Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von Little Witch »

Ich würde sagen 1 M glatt rechts und 1 M kraus rechts.

Ribbel doch mal 2 Reihen langsam auf,dann siehst Du das doch :wink:

...und mitten drin sieht es teilweise so aus,als hättest Du Dich öfter mal verstrickt (glatt rechte Maschen sehen teilweise wie Patentmaschen aus) :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von wollsüchtig »

Tigerface hat geschrieben:zweifarbiges Patent?
Würd ich auch sagen.
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von rasputin »

Ich würde nicht auf das zweifarbige Patent tippen, denn auf dem 2. Foto sieht man, dass der gelbe Faden hinter der Arbeit mitgeführt wurde.

Ich vermute, dass abwechselnd 1 Masche glatt rechts in gelb gestrickt wurde und 1 Masche kraus rechts in grün.
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von Christa Niehusen »

Little Witch hat geschrieben:...und mitten drin sieht es teilweise so aus,als hättest Du Dich öfter mal verstrickt (glatt rechte Maschen sehen teilweise wie Patentmaschen aus)
So sehe ich das auch.
Wenn Du so gar nicht mehr weißt wie gestrickt, würde ich alles wieder aufmachen und ganz von vorne wieder anfangen.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von Sulaika »

Mit dem weißen Faden geht's los, eine Masche rechts weiß stricken, linke Masche ungestrickt abheben. weiße Masche stricken, linke Masche abheben, dabei den Faden immer auf der Rückseite des Strickteils führen. Dann nächste Reihe mit grünem Faden stricken, auch hier die Grüne rechts stricken, die linke Weiße abheben. usw.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von mamagerti »

Sulaika hat geschrieben:Mit dem weißen Faden geht's los, eine Masche rechts weiß stricken, linke Masche ungestrickt abheben. weiße Masche stricken, linke Masche abheben, dabei den Faden immer auf der Rückseite des Strickteils führen. Dann nächste Reihe mit grünem Faden stricken, auch hier die Grüne rechts stricken, die linke Weiße abheben. usw.
Sorry, ich kann zur eigentlichen Frage gar nichts beitragen, aber diese Erklärung interessiert mich jetzt... wie sollte das dann weitergehen? Wenn die dritte Reihe dann mit dem weissen Faden gestrickt werden sollte, wie komm ich denn an den ran, der ist doch dann am anderen Ende???
Würde mich wirklich interessieren, denn das zweifarbige Bündchen sieht gut aus!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von herine51 »

Hallo,

probiert mal eine Masche rechts in weiss und eine Masche links in Grün.

Wie bei Doppelstrick.

LG rita
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von Fleur06 »

@ Mamagerti: Hierist nachzulesen, wie das mit dem zweifarbigen Patent funktioniert.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von mamagerti »

Dankeschön, Fleur! So macht es natürlich Sinn, wenn das wieder zurückgeschoben wird.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von Sulaika »

ganz einfach Gerti, du strickst zwei Reihen Vorderreihen und zwei Reihen Rückreihe.
in den ersten zwei Vorderreihen wird das so gestrickt, dass man den Faden auf der Rückreihe laufen lässt und wenn man die zwei Vorderreihen macht, dann lässt man den Faden immer auf der Rückreihe des Strickstücks laufen. Er soll sozusagen auf der Vorderseite nicht zu sehen sein. Aber man strickt halt immer so, wie man die Masche sieht und immer den Faden auf jeder Reihe wechseln. hmmmm..... ich hoffe, dass das besser erklärt ist, denn man sieht und soll erklären, dass funktioniert manchmal nicht, aber trotzdem fragen bitte, vielleicht finde ich eine besser Lösung. Das gezeigt Strickstück sieht nicht nach Patent aus.

Bild
Maschen aufnehmen in weiß dann eine Reihe 1 Ma re und 1 Ma li stricken

2. Reihe 1.li abheben, die 1 re Masche stricken, dabei den Faden auf der Rückseite laufen lassen
3. Reihe (immer noch Vorderreihe) 1. die Maschen immer mit der jeweiligen Farbe stricken, aber nun
den Faden vor der Arbeit laufen lassen. Man muss immer zweimal auf der Vorderseite und auf der Rückseite stricken, aber der Faden muss immer auf der Rückseite des Strickstücks laufen,

Bild
Bild
Bild
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von mamagerti »

Boah, wie klasse, Eva!!! Vielen Dank für die Bilder, das werd ich unbedingt mal ausprobieren!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von Sulaika »

Gerne geschehen, ich wünsche euch viel Spaß
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Hilfe,hilfe.Strickmuster!!!

Beitrag von redwildrose »

Eva,
Danke!!
Rose
Antworten