Vorder- oder Rückseite? Was findet ihr schöner?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich wäre für die Seite, wo die rechten Maschen oben laufen - also das 2. Foto :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt das obere Strickbild besser.

LG Doris
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Habe mir die Fotos mal richtig gedreht und wäre für das untere, also das 2. Foto. Es ist für meinen Geschmack "ruhiger" und schöner.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Nach längerem Anschauen entscheide ich mich für das rechte Bild.
LG Helga
Bild

Liebe Grüße
Helga
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich würde auch die rechten maschen nach oben nehmen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hab mir die Foto`s mal genauer angesehen, mir gefällt das obere Bild, das wirkt meiner Meinung nach nicht so platt.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Also,
auch wenn ihr jetzt lacht: ich sehe gar keinen so großen Unterschied!!!!
Auch wenn ich mir den Kopf noch so sehr verdrehe.

Mir gefallen beide Seite. Wieder keine hilfe für Dicjh, ja??!
Liebe Grüße
auguste
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Also ich bin auch für rechts. Wirkt irgendwie ruhiger auf mich.
Benutzeravatar
Nebelwind
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2006 14:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nebelwind »

Tja, und ich hätte gedacht, das obere ist ein wenig "farbenfroher" und hätte es deshalb nach vorne genommen. Aber soooo einen großen Unterschied gibt's wirklich nicht.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Gut das ich am Laptop bin, den hab ich gedreht und ich finde das linke , bzw. untere Muster besser. Finde es irgendwie regelmäßiger :roll:
Bin auf Deine Entscheidung gespannt.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ich hab auch grad mal geguckt, ich finde das untere Bild besser. Da laufen die Maschen schöner.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Ich würde das rechte nehmen. Wirkt irgendwie plastischer. Aber so einen großen Unterschied kann ich jetzt nicht erkennen.
Viele Grüße Flower
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Ich würde die rechte Seite nehmen,wirkt meiner Meinung nach gleichmäßiger :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Jacqueline
Beiträge: 182
Registriert: 18.11.2006 17:29
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Jacqueline »

Hallo,

ich würd in der Strickschrift schauen, welche Seite die Vorderseite sein soll. Aber das Muster sieht gut aus, irgendwie wie gehäkelt, nicht schlecht. Und beide Seiten sehen gut aus.

LG Kerstin :roll:
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Die Entscheidung ist gut, so würde ich es auch machen !
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also im ersten moment hab ich garkeinen unterschied entdeckt aber bei näherem hinsehen ist das rechte doch besser finde ich.
aber geh nach deinem eigenen gefühl dann ist es schon richtig.

sieht auf jeden fall toll aus.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ist ja prima geworden, schaut super aus und deine Töchter werden sicher auch begeister sein von dem Muster!
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Ich konnte bei den Bildern jetzt auch keinen großen Unterschied sehen, aber das fertige Teil sieht auf jeden Fall total klasse aus. Und in rosa-orange kann ich mir das für Kinder auch gut vorstellen, das Muster ist ja sehr variabel!

Liebe Grüße und schönes WE
Barbara
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

Hallo!!!
Der Pulli ist ja total klasse geworden. Ich hab auch noch ein paar Knäuel von der California im meinem Wollkorb, das wäre doch eine Idee...
Hattest Du eine genaue Anleitung für den Schnitt oder einfach mal drauf los gestrickt? (Ich bin eine bekennende Anleitungs-Strickerin :wink: )
Mit dem Muster stricke ich gerade einen Mädel-Pulli aus der Schachenmayr Inspiration, da hab ich auch die "richtige" Vorderseite verwendet.
Aber nochmal: riesiges Kompliment - schaut echt super aus!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Sandra,
toller Pulli und eine schöne Farbe :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten