Schaf-Kissen-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von vischilover »

JustIllusion hat geschrieben::lol: :lol:

Das wird richtig niedlich...
Hat es das jetzt gehört? :mrgreen:

ja es liegt neben dem Computer und grinst so vor sich hin :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Bergstrickerin »

Coole Idee und klasse umgesetzt.
Wünsche Euch viel Spaß und Freude bei Eurem Puschel-Schaf ... und Susanne wieder ganz vorn :wink: ... sieht toll aus.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Wilhelmine2 »

Toll :D :D :D , du bist schon soooo weit.
Ich habe noch nicht angefangen, z.Z. habe ich viel für die Arbeit zu tun.

Welche Wolle hast du denn genommen? Weißt du schon, wie du die Rückwand machst?

Ich hatte überlegt, sie einfarbig zu stricken und so anzunähen/ anzuhäkeln, dass man das Kissen auch wenden kann und je nach Lust die entsprechende Seite sieht. Ob das geht?

Und noch eine Frage in die Runde: wieviel Wolle sollte man denn einplanen?

Ich wünsche euch ein schönes strickiges Wochenende, auch wenn das Schaf noch warten muss.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Marly »

Super! Das Schaf-Kissen wäre ein prima Geschenk für meine Freundin, die ist ein absoluter Schaf-Fan. Aber ich hab DF einmal an einem Topflappen ausprobiert und das überstieg leider völlig meine Geduld bezüglich der Fadenführung, ich hab die Biester ständig verheddert.

Viel Spaß wünscht Euch
Marly
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Nicki47 »

Susanne du bist schon ganz schön weit.
Wir fahren Freitag nach NRW und würden am Sonntag wieder zurück fahren. Meinst du ob du es dann fertig hast? Ich komme es dann ab holen ;) :mrgreen: Toll sieht es jetzt schon aus ;)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Hotline »

Ich finde das Motiv sehr witzig! Viel Spaß beim stricken.

@Marly: Mit ginge es mit Sicherheit genau so; deswegen habe ich es erst gar nicht probiert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von gabid. »

Das sieht toll aus, ich hab noch was anderes auf der Nadel, denke nach Ostern fang ich auch an.............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Caledonia »

Das ist ja mal GENIAL!!!! SUUUPER!!!!

Bin ganz hin und weg. Das würde bestimmt auch meinem Sohnemann gefallen.

Im übrigen kann ich dazu das Buch "Das wilde Määäh" empfehlen. Darauf steht meine Sohnemann (9) derzeit total.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: tadadaaaaaaaa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Bild




Bild



Bild



an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Tani, das hat mir super viel Spaß gemacht ( aber jetzt ist erst mal wieder ne Weile gut mit DF :wink: )

Ich habe mit 6-facher Sockenwolle in schwarz und einem weißen Konengarn in NS 3 gestrickt. Ich habe leider nicht gewogen und kann jetzt nichts über die Menge sagen ( das Schwarz waren Anbruchknäul mit unterschiedlichem Gewicht und selbst für 6fach sehr dick)
Für die Rückseite hatte ich noch einen Rest schwarzen Stoff aus denen ich die Sitzpolster genäht hatte. Größe ist gut 55x55cm


ich wünsche Allen viel Spaß beim Stricken!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Little Witch »

Das Kissen ist klasse geworden.Ganz ganz toll!!!! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von JustIllusion »

Toll... Toll... Toll...
Susanne, das sieht soooooooo kuschelig aus.
Ein Schmuseschaf... klasse und so schnell fertig.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von vischilover »

:D :D herzlichen Dank, es hat mir super viel Spaß gemacht. Ich finde es einfach spannend wie aus wirren Punkten dann tatsächlich ein Bild wird. Das macht süchtig..... :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Susanne,

Dein Kissen ist einfach nur SUPER.

Und das in dieser kurzen Zeit, wie Du das fertig bekommen hast. Ebenfalls Toll, Toll, Toll. Bin immer noch sprachlos. :lol: :lol:
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wahnsinn :shock:

Meines muss noch ein wenig warten, hier gibts gerade zu viele Baustellen.
LG Dunkelwollfee
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von tani »

Jetzt hatte ich die letzte Zeit ziemlich viel zutun und kaum hier im Forum reingeschaut und was seh ich da!?!

Susanne ist schon fertig.... echt toll geworden :mrgreen: gestrickt sieht es immer besser aus als auf der Anleitung :o
Freut mich das es Spaß gemacht hat.... vielelicht möchten anhand des fertigen projekts ja noch wer einsteigen... :wink:

Bei mir wirds noch länger dauern, nicht nur die Babydecke für meine Schwägerin muss jetzt fertig werden, ich habe die letzten Wochen erfahren, dass 2 meiner Arbeitkolleginnen schwanger sind und 2 meiner männlichen Arbeitskollegen Papa werden.. ihr dürft 1 x raten wer zum Geschenke stricken "verdonnert" wurde... :mrgreen: Und ich hab gedacht wäre mit der Babystrickaktion durch :roll:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Geli06 »

Boh boh boh, wie toll ist das denn!! :D
Ich würde ja gerne einsteigen, trau mich aber nicht.........hab noch nie DF gestrickt! :(
LG Angelika
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Sottrumerin »

Wahnsinn!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von Stricktrine »

Einfach klasse..... ganz toll geworden.....

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von vischilover »

Geli06 hat geschrieben:Boh boh boh, wie toll ist das denn!! :D
Ich würde ja gerne einsteigen, trau mich aber nicht.........hab noch nie DF gestrickt! :(


dann solltest du es einfach mal an einem Probeläppchen stricken, ist wirklich nicht schwer ist immer 1re, 1li, im Internet findest du viele Anleitungen dazu, ich fand diese sehr hilfreich und für die Fadenführung kann ich diesen Strickfingerhut sehr empfehlen :D

ganz lieben Dank an Alle!!!!!!!!!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Schaf-Kissen-KAL

Beitrag von wollsüchtig »

Wow das Kissen ist genial. Irgendwie trau ich mich nicht so richtig drüber.
Antworten