Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nicki47 » 04.10.2015 17:33

Kerstin, Nene Sachsen tolle Hito. auch wenn diene rnoch nicht ganz fertig ist.
Wenn man auf dein Bidl klickt vergrößert es sich.

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Little Witch » 04.10.2015 18:55

vischilover hat geschrieben:
@ Kerstin, habe ich dich richtig verstanden, das Garn ist komplett einfarbig?? Das sieht auf den Fotos wie ein toller Farberlauf aus, fällt auch richtig schön :D
Ja,das Garn ist einfarbig und ich habe ganz schön blöd geguckt,als ich die Bilder gesehen habe :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 04.10.2015 19:27

das ist wirklich der Hammer!! Wirkt aber auf jeden Fall toll, vielleicht hast du das Farbespiel immer bei Sonnenschein??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nicki47 » 05.10.2015 07:55

:evil: Gleich hab tihr mich und dann mag ich den auch haben. Ich finde der wird immer schöner, je mehr hier eingestellt wird gggg.
Werde mal bie Rav schauen was man da für eine Menge an Garn brauch und mir die eine oder andere Jacke anschauen.
Ihr seit schrecklich mit euren Viren :P :mrgreen:

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 05.10.2015 08:25

Kerstin, Susanne, Nicki: dankeschön :D

Kerstin, das mit der Länge vorne muss ich mal ausprobieren ... aber jetzt landet er leider erstmal im Schrank, für mich Frostbeule haben die Ärmel für diese Jahreszeit einfach nicht die richtige Länge :mrgreen: - deshalb freue ich mich umsomehr, dass heute oder morgen die Wolle für den langärmligen kommt. Hoffe ich zumindest, der Status bei DHL hat sich seit Samstag morgen leider nicht mehr verändert :(

Gaby, deiner gefällt mir auch schon super gut, auch, wenn er noch nicht fertig ist :wink:

Nicki, selbst wenn man schon einen gestrickt hat, ist dieser Thread echt eine Gefahr ... in Gedanken schwebt mir mittlerweile auch noch einer in einem dünneren Garn als die BOCA vor, weiß nur nicht, in welcher Farbe und wie die Ärmel sein sollen - dabei habe ich noch nicht mal den 2. angefangen!! :shock: :shock:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nicki47 » 05.10.2015 08:35

:mrgreen: Mir würde Flieder gefallen lach
Mal ein eFrage, da es nicht so genau auf Rav angegeben ist.
Strickt ihr, z.B. bei Größe 38 genau nach der Anelitung oder doch eher mehr M anschlagen?
Hierbei meine ich natürlich bei original Garn oder bei gleichwertigem Garn bei dem die Grammzahl und NS gleich ist.

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 05.10.2015 08:45

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: Mir würde Flieder gefallen lach
Mal ein eFrage, da es nicht so genau auf Rav angegeben ist.
Strickt ihr, z.B. bei Größe 38 genau nach der Anelitung oder doch eher mehr M anschlagen?
Hierbei meine ich natürlich bei original Garn oder bei gleichwertigem Garn bei dem die Grammzahl und NS gleich ist.

nicht mehr, sondern weniger!! Ich trage normalerweis L und habe immer nach der Maschenzahl für M gestrickt, ich fand dass es sehr groß ausfällt :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nicki47 » 05.10.2015 08:50

Danke Susanne,
So nu hat es mich gepackt. Die Anelitung ist auch nicht so teuer. Bei Fragen komm ich her und werde mich ausreichend informieren ;)

lg nicki

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Little Witch » 05.10.2015 10:19

Ich habe auch eine Nummer kleiner gestrickt :wink: ,habe aber beim 1. Teil 2 Rapporte mehr für die Arme gearbeitet,das wäre mir sonst zu eng gewesen.
Viele Grüße Bild
Kerstin

Handarbeits-Moni
Beiträge: 957
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Handarbeits-Moni » 05.10.2015 15:28

Little Witch hat geschrieben:Trommelwirbel......

Hier ist er:

Bild

Bild

Jetzt habt Ihr mich auch infiziert. Die Anleitung ist da, die Wolle muss ich noch wählen.

Deiner ist die Größe, die ich in etwa benötige. Ist das L oder XL?

Ein ganz großes Lob, Dein Hito ist ganz große Klasse. Die Farbe toll.

Auch den anderen Strickerinnen ein großes Lob. Alle sind sehr schön. ....
Grüße aus Franken
Moni

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Sachsenpower » 05.10.2015 16:00

Hihi, wieder zwei sind infiziert. Der macht aber auch Spaß zu stricken, sage ich Euch. Meiner wird heute Abend wohl fertig werden, dann noch ein kleines Bad und dann bekommt Ihr Fotos. Es war aber definitiv nicht mein letzter.

LG Gaby

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Little Witch » 05.10.2015 16:10

Moni das ist XL.
Eigentlich brauche ich (leider) mittlerweile XXl,aber durch das Lochmuster fällt es sehr groß aus!
Viele Grüße Bild
Kerstin

Handarbeits-Moni
Beiträge: 957
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Handarbeits-Moni » 05.10.2015 20:22

Little Witch hat geschrieben:Moni das ist XL.
Eigentlich brauche ich (leider) mittlerweile XXl,aber durch das Lochmuster fällt es sehr groß aus!

Danke Kerstin, dann hab ich schon mal einen Anhaltspunkt.
Brauche nur noch das Garn.
Was schlagt Ihr vor????
Grüße aus Franken
Moni

esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von esmeralda1809 » 11.10.2015 09:21

Hallo guten Morgen zusammen,
ich hab die Anleitung schon ewig hier liegen, mich aber noch nicht getraut anzufangen. Ich hab mir 800g von der Drops Cotton Merino gekauft in hellgrau. 50g- 110 m. Meint ihr die Wolle ist geeignet und sie reicht? Ich habe Größe 42 obenrum. Ich habs noch nicht geschafft, den ganzen Thread durch zulesen, hoffe aber, dass sich dadurch schon einige Fragen erübrigen. Kann man jetzt noch mit einsteigen? Ich sehe, dass die meisten schon (fast) fertig sind. Ich bewundere eure Werke. Eine Jacke ist schöner als die andere. Riesenkompliment! Und das motiviert mich jetzt anzufangen. Ich wünsche euch einen so sonnigen Sonntag wie hier bei uns.
Liebe Grüße
Esmeralda

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 12.10.2015 09:50

@Moni
Ich bin ja total begeistert von der ONline Linie 303 BOCA, aber meine Meinung ist nicht repräsentativ, da ich den Hitofude bisher nur damit gestrickt habe (bzw. meinen 2. jetzt auch damit stricke, wie auch den ersten).

@Esmeralda
Klar kannst du jetzt noch mit einsteigen, ich bin ja auch wieder/immer noch mit dabei :D
Ob die Wolle geeignet ist, kann ich leider nicht sagen, da melden sich vllt. noch erfahrenere Strickerinnen zu Wort – allerdings meinte Frances auf der ersten Seite hier, dass die Lauflänge zwischen 130 und 200 m/50g liegen sollte …

Strickt zur Zeit denn noch jemand außer mir? Ich habe letzten Montag wieder angefangen, sehr weit bin ich noch nicht, es gibt also noch keine weltbewegenden Fotos, aber hier mal mein Zwischenstand:

BildBild

Noch ein Mustersatz, dann ist die Hälfte vom Ärmelteil geschafft :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von karle2008 » 13.10.2015 12:34

Hi
ja, ich nadle auch noch an der Hito bzw. sie liegt derzeit im Strickkörbchen - unangetastet - ich muss noch erst 10 Paar Socken fertig machen.
Die Hito hat ja nun auch keine Eile mehr, im Winter trage ich lieber langärmelig. :wink:

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 26.10.2015 14:34

Läuft! :D (zwar langsam, aber es wird :wink: ).


*Klick*
Bild

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Little Witch » 26.10.2015 15:44

Der wird aber auch sehr schön Nene! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 26.10.2015 16:21

Little Witch hat geschrieben:Der wird aber auch sehr schön Nene! :D
und auch jetzt im Herbst noch tragbar, ich habe meine in Winterschlaf geschickt :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 27.10.2015 10:26

Danke, Kerstin! :D

Susanne, ich freu mich schon riesig, wenn der fertig ist, strick den ja nur deshalb, damit ich ihn auch gleich anziehen kann und nicht bis nächstes Jahr warten muss, wie bei dem beigen :mrgreen: - Und bei mir Frostbeule wird der wohl bis zum Frühjahr regelmäßig getragen :lol:
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Antworten