Meereswogen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Meereswogen

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

nach langer, langer Qäulerei ( 3 Monate ) ist diese Stola endlich fertig.
Da ich diese Stola quer gestrickt habe und nicht wußte wieviele Maschen ich anschlagen mußte, hatte ich es mit 400 Maschen probiert und ich hatte sie fast fertig, da hatte ich bemerkt das sie vieeeel :shock: zu lang und zu schmal wurde, ungespannt ging sie an beiden Schultern, bis auf den Boden, das ging gar nicht. Also Nadel raus gezogen und alles aufgetrennt. Mit 300 Maschen neu gestartet, die ersten 10cm gingen noch ganz leicht von der Hand, aber je länger ich mit der Stola beschäftigt war um so mehr habe ich die Lust daran verloren. Zum Schluß hin mußte ich mich zwingen wenigstens 1-2 Reihen zu stricken, beim Abketten kam mir sogar der Gedanke ich sollte sie ganz aufribbeln, aber dann hab ich gedacht Augen zu und durch, habe sie abgekettet und bin froh das ich nicht die Nadel erneut raus gezogen habe.

Und hier ist sie
Wolle ist von Wollium
Bild
das grau am Rande habe ich weggelassen, hat mir nicht gefallen.

Bild

Bild

Gewicht 190g, Maße 1,90m x 0,45m
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Meereswogen

Beitrag von karle2008 »

deine Geduld hat sich wirklich gelohnt. Da ist ein sehr hübsches Teilchen entstanden, prima :!:
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Meereswogen

Beitrag von Ronjasomi »

Gut, dass du nicht noch mal gerippelt hast. Das Tuch ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Meereswogen

Beitrag von Nene1973 »

Sehr schön! :D
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Shadow-Witch
Beiträge: 40
Registriert: 20.01.2014 17:22
Wohnort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Meereswogen

Beitrag von Shadow-Witch »

weil du so viel Geduld gehabt hast, werde ich meinen Kommentar auch dazu abgeben:
Klasse! sieht richtig toll aus, die Farbe, das Muster und die Länge finde ich jetzt auch optimal. Bild
schöne Bilder gibt es hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Meereswogen

Beitrag von andrea-k-w »

Traumhaft schön – da kommt der Farbverlauf so richtig schön zur Geltung!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Meereswogen

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meereswogen

Beitrag von Sockengeist »

Wunderschön, da hat sich die Quälerei gelohnt.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Meereswogen

Beitrag von loreley »

:shock: :shock: :shock: :shock: boah soviele Kommentare, ich bin ja hellauf begeistert, da freu ich mich jetzt aber riesig das ich durch gehalten habe, ich sage danke, danke, danke :D
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meereswogen

Beitrag von larimar »

das ist aber ein sehr schöner farbverlauf.....toll
Liebe Grüße
larimar
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meereswogen

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Loreley,
dickes Lob fürs Durchhalten und die wunderschöne Stola in einer tollen Farbe.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Meereswogen

Beitrag von Lizzy »

Das Durchhalten hat sich gelohnt :D Ein wunderschöner Farbverlauf :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Meereswogen

Beitrag von redwildrose »

Loreley,
Spitze!!!! Gut das Du durchgehalten hast!
Rose
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Meereswogen

Beitrag von dusnelda »

Wunderschön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Meereswogen

Beitrag von heide0271888y »

Ohhh... schön.

Da kommt das tolle Farbverlaufsgarn super zur Geltung.


Gut gemacht.

Verrätst du noch, wo die Anleitung her ist? Wieviele Maschen hast du angeschlagen?


Also echt.. mir steht immer noch der Mund offen. TOLL.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Meereswogen

Beitrag von gabid. »

Die Stola ist wirklich wunderschön geworden, kommt mit dem Farbverlauf richtig gut zur Geltung, super
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Meereswogen

Beitrag von loreley »

heide0271888y hat geschrieben:Ohhh... schön.
Vielen lieben Dank an alle die hier geschrieben haben, danke, danke, danke für Eure lieben Komplimente . :D :D :D


Da kommt das tolle Farbverlaufsgarn super zur Geltung.


Gut gemacht.

Verrätst du noch, wo die Anleitung her ist? Wieviele Maschen hast du angeschlagen?


Also echt.. mir steht immer noch der Mund offen. TOLL.

Liebe Grüße, Heide.
Diese Stola wurde mit 300 Maschen angeschlagen und ist nicht nach Anleitung gestrickt, sondern frei nach Gefühl :D
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Meereswogen

Beitrag von wollgabi »

Hallo Loreley
Deine Stola ist traumhaft schön geworden. Der Farbverlauf bringt das Muster so richtig zur Geltung.
Sehr schade, dass es dazu keine Anleitung gibt. Könntest du nicht einen Mustersatz verraten?

Liebe Grüße Gabi
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Meereswogen

Beitrag von heide0271888y »

loreley hat geschrieben:
heide0271888y hat geschrieben:Ohhh... schön.
Vielen lieben Dank an alle die hier geschrieben haben, danke, danke, danke für Eure lieben Komplimente . :D :D :D


Da kommt das tolle Farbverlaufsgarn super zur Geltung.


Gut gemacht.

Verrätst du noch, wo die Anleitung her ist? Wieviele Maschen hast du angeschlagen?


Also echt.. mir steht immer noch der Mund offen. TOLL.

Liebe Grüße, Heide.
Diese Stola wurde mit 300 Maschen angeschlagen und ist nicht nach Anleitung gestrickt, sondern frei nach Gefühl :D

Da ziehe ich dochh alle Hüte, die ich habe. RESPEKT!!!

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Meereswogen

Beitrag von bastelhilde »

Wunderschön gemacht
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Antworten