Drops Herbst/ Winter 2015/16

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von waldkautz »

Drops stimmt wieder bei Anleitungen ab
ich habe es schon getan
viele schöne Anleitungen wieder dabei :D

http://www.garnstudio.com/post.php?cid=9&id=5257
Liebe Grüße Andrea
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von Sulaika »

Habe abgestimmt, waren echt schöne Modelle dabei.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hatte es diese Woche schon getan und freue mich schon auf die neuen Anleitungen bzw. Hefte. Auch wenn einiges schon vor Jahren einmal da war, werde ich wohl wieder einiges davon stricken.

LG Gaby
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von Nicki47 »

Einige sehr schöne werke sind dabei. Auf die fair isle oberteile und socken freu ich mich schon.
Sobald wir zuhause angekommen sind, stimme ich ab.

Lg Nicki
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von Caledonia »

Ich fand eigentlich nicht, dass diesmal viel Neues dabei war...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von knittingdaisy »

Habe auch gerade abgestimmt.
Ein paar nette (und intelligente) Dinge waren dabei.

Werbung für betimmte Modelle ist hier verpönt, oder?
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von Beyenburgerin »

Hm, ich grübele gerade: es ist doch keine Werbung, wenn du hier erzählst, welche Modelle dir besonders gefallen. Für solch einen Austausch ist ein Forum doch da.

Es mag sein, dass es schon viele ähnliche Modelle gab. Dennoch ist es schön, eine große Auswahl in einem bestimmten Stil zu haben. Und es gibt viele Strickerinnen, die nicht gerne improvisieren. So haben sie eine bessere Auswahl bei einer bestimmten Art von Jacken oder Pullis usw.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von Hotline »

Ich muss wohl noch mal ganz in Ruhe gucken. Auf den ersten Blick elektrisiert mich im Moment noch nichts. :( Komisch, das war sonst immer anders.

Ist aber nicht schlimm für mich, weil ich noch eine ganze Latte von älteren Modellen habe, die ich noch stricken will.
Gruß Hotline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von Sachsenpower »

Bei mir sind es auf jeden Fall zwei Modelle, die ich vor Jahren schon mal mit anderer Wolle gestrickt hatte, die ich dieses Mal auf jeden Fall wieder stricken will - wie unterschiedlich doch Modelle mit verschiedener Wolle aussehen.

LG Gaby
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Drops Herbst/ Winter 2015/16

Beitrag von knittingdaisy »

Nun gut, also dann erzähle ich, welche Modelle ich am liebsten als Anleitung sehen würde.

Mich hat Modell bs-091 beeindruckt, eben weil es recht schlicht ist.
Aber beim zweiten Hingucken: Mütze flach gestrickt in kaus rechts mit Zopfabschluss, der Halswärmer in Dreiecksform, was sich meiner Ansicht nach gut tragen lässt und leichter zu stricken ist als eine ovale Form, und dazu die passenden Armstulpen.
Das Model lässt sich bestimmt in vielen Garnarten und Farben stricken und ist vermutlich recht einfach nachzuarbeiten.
Deswegen ist es mein Favorit.

Außerdem mag ich ne-191. Ist Euch aufgefallen, dass es gehäkelt ist? Die passenden Fäustlinge und Kuschelsocken/Wollstiefel sind auch vorgestellt.

Natürlich gibt es auch Modelle mit wow-Effekt, aber nicht alles würde zu mir passen ... :)
Antworten