Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Fleur,
ein ganz dickes Lob für Deine tollen Sachen, das Tuch ist eine Wucht, die Wolle sieht klasse aus und passt perfekt, einfach klasse.
Na und die Socken erst... schwärm, schwärm, schwärm ... habe zum Geburtstag Wolle von Tausendschön bekommen ... :wink:

Liebe Grüße Gabi
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von Fleur06 »

Vielen Dank für dein Lob, Gabi.


Christel, du bist beim Stricken aber fix. Super sehen deine Socken aus.


Kornelia, ich denke schon, dass sich die Socken auch auf den Rundstricknadeln stricken lassen. Vielleicht hilft zur Orientierung das Einhängen von Maschenmarkieren?
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von Nicki47 »

tolle Socken Raupe. Die Farben sind sehr schön
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von Hotline »

Christel, die Socken sehen toll aus.

@kornelia: Es wäre sehr nett, wenn du mal den Tester machst. Ich stricke nämlich auch nur mit zwei Rundstricknadeln.
Gruß Hotline
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von Raupe »

Meine Überlegung ist jetzt, sind die genauso "rutschfest" in Stieleln wie die Mojo`s ?
In meinem Umfeld besteht nämlich immer nur Bedarf an Mojo, andere Socken möchte nie Jemand haben. ;-(
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von kornelia »

@ Hotline

Ich werde wohl erst am Dienstag dazu kommen, weil ich noch auf die Wolle warte und auch noch 2 Tücher in der Mache hab, die kurz vor der Fertigstellung stehen. Ich berichte dann.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Christel,
da habe ich doch glatt Deine tollen Socken übersehen :oops: einfach klasse.

Liebe Grüße Gabi
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von Moni1950 »

JustIllusion hat geschrieben:Wunderschönes Tuch.
Deine Socken sind mal wieder ein Paar schöner als das andere.
Dem schließe ich mich an. Ganz schön viel für 3 Monate. Super!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Monika
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von Moni1950 »

JustIllusion hat geschrieben:Wunderschönes Tuch.
Deine Socken sind mal wieder ein Paar schöner als das andere.
Dem schließe ich mich an. Ganz schön viel für 3 Monate. Super!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Monika
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von kornelia »

Ich habe das Sockenmuster gestern mal mit einem Rest ausprobiert, -- wie ich befürchtet habe, ist mir das zu fummelig, vor allem komme ich mit der Wendemasche nicht klar, ich stricke verkürzte Reihen immer mit "Wickeln und Wenden", bzw. dann zurück mit "pick den Wickel", wie M. Behm in ihren Anleitung das macht, diese Doppelmasche aus der Anleitung geht bei mir rein gar nicht. Also hab ich aufgehört, werde die Socken trotz des schönen Aussehens vorläufig nicht machen, Hotline, da mußt Du es mal selber probieren.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Tuch "YoHo" und ein paar Socken

Beitrag von dusnelda »

Dises Traumfarben-Tuch hab ich doch schon mal gesehen :D :D
...deine Socken sind ja Toll :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten