Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 31.08.2015 20:20

Willkommen im Club Kerstin !! :D :D :D :D

Ich wüsste nicht was gegen Microfaser spricht, fällt bestimmt schön weich :wink:

Edith hat das Bändchengarn überlesen. Hmm da bin ich mir nicht so sicher, wäre zumindest mal eine Maschenprobe wert. Würde vielleicht etwas rustikaler ausfallen..... warum eigentlich nicht??? :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Little Witch » 31.08.2015 20:29

Danke für Deine Einschätzung Susanne :D

Morgen werde ich mich erstmal hinsetzen und mir die Anleitung übersetzen :roll:

Mal schauen ob ich alles richtig verstehe....sonst frag ich Dich,ok? :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 31.08.2015 20:56

Oh Susanne, sieht das toll aus! Und nur 2 Fäden zu vernähen, besser geht es ja gar nicht!

Wann fängst du die nächste an? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :wink:

Kerstin, oh wie schön, dann gibt es ja bald noch mehr Bilder zu sehen :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Little Witch » 31.08.2015 21:10

Nene1973 hat geschrieben: Kerstin, oh wie schön, dann gibt es ja bald noch mehr Bilder zu sehen :mrgreen:

LG
Nene
Nene DAS wird dauern :lol:

Ich brauche für 1 Teil für mich so lange wie Du für 2-3 Pullover brauchst :oops:
Große Größen per Hand zu stricken ist nicht so lustig und ich tue mir das nur noch sehr selten an.
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 31.08.2015 21:35

Little Witch hat geschrieben:
Nene DAS wird dauern :lol:

Ich brauche für 1 Teil für mich so lange wie Du für 2-3 Pullover brauchst :oops:
Große Größen per Hand zu stricken ist nicht so lustig und ich tue mir das nur noch sehr selten an.
Bis ich aus dem Urlaub zurück komme, wird es schon was zu sehen geben :mrgreen:

Und ich stricke ja auch Größe XL, das ist ja fast das gleiche :lol: :wink:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 31.08.2015 22:43

Nene1973 hat geschrieben:

Wann fängst du die nächste an? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :wink:


Nene
hab ich schon, eine Dunkle fehlt mir noch
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von JustIllusion » 31.08.2015 23:04

vischilover hat geschrieben:
Nene1973 hat geschrieben:

Wann fängst du die nächste an? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :wink:


Nene
hab ich schon, eine Dunkle fehlt mir noch

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DAS nenn ich jetzt wirklich mal süchtig *lach*

Wunderschön, Deine letzte geschaffene... und auf die Neue bin ich (vermutlich nicht alleine) auch schon gespannt ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von osch54 » 01.09.2015 07:53

Und wieder eine neue tolle Jacke mehr! Und wider so schön geworden. Ich habe es aufgegeben, darüber nachzudenken, wann du das alles schaffst.

Obwohl ich viel an der Nadel hänge, habe ich doch noch ein Leben außerhalb von Wolle und das lässt leider nicht so viel Zeit zu, wie ich gerne hätte.

Aber langsam wächst auch meiner (weil nebenher noch andere Projekte weiterlaufen müssen).

Ich freue mich schon auf die Bilder von deiner schwarzen Variante!
Liebe Grüße
osch

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 01.09.2015 08:33

vischilover hat geschrieben:
Nene1973 hat geschrieben:

Wann fängst du die nächste an? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :wink:


Nene
hab ich schon, eine Dunkle fehlt mir noch
Neiiiin, ich glaube es ja nicht :mrgreen: :mrgreen: Willst du nen Weltrekord aufstellen? :D :wink:

Aber kann ich verstehen, ich bin auch jemand, der sich dasselbe T-Shirt gleich in mehreren Farben kauft, wenn ich mal ein schönes, GUT passendes finde. Wenn man dann auf so eine Jacke stößt, die toll aussieht und auch noch wahnsinnig Spaß macht zu stricken, dann braucht man sie natürlich in mehreren Farben :mrgreen:

Mir schwebt auch gerade eine langärmlige in schwarz vor - aber jetzt muss erstmal diese fertig werden. Ich würde sie ja am Liebsten mit in Urlaub nehmen und dort weiter stricken, aber die paar hundert Gramm besetze ich im Koffer dann doch lieber mit fertigen Klamotten :mrgreen:

Ich musste sie auch einfach nochmal anprobieren, ich liebe sie schon jetzt:

BildBild
(sorry für die schlechten Handy-Fotos)

Ich bin mit meiner Woll-Wahl bisher auch total zufrieden, habe mich hier im Thread orientiert und die Online Boca genommen, die ich auch noch recht günstig ergattern konnte :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 01.09.2015 09:21

@ Nene, das wird KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, ich glaube auch, dass ich es langsam mit dem Jäckchen übertreibe, aber mich springt in letzter Zeit einfach nichts anderes an auf das ich Lust hätte, dafür aber ständig ne Wolle die sich für einen Hitofudo eigenen würde. Andere Strickprojekte habe ich auch keine. Ich stricke das so gern, weil ich keine Anleitung mehr brauche, es durch das Muster aber auch nicht langweilig wird. Ich stricke eigentlich gar nicht soo viel, bzw nur am Abend vor der Glotze oder zum Hörbuch, aber da kommen auch ein paar Stunden zusammen, denn ohne Strickzeug in der Hand fallen mir die Augen zu.

Diesmal habe ich eine Wolle im Farbverlauf von dunklem lila bis hin zu schwarz. Mal sehen wie sich das strickt. Ich trage schwarz unheimlich gern, mag es aber gar nicht zum Stricken, weil ich das am Abend so schlecht sehe. Na mal abwarten, wird ja nur ein kurzes Stück rein schwarz.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 01.09.2015 09:46

vischilover hat geschrieben:@ Nene, das wird KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke schön :oops: :D - ja, ich glaube auch, dass das ganz gut wird und könnte zum ersten gestrickten Kleidungsstück werden, dass ich (abgesehen von Schals, Tücher, Handschuhen und Socken) auch wirklich anziehen werde - alles andere "vergammelt" bisher leider im Schrank, weil es entweder kratzt oder doch enger (oder auch weiter) geworden ist, als gewünscht :cry:
vischilover hat geschrieben: Ja, ich glaube auch, dass ich es langsam mit dem Jäckchen übertreibe, aber mich springt in letzter Zeit einfach nichts anderes an auf das ich Lust hätte, dafür aber ständig ne Wolle die sich für einen Hitofudo eigenen würde.
Wenn es für dich ok, ist das doch vollkommen in Ordnung! :D Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige bin, die sich über deine Bilder der tollen Jacken freut - also weiter so! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vischilover hat geschrieben: Diesmal habe ich eine Wolle im Farbverlauf von dunklem lila bis hin zu schwarz.
Ui, das stelle ich mir auch ganz toll vor, bin schon gespannt - wann gibt es Bilder? :twisted: :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Kwasselstrippe » 01.09.2015 11:13

Hallo vichli,
ich kann es kaum glauben, wie man so schnell stricken kann, bist Du eine Turbostrickerin, lach...
Dieses Jäckchen sieht wunderschön aus, so zart, das gefällt mir. Mit meinem bin ich nicht so recht zufrieden, das Garn (Setanova) fällt sehr schwer und zieht alles ziemlich nach unten. Habe mir vorgenommen, im Winter, wenn nichts anderes auf den Nadeln hängt ein ganzes Stück aufzuribbeln und dann kürzer und weniger Zunahmen.
Jetzt habe ich auch ein neues Werk auf der Nadel in schwarz- wollte ich schon lange haben.
Little Witch, dazu verwende ich die Micro von unserem Hausherrn und bin begeistert. 170m auf 50g mit Nadel 3,5
Ich habe schon Winterpullis mit etwas stärkerer Micro gestrickt und bin da auch mit den Trageeigenschaften voll begeistert.
Kwassel

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Sachsenpower » 01.09.2015 14:45

Da will ich Euch nun auch mal meine Fortschritte zeigen. Gestrickt sind die ersten 50 g und ich finde, es strickt sich einfach super. Bin gedanklich auch schon beim der nächsten Hitofude.

Bild

Meine Nadel ist natürlich viel zu kurz, das weiß ich, aber eine längere hab ich z. Z. nicht.

LG Gaby

Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Steppes » 01.09.2015 15:30

Eure Hitofudes sind alle supertoll!! Ich bin total begeistert. :mrgreen:
@Susanne: Nur weiter so. Es macht Spass zu sehen, wie das Teil in unterschiedlichen Garnen wirkt. Ich freue mich auch schon auf neue Fotos.
Mein Garn sieht leichter aus, als es ist...
Ich stricke mit NS 4. Aber es fällt schön. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild

Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von karle2008 » 01.09.2015 15:31

Mädels ihr seid echt klasse!
Seit Anfang des KALs lese ich hier mit und bin von euren Werken vollauf begeistert- groooooßes Lob.

Leider, leider, leider, nein kicher, eure Viren haben mich auch infiziert und ich habe mir noch vor dem Urlaub die Anleitung gekauft :oops:
Die ersten 3 Rapporte habe ich fertig - geht nicht so schnell wie bei Vischli, denn ich habe noch jede Menge anderer Projekte auf den Nadeln. Derzeit stricke ich auch noch BabyBooties und wenn ich von der Fitzelarbeit genug habe ist Hitofude-stricken genau das Richtig.
LG

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 01.09.2015 21:22

hallo Karle, freut mich, dass du auch mit strickst :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Little Witch » 02.09.2015 17:50

Aller guten Dinge sind 3 :lol:

Hier ist endlich mein Anfang...man war das eine schwere Geburt :roll:

1. Versuch: Strickschrift falsch gelesen und die Maschen falsch zusammengestrickt :evil:

2. Versuch: Randmaschen sahen besch.... aus und ich hatte das Rippenmuster auf der einen Seite falsch angefangen.Da bin ich komisch...also wieder geribbelt :twisted:

Hier nun das vorläufige Ergebnis,gestrickt wird mit Nadel Nr.5 :D

Bild

Wolle ist :
Lang Yarns Thalja
70% Viscose,20% Superkid Mohair,10% Polyamid/Nylon
50g LL ca 195m

Die Wolle hab ich schon eine Ewigkeit hier liegen...sie hat mir nie gesagt was sie mal werden möchte :wink:

Der Hitofude scheint genau richtig zu sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Little Witch am 02.09.2015 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 02.09.2015 18:16

ja das denke ich auch, diese Wolle will ein Hitofudo werden :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 02.09.2015 18:24

Kerstin, hat ja jetzt doch nicht lange mit einem Foto gedauert :wink:

Das sieht ja toll aus, die Wolle könnte mir auch gefallen :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

Raupe
Beiträge: 630
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Raupe » 11.09.2015 11:56

Moin moin,
so nun habt ihr mich erfolgreich angesteckt.
Ich hab eben die Anleitung gekauft und bin natürlich gleich überfordert. Ich versteh nur Bahnhof, englisch ist nicht meins :cry: Da hilft auch die Übersetzungsliste nicht weiter.

With waste yarn and crochet hook,

Bitte was?

Könnte mir bitte jemand erklären wie ich den Anfang machen muss?
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel

Antworten