Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich möchte euch mal ein Fortschrittsbild von meinem GAAA zeigen. Es müssen noch gefühlte 1000 Fäden vernäht werden und dann brauche ich noch einen Rand. Vielleicht gibt es aber auch nur eine Runde feste Maschen, weil ich zum Randstricken so überhaupt keine Lust habe.

Bild

Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden, der ab 2009 beim KAL mitgrstrickt hat und auch noch nicht fertig ist :roll: ?
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

Oh Wilhelmine, dein GAAA sieht aber auch toll aus. Jetzt hast du es soweit geschafft, den Rand machst du mit links..........
Der gefällt mir wirklich sehr gut
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Wilhelmine,

das ist so was von einem Prachtstück. Mach bloß einen ordentlichen Rand dran; das hat die Decke verdient. Ich glaube kaum, dass du so schnell wieder so was strickst, oder? Also, mache es jetzt perfekt, sonst ärgerst du dich später bestimmt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Zottelbärin »

Wow, die ist sooooo schön geworden Bild , jetzt bitte nur nicht huddeln.
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Mensch Wilhelmine, jetzt hat es mich fast vom Stuhl gehauen.
Deine Decke ist ein Meisterwerk, bin echt sprachlos.

Niemals, nein, nein, nein, eine Runde fester Maschen, das zerhaut alles. Mach ganz in Ruhe, dafür aber perfekt. Motivationschulterklopfen rüberschick :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Wilhelmine2 »

Dankeschön, liebe gabid., Hotline, Zottelbärin und Gabi Bergstrickerin für eure netten Kommentare und die Motivationshilfe :D :wink: .

Jetzt überlege ich ja wirklich, wie es mit der Decke weitergeht. Im Original wird nochmal ein Umrandung mit ganz vielen Zöpfen gestrickt, die dann auch wieder angenäht werden muss :roll: :twisted: :twisted: .
Deswegen hatte ich an einen Häkelrand gedacht. Vielleicht ein Muschelrand? Ich werde nochmal im Netz schauen, ob ich etwas finde, was schneller als der Originalrand zu schaffen ist. Bin auch für Vorschläge offen und dankbar.

Heute abend werden aber nur ein paar Fäden vernäht :mrgreen: .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Es sind hier so viele schöne Decken entstanden, einfach nur wow. Und dann die DF-Decken, die werden ja super. Ich muß auch mal wieder an meiner Decke weiternadeln. :oops:
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von kerstin_istauchda »

Eure Decken sind einfach alle nur schön, jede auf ihre Weise. Frau könnte glatt auf den Geschmack kommen... wenn ich mir dafür nicht extra Wolle anschaffen müßte (Diät...) und ich nicht furchtbar ungern zusammennähe würde. So freu ich mich für jede einzelne hier einfach mit, die was unglaublich Schönes und Individuelles geschaffen hat.

Wilhelmine, Deine Decke ist wirklich so eine Schönheit, die hat auch einen ganz ganz tollen Rand verdient. Du schaffst das.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Madeleine »

Auch eine Decke fertiggeworden.... endlich!!!

Bild

Sie ist 160 x 200 cm gross und wiegt gut 2 Kg. Das Material ist bunte Sockenwolle in Resten mit einem einfarbigen 2. Faden und Nadeln Nr. 4. Obwohl es so viele Patches sind, fand ich es eigentlich nicht langweilig zu stricken. Zusammengenäht wurden die umhäkelten Patches mit einem dünnen (doppelten) roten Faden im Matratzenstich...

Bin ganz zufrieden damit, weiss nur noch nicht wer sie haben will von meinen Leuten... Vermutlich niemand, was schade wäre, denn ich wäre sogar bereit noch eine zu machen in der selben Art aber in anderen Farben....

Man wird sehen! Liebe Grüsse! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Auch sehr schön geworden. Da wird sich bestimmt jemand für finden. Mir gefallen die Farben.
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von andrea-k-w »

Wilhelmine2 hat geschrieben:Dankeschön, liebe gabid., Hotline, Zottelbärin und Gabi Bergstrickerin für eure netten Kommentare und die Motivationshilfe :D :wink: .

Jetzt überlege ich ja wirklich, wie es mit der Decke weitergeht. Im Original wird nochmal ein Umrandung mit ganz vielen Zöpfen gestrickt, die dann auch wieder angenäht werden muss :roll: :twisted: :twisted: .
Deswegen hatte ich an einen Häkelrand gedacht. Vielleicht ein Muschelrand? Ich werde nochmal im Netz schauen, ob ich etwas finde, was schneller als der Originalrand zu schaffen ist. Bin auch für Vorschläge offen und dankbar.

Heute abend werden aber nur ein paar Fäden vernäht :mrgreen: .
Deine Decke ist der Oberknüller!

Du könntest auch "einfach" rundherum Maschen aufnehmen und dann einen Rand – z.B. ein, zwei Zöpfe oder so – quer stricken. Die letzte Masche der Randbordüre strickst du dann immer mit der nächsten der herausgestrickten Maschen zusammen (wie bei einem angestrickten iCord) – da entfällt dann das Nähen und man sieht das Stück. Hat allerdings den Nachteil, dass man halt immer das ganze Strickstück am Schoß liegen hat ... aber im Winter ... :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Hallo Madeleine,

herzlichen Glückwunsch zur Vollendung deiner Decke. Mir gefällt sie. Es wird sich schon noch ein Liebhaber dafür finden. Warte mal ab, bis es kälter wird und alle frieren. Groß genug zum einmummeln ist sie ja.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Madeleine »

Danke Hotline,

aber sie ist eben auch recht schwer... und das wirkt abschreckend.

Mal sehen was kommt. Hätte allerdings schon einen Auftrag für eine etwas kleinere Decke in der selben Machart... :-))

Ein schönes Wochenende! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Madeleine,
Deine Decke sieht SUPER aus. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Ja, das Gewicht, Sockenwolle ist wohl immer ein wenig schwerer, als irgendein Poly-Garn in der gleichen Stärke.
Madeleine hat geschrieben:Hätte allerdings schon einen Auftrag für eine etwas kleinere Decke in der selben Machart... )
"Deckenhühner 2016....." lässt grüßen. Dauert nicht mehr lange. :wink: :wink:
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Wilhelmine2 »

Danke für euer Lob und den Ansporn. Da ich mich absolut nicht für weitere Zöpfe motovieren konnte, habe ich nun doch einen anderen Rand begonnen. Hatte schon ein paar Reihen, als deine Idee kam, liebe Andrea. Trotzdem ein liebes Dankeschön.

Ich zeige euch mal den Zwischenstand. Die letzte Seite werde ich sicher auch noch schaffen.

Leider ist das Bild nicht sehr schön, kein Wunder bei dem Wetter.

Bild

Der untere Rand fehlt noch, nicht nur auf den Foto.

Deine Decke ist auch toll geworden, Madeleine. Klasse :D :D :D
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Wilhelmine2 »

Fertig :D :D :D :D :D

Jetzt ist auch die letzte Seite der Umrandung fertig, Fäden sind vernäht und ich bin einfach froh, dass ich es geschafft habe. Die Decke ist 1,30x1,70 m groß, Gewicht weiß ich noch nicht.

Bild

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das "Bild" jetzt aus der Fußzeile entfernen kann? Dankeschön :)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Sottrumerin »

Oh, wie schön,
was für eine Geduldsarbeit.

Daumen hoch für das Durchhalten.
Ich finde die Decke toll.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Sachsenpower »

Ganz toll geworden. Da kannst Du aber richtig stolz auf Dich sein.

LG Gaby
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von klamotte »

Hallo Wilhelmine,

Deine Decke ist wunderschön geworden, einfach Klasse :wink: :wink:

hier kannst Du es ändern

Persönlicher Bereich - Profil - Signatur ändern
da den Link löschen und auf - Absenden - klicken :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von andrea-k-w »

Wilhelmine2 hat geschrieben:Fertig :D :D :D :D :D

Jetzt ist auch die letzte Seite der Umrandung fertig, Fäden sind vernäht und ich bin einfach froh, dass ich es geschafft habe. Die Decke ist 1,30x1,70 m groß, Gewicht weiß ich noch nicht.

Bild

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das "Bild" jetzt aus der Fußzeile entfernen kann? Dankeschön :)
Einfach sensationell schön! Und diese Randvariante passt auch super dazu ... :)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Antworten