Grauer Männerpullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tricoteuse
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 18:13

Grauer Männerpullover

Beitrag von tricoteuse »

Hallo, zusammen,
es wird Zeit, dass ich auch mal wieder etwas zeige: Diesen Pullover habe ich für meinen Liebsten gestrickt:
Bild
Da das Grau hier zu hell ist, noch ein Foto:
Bild
Es ist ein Schiefergrau, seine Lieblings-Nichtfarbe.
Das Garn ist "Katja" (von Supergarne), ein Baumwolle-Polyacryl-Gemisch, das das Muster sehr gut erkennen lässt.
Bild
Der Pullover ist schon einige Zeit fertig und ist zurzeit sein Lieblingspullover.
Liebe Grüße
La tricoteuse
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Stricktrine »

Ich habe zuerst den grauen Pullover gesucht.... :mrgreen: wie sehr Fotos doch täuschen können....

aber schick isser....

LG
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Agnes »

Ein tolles Stück!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Hotline »

Hallo tricoteuse,

der Pulli ist ganz toll. Ich bin begeistert. Das Muster ist wirklich schön und gibt dem Ganzen Struktur! Mein Mann trägt zwar keine handgestrickten Pullis, aber von Jacken und Westen kann er nicht genug haben (damit habe ich dann eigentlich genug zu tun). Das Muster von dem Pulli gäbe auch eine schöne Jacke, das muss ich mir merken!

Kannst du das Garn empfehlen? Ist es einigermaßen strapazierfähig? Es ist ja schon eine Weile im Praxistest. Zu dem Preis!!
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Nicki47 »

Schöner Herrenpulli.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Krinya »

sieht toll aus.
Dass das sein Lieblingspullover ist, glaub ich sofort :D

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Den würde mein Mann auch anziehen!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben:Der Pulli ist toll geworden!
Ja meine Maenner moegen auch am Liebsten so froehlich leuchtendes schwarz ;)
Genau wie meiner_ schwarz oder Anthrazit.... er trägt nur diese beiden Farben - da kann er sich schon nicht in der Farbwahl morgens vor dem Kleiderschrank vergreifen..... :roll:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Carmen Baumann »

sind die schee
tricoteuse
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 18:13

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von tricoteuse »

Danke an alle fürs Anschauen und für Eure netten Kommentare!

@ Hotline: "Kannst du das Garn empfehlen? Ist es einigermaßen strapazierfähig? Es ist ja schon eine Weile im Praxistest. Zu dem Preis!!"
Ja, ich kann das Garn wirklich empfehlen. Es sieht auch nach zwei Maschinenwäschen noch aus wie neu, und es noppt überhaupt nicht. Eine kleine Einschränkung muss ich doch machen: In jedem der elf Knäuel, die ich dafür verstrickt habe, war ein Knoten. Nachdem mir das mehrmals passiert war und ich wieder zurückstricken musste, habe ich die restliche Wolle neu aufgewickelt.
Vor ca. drei Jahren habe ich ein ähnliches Garn verstrickt: "Samoa" von ggh. Die Zusammensetzung ist fast gleich, 50BW:50Poly, es ist nur etwas dicker (Lauflänge 95 m). Auch der Pullover sieht noch sehr ordentlich aus. Obwohl die "Katja" wirklich sehr preisgünstig ist, kann ich keinen wesentlichen Qualitätsunterschied erkennen.

Liebe Grüße
La tricoteuse
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von dusnelda »

Wow, das ist ein schönes Teil ,in einer schönen Farbe :) :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW ein wirklich toller Herrenpulli. :shock:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Zwölfi »

Hallo La tricoteuse,

dein Pulli gefällt mir auch sehr gut. Super. Wünsche dein Mann viel Spaß beim tragen.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Hotline »

Hallo tricoteuse,

vielen Dank für die Bewertung! Das hört sich sehr gut an. Die "Samoa" spielt ja in einer anderen Preisklasse. Für eine Herrenjacke Größe 52 macht das preislich schon einen schönen Unterschied. Und es gibt viele schöne Farben; mein Mann ist da eher "experimentierfreudig" :roll:
Gruß Hotline
tricoteuse
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 18:13

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von tricoteuse »

Nochmals ein Dankeschön für Eure Kommentare. Ich freue mich sehr darüber.

@ Hotline: Das habe ich gern gemacht. Ich glaube sicher, dass Du an dieser Wolle Freude haben wirst, mal abgesehen von den vielen Knoten. Und Dein Mann selbstverständlich auch.

Liebe Grüße
La tricoteuse
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von redwildrose »

Ein sehr schöner Männerpullover!
Super!
Rose
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von esmeralda1809 »

Der Pullover sieht klasse aus. Das Muster gefällt mir auch sehr gut.
Die Wolle habe ich auch verstrickt und war sehr zufrieden. Ich finde, sie fühlte sich nach der Wäsche sogar noch viel weicher an. Das mit den Knoten kann ich allerdings auch bestätigen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Boldine »

Ich sags ja immer wieder: die einfachen Muster haben was- gut rausgekommen.Schön!
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von Bergstrickerin »

Ein wunderschöner Männerpullover, Farbe klasse, Muster toll, hier passt einfach alles.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Grauer Männerpullover

Beitrag von MissMarpleMZ »

Schöner Pullover, und sehr schön gestrickt, echt perfekt!
Antworten