfach klasse. Nur ich stricke schon zwei Teile, die ich bei Dir abgeguckt habe. Einen Boxy und eine Strickjacke mit geringelten Ärmeln. Und an diesem Jackenprojekt (Hitodofu?) will ich auch mitmachen.
Und da schreibst Du immer, Du musst lernen und hast keine Zeit zum stricken. Was mach ich nur falsch, das ich nicht von der Stelle komme?

LG Gaby
Da bin ich doch gerne gemein :mrgreen:

... im Gegensatz zu mir hast du wahrscheinlich eine Familie zu versorgen oder einen Haushalt zu schmeißen (der wird während der Prüfungsphase immer mehr als stiefmütterlich behandelt – von den 4 Körben Wäsche, die auf Zusammenlegen und Bügeln warten, gar nicht zu sprechen ... :? 8) ). Zum Abschalten brauche ich das Stricken abends gerade in der Lernphase, sonst dreht man ja irgendwann am Rad und kommt gar nicht mehr auf andere Gedanken :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Kaktus »

Also mir gefällt es ausgesprochen gut und so eine ähnliche Farbe hast Du doch auch auf Deinem Avatar-Foto an oder? Mir gefällt sie.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Andrea,
ein ganz tolles Shirt ist Dir von den Nadeln gehüpft, der helle Farbton ist auch nicht ganz meiner, aber ansonsten, Daumen ganz nach oben.

Liebe Grüße Gabi
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Sachsenpower »

Ja Andrea, Familie hab ich zwar keine zu versorgen, aber einen Mann mit Pflegestufe II und Haus und Garten alles allein und arbeiten gehe ich auch noch, da bleiben auch nur am Abend ein bis zwei Stunden. Diese wenigen Stunden brauche ich aber um "meinen Akku wieder aufzuladen", und das geht am Besten mit stricken. Aber irgendwann werden meine Teile auch mal fertig.

LG Gaby
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Krinya »

interessanter Aufbau.
Die I-Cord-Elemente finde ich klasse.

Die Farben finde ich toll.
Ich finde auch, dass dir der Pullover steht.
Schade, dass dir die Farben nicht zusagen.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Meisen-Ringel-Lagen-Shirt

Beitrag von Katjuscha »

Klasse!
Für mich sind die Farben auch super!
Chic!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Antworten