Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von andrea-k-w »

Mit meinem neuen Schlabberpulli aus Wollmeisen-Lace bin ich rundum zufrieden – die Farbe ist klasse, das Muster gefällt mir und die Passform ist geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Was will man mehr?

Bild

PS: Eine Anleitung gibt es dazu nicht … ich habe mehr oder weniger frei Schnauze gestrickt.

Mehr Infos findet ihr auf meinem Blog ... :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Carmen Baumann »

Der is ja wunderschee
popis
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2013 11:16

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von popis »

sieht richtig schön aus,die Farbe gefällt mir sehr gut
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Nicki47 »

Wieder ein sehr schönes Modell
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von andrea-k-w »

Vielen lieben Dank! :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Stricktrine »

Superschickes Teil.... Farbe und Muster sind einfach toll....

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von karle2008 »

Sehr schön geworden, was soll ich mehr dazu sagen, als, Hut ab :!:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Hotline »

Sehr schön. Die Farbe ist tatsächlich klasse, und steht dir ausgezeichnet!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von dusnelda »

Ein schönes Teil :D :D
Die Farbe steht dir gut :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Madeleine »

Hallo Andrea!

Ganz ohne Fragen geht ja bei mir kaum was, wenn es so schön ist wie Dein Pulli erst recht nicht... Der Ärmelansatz ist wie beim "Boxi", meine ich zu erkennen und es hat nirgends Bündchen, oben und unten nicht und auch an den Ärmeln nicht. Habe ich das richtig gesehen? Es rollt sich doch sicherlich ohne Ende aber das ist wohl so gewollt, nicht wahr?

Wie viele cm hast Du seitlich zugegeben damit er nicht so extrem "kastig" wie der "Boxi" wird?

Gratulation und liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

WOW der Pulli ist echt schön geworden.
Sieht schön nach Wohlfühlen aus
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von andrea-k-w »

Madeleine hat geschrieben:Hallo Andrea!

Ganz ohne Fragen geht ja bei mir kaum was, wenn es so schön ist wie Dein Pulli erst recht nicht... Der Ärmelansatz ist wie beim "Boxi", meine ich zu erkennen und es hat nirgends Bündchen, oben und unten nicht und auch an den Ärmeln nicht. Habe ich das richtig gesehen? Es rollt sich doch sicherlich ohne Ende aber das ist wohl so gewollt, nicht wahr?

Wie viele cm hast Du seitlich zugegeben damit er nicht so extrem "kastig" wie der "Boxi" wird?

Gratulation und liebe Grüsse, Madeleine
Die Ärmel sind einfach an das gerade Stück angestrickt – Bündchen gibt es keine, aber es rollt auch nichts. Als Abschluss habe ich überall iCords angestrickt bzw. mit iCord abgekettet. Ich hatte 350 M bei NS 3mm angeschlagen und gerade hoch gestrickt.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Madeleine »

Ach ja, das mit dem ICord-Abschluss muss ich mir auch noch aneignen...

Danke für Deine schnelle Antwort!

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1687
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Andrea,

Dein Pullover sieht einfach nur "KLASSE" aus. Tolle Farbe und ein sehr schönes Muster.
Auf dem Bild siehtst Du richtig "rundherum zufrieden" in dem Pullover aus. Toll gelungen.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Andrea,

wow, Wunderschön finde ich dein Pulli. Schöne Farbe. Steht dir wunderbar. Viel Spaß beim tragen.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von kornelia »

Hallo Andrea,

die 35o Ma beziehen sich doch auf den Gesamtumfang oder? Ich habe bis jetzt nur einen Pulli aus dem Wollmeiselace gestrickt - den WillowLaceSweater, ich fand die Strickerei mit dem dünnen Garn ziemlich anstrengend , obwohl ich ja nur glatt re gestrickt habe. Nach dem Baden hat sich die Größe ziemlich verändert, vor allem der Halsauschnitt war viel zu groß, sodaß ich ein ungewolltes Zusatzbündchen einstricken mußte.
Ich würde gerne noch mehr Pullis aus dem Lace stricken, z.B. den Hexagon, aber ich habe soviel Bedenken, das es hinterher nicht paßt, wobei ich jetzt natürlich durch das 1. Teil eine Maschenprobe nach dem Baden habe.
Mich würde noch interessieren, wieviel gr. Du verbraucht hast-
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von andrea-k-w »

Da ich von unten in Runden gestrickt habe, sind das natürlich die Maschen für Vorder- und Rückenteil zusammen :wink:

Meisenlace geht vor allem dann sehr weit auseinander, wenn man locker bzw. mit "zu dicken" Nadeln strickt, wobei zu dick bei mir dann schon 3,5 mm bedeutet. Da hilft alles nichts: Man muss vorher (wie bei den meisten reinen Merinogarnen im übrigen) wirklich eine etwas größere Maschenprobe stricken und ins Wasser legen, um die passenden Zahlen zu bekommen. Wenn ich mit 3er Nadeln stricke, geht das Ganze meist nur wenig auseinander, mir ist das mit dem zu großen Ausschnitt aber auch schon passiert.

Insgesamt wiegt der Pulli knapp 300 g, ich habe also einen kompletten Lace-Strang aufgebraucht und nur ein paar Meter übrig.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von kornelia »

Danke für die schnelle Antwort, ich verstrickte das Lace mit 3,25, ging trotzdem auseinander; ich verbrauchte für meinen Willow nur knapp 200 gr. bei Gr. 38!
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von andrea-k-w »

kornelia hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, ich verstrickte das Lace mit 3,25, ging trotzdem auseinander; ich verbrauchte für meinen Willow nur knapp 200 gr. bei Gr. 38!
Ich trage normalerweise auch 38, aber dieser Pulli hier hat ja gewollten Oversize-Look – auch Schlabberlook genannt :mrgreen: Daher habe ich mehr Garn verbraucht. Wenn man Lochmuster strickt, kommt man selbst bei Schlabberpullis mit 200g hin, ich finde das immer wieder faszinierend – und das ist bisher fast das einzige Wolle-Garn, das ich auf blanker Haut tragen kann, ohne dass mich etwas kribbelt ...
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Mein neuer Lochmuster-Lace-Wohlfühlpulli

Beitrag von Frances2014 »

Hallo Andrea! Ein toller Pulli!
Ich muss mir auch mal eine Wollmeise leisten, dringend, ich hab es eigentlich ganz nah zu deren laden!
Sehr schön und tolle Farbe!
LG, Frances.
Antworten