Neues Mystery von Birgit Freyer Teil 3 ist da ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer ab 18.6.2015 ;-)

Beitrag von kerstin_istauchda »

*meld*

Da ich die Muster von Birgit liebe, bin ich wieder mit dabei, auch wenn ich in letzter Zeit hier kaum geschrieben hab.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von karle2008 »

Hoi, das sieht doch schon mal gar nicht übel aus :!:
So schnell wie Du strickst, dann kann man das Resultat bestimmt bald begutachten. :wink: :wink:
Viel Spaß noch

Zwinker, ich hab mir gestern den Chart auch ausgedruckt, sogar schon Wolle "gefunden", aber zuerst muss ich noch einen Socken fertignadeln und jetzt zur Arbeit marschieren.
wollmia
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2015 13:45
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von wollmia »

Der Anfang von deinem Tuch sieht schon mal klasse aus
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von Happy »

Der Anfang sieht toll aus. Ich mache auch mit. Mit der Original-Wolle. Habe kein Lacegarn mehr. Angefangen habe ich noch nicht, aber
es geht gleich los.
Liebe Grüße
Happy
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von Nicki47 »

Ich habe blut geleckt, ich glaub da bin ich dabei.
Wie ich lesen konnte, kann man das Tuch individuell vergrößern?
Morgen starte ich durch, Garn habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht.
:mrgreen: und wenn ich da nicht weiter komme seit ihr ja da zum helfen ;)
lg nicki
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von Nene1973 »

Meine Güte bist du fleißig! :D

Sehen beide toll aus.

Ich habe heute damit angefangen und hab erst 1x Chart 2 gestrickt, morgen (naja, heute :oops: ) geht's weiter - mal sehen, ob ich bis Donnerstag soweit bin, dass ich gleich weiter machen kann :)

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von Nicki47 »

Das schwarze angestrickte sieht toll aus.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von redwildrose »

Super, Gut vorbereitet von Dir, liebe Steffi!
Ich werde Eure Fortschritte verfolgen!
Rose
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von kerstin_istauchda »

So, bei mir ist der erste Abschnitt auch gestern Abend fertig geworden. Foto gibts aber noch nicht, irgendwie war es hier den ganzen Tag dunkel (und doof, so). Das Tuch wird richtig groß, auf einer 80er Nadel ist jetzt schon alles recht zusammengeschoben und ich muß erstmal schauen, wie ich das ein wenig gespannt bekomme, damit man das Muster zumindest erahnen kann.

Das Muster läßt sich gut stricken, ist sehr eingängig. Allerdings ist es mir in dem Bereich des Tuchs schon fast zuviel. Die meisten Tücher, die ich bislang gestrickt habe, waren da eher "dichter", also viel weniger gemustert. Mal schauen, wie das weiter wird und wie es mir dann am Ende gefällt.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von gabid. »

Die Anfänge sehen wirklich super aus, ich werd das auf alle Fälle auch stricken - aber ich muss erst mal Wolle suchen und meinen PUllover beenden, den ich auf der Nadel hab............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von Agnes »

Hallo Ihr Lieben, habe mir die Anleitung ausgedruckt und will dann nächste Woche anfangen. Bei durchschauen, der Symbole ist mir eins aufgefallen, dass ich noch nicht kenne.
Es geht um das letzte Kästchen. 2 M aus 2 M: 2 M rechts zusammen stricken und rechts verschränkt abstricken. Da hackt es bei mir, kann mir das nicht vorstellen, habe auch nichts dazu gefunden. Vielleicht denke ich mal wieder zu kompliziert, es wäre schön wenn mir jemand hilft, den Knoten im Gehirn zu lösen. Danke im Voraus.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von Little Witch »

:mrgreen:

...Hermi war schneller :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von Agnes »

Ups, danke. Habe vorher 2 M zusammengestrickt und hatte die 1 M und wusste nicht was ich damit anfangen soll, habe mit der nächsten M verschränkt abgestrickt, aber dann fehlten mir M. Man lernt nie aus.
Noch mal vielen Dank, es macht Spaß die Tücher der Designerin zu stricken. Habe gerade wieder eine Antonia fertiggespannt und jetzt ist ein DolceVita dran.Jetzt will ich das schlechte Wetter ausnutzen und weiter an einer Decke für eine kleine Freundin von mir arbeiten, möchte die bis zur Ferienende fertig haben. Aber zwischendurch wird an dem "Neuem Tuch" gearbeitet.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer es geht los! ;-)

Beitrag von kerstin_istauchda »

Agnes, den gleichen Knoten im Kopf hatte ich auch. *gg* Bis mir auffiel, daß sich das doch fast genauso anhört wie "zwei aus einer" zu stricken. ;-)

So, jetzt von mir hier schnell, bevor heute Abend der nächste Teil kommt, zwei Fotos vom bisher Gestrickten (genau nach Vorlage, also 7 x Chart 2). Wie gesagt, ging gut von der Hand, mir graut allerdings vor den nächsten Rückreihen, die ja immer länger und länger werden. ;-)

Bild

Bild

Gestrickt ist das ganze mit einem handgefärbten Lacegarn mit 800 m LL/100 g, Hersteller weiß ich nicht, das war mal "gebraucht" ersteigert, rosa-grau mit Glitzer, von dem man aber wohl auf den Fotos nichts erkennen kann. Ich weiß auch schon ganz genau, zu was ich das tragen kann. *freu*
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer Teil 2 ist da ;-)

Beitrag von redwildrose »

Es gibt nichts zu verzeihen,liebe Steffi!
..lass Dich nicht unterkriegen, egal was kommt!
Rose
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer Teil 2 ist da ;-)

Beitrag von Nane »

Hallo Steffi
einfach super ,wie du das schaffst
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer Teil 2 ist da ;-)

Beitrag von kerstin_istauchda »

So, bei mir ist der zweite Teil auch gestern fertig geworden.

Bild

Momentan ist nur ein kleiner Teil fotografierbar, auf meiner 100er Nadel wird es schon recht eng.

Bild

Maschen auf der Nadel sind z. Z. 392 *ächz*, die Rückreihen ziehen sich ganz schön. Ach ja, ich stricke wie immer mit Nadelstärke 4,5, die linken Rückreihen in 4, markiert ist die Mittelmasche. Ehrlich gesagt nerven mich zusätzliche Markierer eher als mir zu helfen, aber da ist sicher jeder anders gestrickt. :D

Steffi, wenn man mit dem Kopf ganz woanders ist, dann "funktioniert" man halt nicht so wie gewohnt. Ich drück Dich mal und hoffe, daß ganz bald alles wieder ok ist. :D
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer Teil 2 ist da ;-)

Beitrag von italia »

Habe erst heute Morgen angefangen mit dem 1Teil und bin stehen geblieben mit:
2M aus 3: 2M rechts zusammen stricken,2.M wieder auf die Nadel nehmen u. mit der 3.M
verstrànkt zusammen stricken.
Also ich nehme die 2 abgestrickten Maschen auf die linke Seite und dann mit der nàchsten
Masche verschrànkt alle beide Maschen links verschrànkt abstricken?Richtig so??
Gùsse
italia
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer Teil 2 ist da ;-)

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hab es heute erst gesehen, durch Urlaub und Einbruch, aber ich hab es mir gleich mal abgespeichert und werde das Tuch später stricken.
Eure angestrickten Teile finde ich schon mal klasse.

LG Gaby
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Neues Mystery von Birgit Freyer Teil 2 ist da ;-)

Beitrag von kerstin_istauchda »

italia hat geschrieben:Habe erst heute Morgen angefangen mit dem 1Teil und bin stehen geblieben mit:
2M aus 3: 2M rechts zusammen stricken,2.M wieder auf die Nadel nehmen u. mit der 3.M
verstrànkt zusammen stricken.
Also ich nehme die 2 abgestrickten Maschen auf die linke Seite und dann mit der nàchsten
Masche verschrànkt alle beide Maschen links verschrànkt abstricken?Richtig so??
Gùsse
italia

Nein. Du strickst erst Masche 1 + 2 rechts zusammen und nimmst sie auch auf die rechte Nadel. Dann nimmst Du das vorne liegende linke Beinchen von Masche 2 wieder auf die linke Nadel, und strickst dieses dann mit Masche 3 rechts verschränkt zusammen.

Ich schau gleich mal, ob ich das auf dem Foto kenntlich machen kann.

edit: Tut mir leid, ich hatte die Bilder verkleinert gespeichert, da kann man das nicht wirklich gut erkennen. Es ergibt sich aber optisch eine "doppelte" Masche aus der 2 normale Maschen hervorgehen.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Antworten