Strickapp für iPad

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
christa01
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010 16:42
Wohnort: NRW

Strickapp für iPad

Beitrag von christa01 »

Hallo liebe Strickerinnen,

ich bin auf der Suche nach Apps fürs iPad mit denen ich z.B. Muster erstellen kann bzw. vorhandene Muster einfügen kann, damit die "Zettelwirtschaft" aufhört. Was auch wichtig für mich ist, daß man z.B. die zu strickende Reihe mit einem Lineal oder so markieren kann, damit man/frau weiß wo sie gerade beim Stricken ist, bzw. bei Pausen wo genau man beim Muster war.

Oh Mann ich hoffe ich habe ich verständlich ausgedrückt. Deutsche Apps wären supi, aber wenn es nicht anders geht, komm ich auch einigermaßen (denke ich) mit englisch zurecht.

Für Tipps und Vorschläge wäre ich Euch dankbar.

Einen schönen sonnigen Tag noch für Alle.

LG Christa
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickapp für iPad

Beitrag von Nicki47 »

https://play.google.com/store/apps/deta ... c.knitting

Hier sind Anmerkungen recht Positiv.
Werde es mir runterladen, mal schauen obs wirklich so toll ist
Zuletzt geändert von Nicki47 am 15.04.2015 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickapp für iPad

Beitrag von Nicki47 »

Hier kannst du dich mal belesen.
https://itunes.apple.com/de/app/knittin ... 71150?mt=8

hier ist auch noch eins
https://itunes.apple.com/de/app/stash2g ... 48945?mt=8

evtl ist es das gesuchte
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Strickapp für iPad

Beitrag von Kerstin »

christa01 hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach Apps fürs iPad mit denen ich z.B. Muster erstellen kann bzw. vorhandene Muster einfügen kann, damit die "Zettelwirtschaft" aufhört. Was auch wichtig für mich ist, daß man z.B. die zu strickende Reihe mit einem Lineal oder so markieren kann, damit man/frau weiß wo sie gerade beim Stricken ist, bzw. bei Pausen wo genau man beim Muster war.
Hallo Christa,

fürs Lesen und Markieren von Anleitungen und auch um Anmerkungen in einer (gekauften) Anleitung zu machen, finde ich Goodreader perfekt. In Diagrammen kann man sich z.B. Linien ziehen, die längs oder quer gedreht und beliebig verbreitert werden können. Man schiebt sie dann hoch, wenn man eine Reihe fertig hat, und natürlich bleiben sie an Ort und Stelle, wenn man das iPad zuklappt. Goodreader ist aber KEINE reine Strick-App, sondern eine App fürs Lesen von PDFs.

Fürs Entwickeln von Modellen oder ganzen Anleitungen finde ich Tablets oder Smartphones einfach ungeeignet. Die Bildschirme sind zu popelig, als dass man da auch nur annähernd einen Überblick über alle erforderlichen Informationen hätte. So etwas würde ich immer an einem großen Bildschirm machen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
christa01
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010 16:42
Wohnort: NRW

Re: Strickapp für iPad

Beitrag von christa01 »

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich werde mir das alles mal genau ansehen und dann entscheiden was ich machen werde. Die Links waren schon mal sehr hilfreich.

Sollte noch jemand eine Anregung für mich haben, ich bin immer aufgeschlossen für alles.

Schönen Tag noch an Alle.

LG Christa
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickapp für iPad

Beitrag von Nicki47 »

Ich habe noch etwas gefunden.
https://www.knitcompanion.com/knitcompanion/

lg Nicki
christa01
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010 16:42
Wohnort: NRW

Re: Strickapp für iPad

Beitrag von christa01 »

Hallo Nicki,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir Knit Companion mal angesehen, sieht vielversprechend aus. Werde es mal ausprobieren. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Ob es mit der Umsetzung klappt wird sich zeigen.

Sorry, daß ich jetzt erst antworte, war einige Tage nicht online.

Schönen Tag noch und liebe Grüße

Christa
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickapp für iPad

Beitrag von Nicki47 »

hi Christa, du musst Dich nicht entschuldigen, dafür das du nicht am PC warst.
Wenn du sie ausprobiert hast, sag Mir bitte deine Erfahrungsergebnisse damit, würde Mich echt interessieren.

lg Nicki
Antworten