Pumuckl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Leica
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2015 09:34

Pumuckl

Beitrag von Leica »

Bin auf der Suche nach einer strickanleitung von pumuckl
Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Pumuckl

Beitrag von Kerstin »

Leider ist meine Kristallkugel gerade in der Sommerfrische, deshalb wäre es schön, wenn Du Deine Frage ein wenig präzisieren könntest, damit ich nicht so viel raten muss.

Suchst Du eine Anleitung, um eine Pumuckl-Figur zu stricken?

Oder suchst Du eine Anleitung für einen Pullover mit Pumuckl-Abbildung?
Müsste letztere Anleitung komplett und umfassend sein, also inklusive sämtlicher Angaben für Material, Maschen und Reihen?
Oder würde Dir eine Schemazeichnung zum Einstricken genügen, und die benötigten Maschen und Reihen kannst Du selbst anhand einer Maschenprobe ausrechnen?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Pumuckl

Beitrag von Sulaika »

Auch wenn ich mir wieder eine Watsche hole, aber ein "Bitte" wäre schön gewesen.

Man bringt ja schon Kindern das Zauberwort bei.
Aber beim ersten Eintreten ins Forum gleich eine Anleitung zu erwarten, braucht sich nicht zu wundern,
wenn keine großartige Hilfe kommt.

Ich habe ein Einstrickmuster für einen Pumuckel. Aber wie Kerstin schon schrieb, ist die Frage sehr
ungenau. Wir sind ja alle keine Propheten.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Pumuckl

Beitrag von knittingdaisy »

Tante G oder auch die Forumsuche.
Suchst du ein Einstrickmuster oder eine Puppe?
Wenn du Basteline ganz lieb bittest, schreibt sie dir vielleicht, in welchem Heft die Anleitung für eine Pumuckl-Puppe steht, die sie inzwioschen verschenkt hat.
Dann kannst bei *b* danach stöbern.
Und dann gibt's noch ein Einstrickmuster irgendwo, den Link findest du bestimmt, wenn du die Suchergebnisse durchgehst.
Antworten