Tuch Abendrot

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Tuch Abendrot

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
mein neues Tuch habe ich „Abendrot“ genannt, denn diesmal habe ich zwei orange Batts (Merino/Nylon) von ätherische Öle und rote Merinowolle vom Wollschaf durcheinander gesponnen und die Wolle mit sich selbst und einem hauchdünnen roten Glitzerfaden verzwirnt
Die Lauflänge der Wolle beträgt 436m/100gr.
Ich habe ca. 110 Gramm verbraucht, mit Nadel-Nr. 4 gestrickt und das Tuch misst 180 cm x 70 cm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die kostenlose Anleitung gibt es wieder hier:
http://www.gernstricken.de

Liebe Grüße Gabi
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Fleur06 »

Wieder einfach nur klasse, Gabi!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von rasputin »

Was für eine tolle Farbkombi :)

Toll gesponnen und toll gestrickt - das Tuch würde ich dir sofort "wegklauen" ;)
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von JustIllusion »

Da wärmen schon die Farben.
Traumhaft schön.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Ginsterhexe »

Wunderschön, ich bin kein Orange-Fan, aber diese Kombination sieht einfach umwerfend aus. Und der Name passt perfekt.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz herzlichen Dank, Ihr Lieben, freu mich wie Bolle :D

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Nicki47 »

Wow Gabi das ist so Sommerlich schön.
Klasse gemacht: Farbe, Form und deinMuster.

lg Nicki
Gilfy
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2015 16:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Gilfy »

Ja, traumhaft schön! So schöne Sachen bekomme ich nie hin, ich kann nicht so schön stricken.
LG Gilfy
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Bergstrickerin »

Danke Euch beiden ganz herzlich, Nicki und Gilfy, geht runter wie Öl. :D :D

@gilfy, so darfst Du gar nicht erst denken, nur ran an die Nadeln. Meine Tücher sind ziemlich einfach zu stricken und wenn Du nicht weiter weisst, PN an mich oder hier im Forum.

Liebe Grüße Gabi
Gilfy
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2015 16:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Gilfy »

Das erste Teil was ich gestrickt habe, war für mein erstes Baby. Das ganze ist nun fast 25 Jahre her. Ich kann aber nur rechts/ links und patent stricken. Auch kann ich nicht so schräg stricken.

Ich habe von fast allen meinen Werken Bilder, aber wenn ich mir eure ansehe, mag ich meine gar nicht zeigen :oops:
LG Gilfy
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Bergstrickerin »

Wie gesagt Gilfy, trau Dich und mach Dich nicht klein. Lies Dir mal die Anleitung durch, da steht auch drin, wie man schräg strickt.

Liebe Grüße Gabi
Gilfy
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2015 16:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Gilfy »

Wenn ich es hinbekomme, dann stelle ich mal meine Werke ein. Dann könnt ihr sie sehen, ok
LG Gilfy
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Hotline »

Wow, was für ein Tuch. Ich stehe bei Tüchern mehr auf "bodenständig" und bin kein Fan von überkandidelten Spitzentüchern (o.k., die haben ja auch ihre Fans).

Und die Farben - ein Traum! Mir gefällt das sehr!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von klamotte »

Klasse Gabi, das ist wirklich ein wunderschönes Tuch geworden
und das selbst gesponnene Garn in den Farben ist einfach super :wink: :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Sottrumerin »

Ich bin begeistert,
- von den Farben,
- vom gesponnenen
- vom gestrickten. Toll!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von avera »

wieder mal ein so schönes Tuch .

Alles stimmig Farben und Form .


Da werde ich mich mal ans Rädle setzten , und versuchen , auch so ein feines Fädchen zu spinnen ,
um mein eigenes Tuch zu bekommen ,
Anleitung gedruckt .


Herzlichen Dank für die Anleitung .
Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Bergstrickerin »

Ich freu mich so, ganz herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Carmen Baumann »

wunderschee
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Hilde »

ich kann mich den vorherigen Lobeshymnen nur anschliessen

ein superschönes Tuch - und die Faaaarrrben ......
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Re: Tuch Abendrot

Beitrag von Eumel »

Wunderschön!!!!!

LG Eumel
Antworten