Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Kwasselstrippe » 07.08.2015 13:12

Hallo vichli,
ja ich glaub es wohl nicht,schon wieder eine Hitofude fertig, wie kann man nur so schnell stricken ?
Ich war natürlich wieder ungedeuldig und habe mit dem Bund ohne Zunahme begonnen, sieht gut aus. Nun liege ich in den letzten Zügen habe noch 2-3 Reihen dann nur noch das Abketten, aber eine Frage, braucht es zusätzlich einen besonderen Rand wie I Cord Bind off oder so ähnlich?
Sobald das Teil fertig ist, ein Bad genossen hat und getrocknet ist wird fotographiert. Danach werde ich versuchen hier das Foto einzustellen, habe nämlich gelesen, dass ImageShack auf englisch ist.
Kwassel

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 07.08.2015 14:03

Kwasselstrippe hat geschrieben:Sobald das Teil fertig ist, ein Bad genossen hat und getrocknet ist wird fotographiert. Danach werde ich versuchen hier das Foto einzustellen, habe nämlich gelesen, dass ImageShack auf englisch ist.
Kwassel

dann nimm doch einfach diese Seite für Fotos, die ist auf Deutsch und man muss sich nicht mal anmelden

http://postimage.org/

Das Bündchen reicht als Abschluss :wink:



@ Agnes: die wird super und dann auch noch lange Ärmel, das waren ja endlose Reihen am Anfang! :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Kwasselstrippe » 08.08.2015 16:21

Hallo liebe Hitofude-Strickgemeinde,
es ist vollbracht! Allerdings war das nur mit diesem Forum möglich, insbesondere mit vischilover und Frances. Ohne Eure Unterstützung hätte ich mich nie an diese Jacke herangewagt, nochmals vielen Dank.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, allerdings gibt es einen kleinen Schönheitsfehler, sie ist hinten ziemlich lang, man kann sie aber trotzdem tragen. Benötigt habe ich 450g Setanova von Lang. Nun bin ich schon an der Planung einer zweiten Hitofude, allerdings dann ohne Erweiterung.
Foto liegt nun vor, ich würde es Euch ja gern zuschicken aber irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe, läßt sich schon gar nicht auswählen. Jedes Mal erscheint der Hinweis, obwohl ich auf Bildgröße für E-Mail gestellt habe, dass beschränkt auf 8Mb wäre. Ich werde noch eine Weile probieren bis es klappt, Ihr bekommt es auf jeden Fall noch nachgereicht.
Kwassel

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Sachsenpower » 08.08.2015 16:29

Da bin ich schon ganz gespannt auf Dein Foto.

Ich werde schon ganz schön zappelig und will auch endlich anfangen, aber ich werde mich selbst zur Ordnung rufen und dieses Mal wirklich erst noch zwei Ufos fertig stricken. Mein Boxy nimmt schon langsam Gestalt an, in ein paar Tagen habe ich den Rumpf fertig, kann kommen nur noch die Ärmel und meine Strickjacke soll auch noch fertig werden, da sind es noch 1,5 Ärmel, die fehlen und die Knopfleiste. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, bis zu unserem Urlaub im September beides fertig zu haben und dann die Hitofudo anzufangen. Hoffentlich klappt es. Da brauch ich dann bestimmt auch immer mal wieder Eure Hilfe.

LG Gaby


Benutzeravatar
Kwasselstrippe
Beiträge: 458
Registriert: 31.08.2009 14:48

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Kwasselstrippe » 08.08.2015 16:43

Mist, habe es mit einem anderen Programm versucht, hat zwar geklappt, aber ich weiß nicht warum es verquer erscheint. Im Original ist es richtig.
Kwassel

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Sachsenpower » 08.08.2015 19:08

Schöööön. Die Mühe hat sich also gelohnt. Gefällt mir richtig gut. Auch anfangen will ....

LG Gaby

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 08.08.2015 20:21

Kwasselstrippe hat geschrieben:

Bild








SUPER!!!!

Edith hat dich ein wenig gedreht :wink:
Zuletzt geändert von vischilover am 09.08.2015 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 08.08.2015 20:36

Bild




Bild


Bild


Bild


diese Wolle habe ich schon Ewigkeiten liegen, ich glaube den Shop wo ich sie gekauft habe gibt es auch schon gar nicht mehr. Nicht unbedingt meine Farben, aber ganz ok :wink: und was stricke ich jetzt :shock: ??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von osch54 » 09.08.2015 09:43

Toll Susanne,

mit Farbverlauf gefällt es mir richtig gut.

Ich habe meine nochmal etwas verändert, die VT waren mir einfach zu weit unten, gemessen an meiner OW zu schmal. ich habe nun die VT ein paar Maschen höher gesetzt und stricke fleißig drauf los, was aber bei der Affenhitze derzeit nicht so leicht fällt. Und die "Boca" ist schon recht warm, also ein Teil für den frühen Herbst. Eure Hitofude sehen alle so leicht und luftig aus.

Ich bin gespannt auf die verschiedenen Cardigans (wenn sie dann mal fertig sind).

Wenn du nicht weißt, was du als nächstes stricken sollst, liebe Susanne, da gibt es eine Seite, die heißt R......y :wink:
Liebe Grüße
osch

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 09.08.2015 10:07

@ Osch, willst du damit andeuten, dass du den ganzen unteren Teil geribbelt hast :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
hilft ja auch nichts , wenn du dich nicht wohl drin fühlst, aber mir hat es wirklich gut gefallen. Bei der Hitze mag ich auch gar nicht stricken, dafür wird der große Webstuhl im kühlen Keller endlich mal wieder bewegt :lol: :lol: :lol:


@ Hermi, ja die Viren sind echt übel. Es hilft nichts sich zu wehren, sie sind stärker. Such dir einfach Wolle und bring es hinter dich!!!! :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 09.08.2015 10:10

Kwasselstrippe hat geschrieben:Mist, habe es mit einem anderen Programm versucht, hat zwar geklappt, aber ich weiß nicht warum es verquer erscheint. Im Original ist es richtig.
Kwassel


das Problem hatte ich bei manchen Bildern von Fotos-hochladen auch deshalb nehme ich jetzt nur noch diesen http://postimage.org/ der zeigt an wie er die Fotos im Forum zeigen wird und man kann bei Bedarf noch drehen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von osch54 » 09.08.2015 10:51

vischilover hat geschrieben:@ Osch, willst du damit andeuten, dass du den ganzen unteren Teil geribbelt hast :shock: :shock: :shock: :shock:
Nee, Susanne, so weit war ich ja noch nicht mit dem unteren Teil! Ich habe mich durch die Projekte bei Ravelry geklickt und gesehen, dass die VT doch recht schmal waren und recht weit unten begannen. Da ich, wie gesagt, mehr OW habe, als zur übrigen Figur passt :oops:, war mir das zu heikel. Wenn es nun nachher zu weit ist- Pech. Aber ich glaube, wenn die VT nachher so re und links seitlich hängen, dann würde ich es sowieso nicht anziehen. Wir werden sehen. Jedenfalls ist das Prinzip nun klar und gar nicht mehr so kompliziert, wie es sich anhört.
Aber dein Farbverlauf ist wirklich toll, es kommt prima raus, vor allem noch der kleine dunkle Saum, der ist das i-Tüpfelchen, finde ich.

Und bei der Hitze im kühlen Keller weben ist doch auch sehr schön, gell?
Liebe Grüße
osch

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von waldkautz » 09.08.2015 11:04

...tolle Westen habt Ihr gestrickt, gefallen mir
alle sehr gut :D
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von vischilover » 09.08.2015 11:21

osch54 hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:@ Osch, willst du damit andeuten, dass du den ganzen unteren Teil geribbelt hast :shock: :shock: :shock: :shock:
Nee, Susanne, so weit war ich ja noch nicht mit dem unteren Teil! Ich habe mich durch die Projekte bei Ravelry geklickt und gesehen, dass die VT doch recht schmal waren und recht weit unten begannen. Da ich, wie gesagt, mehr OW habe, als zur übrigen Figur passt :oops:, war mir das zu heikel. quote]



:oops: :oops: :oops: :oops: jetzt hatte ich dich doch glatt mit Kawassel verwechselst und habe geglaubt, dass du alles wieder geribbelt hast. Sorry.

Bei mir ist das "Problem" genau umgekehrt, ich habe im Verhältnis zum Rest zu wenig Oberweite und muss auch immer improvisieren, denn was oben rum passt, spannt dann am Bauch.
Das ist eine gute Idee, das Vorderteil höher zu setzten, dann gehen die Vorderteile weiter über die Brust. Ich würde vielleicht sogar einen Knopf machen, damit man es schließen kann :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von osch54 » 09.08.2015 12:27

vischilover hat geschrieben: Ich würde vielleicht sogar einen Knopf machen, damit man es schließen kann :wink:
Genau DAS habe ich mir auch gedacht. Aber erst mal soweit sein, daneben gibt es einen ausgefüllten Alltag und noch ein Ufo für meinen Mann, das immer unterbrochen wird, wenn ich was Neues im Kopf habe :oops: . Aber so eine patentgestrickte Jacke ist eben nicht so spannend...
Liebe Grüße
osch

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nene1973 » 09.08.2015 12:53

Mensch, Ihr macht mich ganz neidisch mit Euren tollen Jacken!!!

Vor allem Susanne (vischilover): (bitte, bitte nicht wörtlich oder persönlich nehmen :lol: :D ) bist du denn wahnsinnig :shock: ???? In so kurzer Zeit zwei so tolle Sachen hier zu zeigen? Ich bin echt begeistert!!! :D :D :D

Kwasselstrippe, deine sieht ja auch einfach nur .... wow .... aus!!!

Jede einzelne hier ist einfach nur schööööööön.

Ich will auch sowas haben :cry: . Mittlerweile würde ich meinen, dass ich das Teil schon alleine durch Eure Erklärungen und Fotos stricken könnte - aber das wäre nicht fair. Aber als absolute Paypal-Gegnerin hab ich leider so gar keine Chance, an die Anleitung zu kommen.

Naja, hab eh genug zu Stricken hier liegen, dann begnüge ich mich einfach damit, Eure tollen Werke zu bewundern :D

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von osch54 » 09.08.2015 17:41

Kwassel,

toll ist die Jacke geworden, vor allem wenn man bedenkt, dass du nichts von er Anleitung verstanden hast :lol: :lol:

Hast du sie gewaschen und gespannt? Sie sieht so leicht und locker aus. Bei mir ist es noch ein langer Weg dahin, ich wechsle erst zu der 5-er Lochreihe.

Gratuliere zu diesen schönen Stück und ich finde sie nicht zu lang, meine soll mind. auch so lang werden, muss über den Po gehen.

Viel Freude beim Tragen
Liebe Grüße
osch

Nicki47
Beiträge: 15995
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von Nicki47 » 09.08.2015 17:51

WOW Susanne ist die schön.
Wenn Ich hier noch weiter rein schaue, hab ich auch noch die ANleitung gekauft und stricke mit :mrgreen:

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Hitofudo, wer würde an einem Kal teilnehmen

Beitrag von osch54 » 10.08.2015 06:03

Na dann Nicki: du weißt ja nicht, was du jetzt stricken sollst - nun weißt du es! :lol: :lol:
Liebe Grüße
osch

Antworten