ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Frances2014 »

Guten Morgen!

Ich freu mich soooo....
Ich hatte ja schon die Hitofuden von vischilover und Manu so bewundert und nun habe ich mich auch mal rangewagt.
Und was soll ich sagen? Es ist wirklich einfach und dabei total genial... Es ist mit 1000%iger Sicherheit nicht meine letzte Hitofude... :mrgreen:

Ich habe die Sommerversion gestrickt, da ich die Zunahmen nicht nur vorne, sondern überall haben wollte und sie so luftiger ist:
http://www.ravelry.com/projects/roko/hi ... cardigan-3

Das Garn ist Drops Cotton Viscose in hellgrün grau, verbraucht habe ich 650 gr für Größe M in NS 3,5. Das Garn hat einen wahnsinns-Schimmer, ganz toll!
(Ist im Übrigen gerade im Angebot :mrgreen: )

Bild

Liebe Grüße, Frances
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Stricktrine »

Da hast du auch allen Grund, dich zu freuen..... ein tolles Teil......

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von DorotheaP »

Sehr schön!!!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Carmen Baumann »

ein tolles Teil, sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Hotline »

Wunderbar, Frances! Die Jacke sieht toll aus.

Ich kenne das Garn; ich habe davon eine Jacke. Die Cotton Viscose hat nicht nur einen wunderbaren Schimmer, es fällt auch so schön fließend und trägt sich angenehm. Richtig edel. Nur habe ich mich damals so schwer getan, es zu verstricken, sonst hätte ich schon lange einen Pulli damit getrickt.

Hm, Angebot ... muss mal überlegen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von JustIllusion »

Wow... toll geworden.
Es hat sich wirklich gelohnt, dass Du Dich herangetraut hast.
Viel Spaß beim Tragen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Frances2014 »

Hotline hat geschrieben:Wunderbar, Frances! Die Jacke sieht toll aus.

Ich kenne das Garn; ich habe davon eine Jacke. Die Cotton Viscose hat nicht nur einen wunderbaren Schimmer, es fällt auch so schön fließend und trägt sich angenehm. Richtig edel. Nur habe ich mich damals so schwer getan, es zu verstricken, sonst hätte ich schon lange einen Pulli damit getrickt.

Hm, Angebot ... muss mal überlegen.
Hotline, Du hast recht, es ist kein Hochgenuss, es zu verstricken, da es immer schnell "ausfedert" aber es ist einfach so schön und der Glanz ist der Wahnsinn...
Edel ist das richtige Wort.
Mein Bestellfinger juckt auch schon, seit ich weiß, dass es im Angebot ist.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Sottrumerin »

Boah, sieht die Jacke toll aus, steht dir sehr gut.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von dusnelda »

Eine tolle Jacke Frances2014 :D :D
auch ich habe das Garn schon verstrickt :( ,
eine Freude ist es nicht!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Anna-Maria »

wunderschön
Liebe Grüsse
Anna Maria
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Nicki47 »

:D schick geworden.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von vischilover »

super geworden, ich mag die weitere und längere Variante auch lieber. ich glaube ich stricke sie auch noch einmal, weil ich sie sehr gern trage
viel Freude damit
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Sachsenpower »

Ist die toll geworden!!! Klasse.

LG Gaby
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Bergstrickerin »

Ein ganz dickes Lob auch von mir, liebe Frances, eine wunderschöne Jacke, die Dir ausgezeichnet steht.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Steffel
Beiträge: 116
Registriert: 04.01.2014 19:52
Wohnort: Oelsnitz

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Steffel »

Hallo.
sehr,sehr schön.

Liebe Grüsse :D Steffel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Hotline »

Frances2014 hat geschrieben:
Hotline, Du hast recht, es ist kein Hochgenuss, es zu verstricken, da es immer schnell "ausfedert" aber es ist einfach so schön und der Glanz ist der Wahnsinn...
Edel ist das richtige Wort.
Mein Bestellfinger juckt auch schon, seit ich weiß, dass es im Angebot ist.... :mrgreen:
Das Angebot gilt ja den ganzen Monat. Wir können also noch ein paar Nächte darüber schlafen. Wenn, dann würde ich das Garn glatt rechts in Runden stricken. Und die "Java" von Online war schlimmer. Da habe ich wirklich eine Häkelnadel gebraucht, um zwei Maschen verschränkt zuammenzustricken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Manu »

WUNDERSCHÖN geworden!!!!

dieses Modell ist aber auch sowas von klasse, da werde ich wohl auch noch einen stricken müssen!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Boldine »

gefällt mir sehr!!!
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Frances2014 »

Dann mach im knitalong mit! :D
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: ENDLICH habe ich auch eine Hitofude!

Beitrag von Werkelute »

Frances2014 hat geschrieben:Dann mach im knitalong mit! :D
Wo gibt es denn den knitalong?
Würde mich auch sehr interessieren
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten