Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Das sieht fast wie echt aus, wunderschön!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Einfach KLASSE!

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von makuflo »

Hallo,

ihr habt wunderschöne Decken gezaubert und auch die noch in Entstehung sehen schon vielversprechend aus. Ich ziehe den Hut vor allen, die aus Grannys Decken zaubern. Diese elende Vernäherei ist genau das, was mich immer abschreckt, mal selbst eine Grannydecke zu machen. Dabei finde ich sie soooo schön.
Aber da bleibe ich lieber bei viel einfacheren Varianten, wo nicht ganz so viele Fäden vernäht werden müssen. :lol:
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von makuflo »

Aber an einem Patch können schon etliche Fäden sein. Besonderes an bunten.
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von makuflo »

Darf ich hier auch eine meiner Decken zeigen?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Hallo makuflo,

wenn deine Decke gerade im entstehen ist, kannst du die gerne hier zeigen. Wir stricken ja gemeinam an unseren Decken, um uns gegenseitig anzufeuern. Okkoline ist ja auch gerade erst eingestiegen und hat eine Decke angefangen..

Falls die Decke aber schon eine Weile fertig ist, wäre es sinnvoller, dafür ein extra Thema zu eröffnen. Dann können wir die Decke auch gebührend bewundern. Auf Anregungen für die nächste Decke sind wir immer scharf!!!! Da die Deckenstrickerei langsam zu Sucht wird, bin ich fast sicher, dass es auch 2016 wieder eine Rotte Deckenhühner geben wird. Da bist du dann bestimmt dabei, wie ich es sehe :D, wenn du schon schreibst "eine meiner Decken". Zeige sie doch bei dieser Gelegenheit gerade alle!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

oh neiiiiiiiiinnn , hört auf, keine Decken mehr zeigen, ich komm ja zu nüscht anderem mehr :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von makuflo »

Ich weiß. Meist häkel oder strick ich die auch mit ein - sofern möglich. Aber schon der Gedanke an die vielen Fäden lässt meine Lust dazu schwinden. Ist 'ne reine Kopfsache bei mir. :oops:

Obwohl ich noch nicht offiziell in der Liste stehe, möchte ich euch trotzdem mal meine Babydecke vom Februar diesen Jahres zeigen.

Eine neue habe ich gestern angeschlagen. Aber da gibt es noch nichts zu sehen.

Bild

Bild
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Marly »

Ach, die ist ja niedlich. Bei Doubleface verknote ich mir fürchterlich die Finger. Über einen Topflappen bin ich nicht hinausgekommen.


Ich hab jetzt den Zwischenstand meiner Ribbel-Restedecke endlich fotografiert. Jetzt muss ich "nur noch" das Foto einstellen.

Viele Grüße
Marly
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Marly »

So und hier nun das Foto von meiner Ribbel-Reste-Decke. Die Wolle war mal ein schlecht sitzender Pullover und der Rest davon aus Lana Grossa Basics Stop, der noch in der Schublade schlummerte. Die Farben kommen auf dem Foto schlecht rüber.

Bild

Gruß
Marly
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Sachsenpower »

Schööööön - beide Decken.

Meine Sockenwollreste-decke schlummert im Korb. Es gibt so viel anderes zu stricken, aber auch diese Decke wird irgendwann fertig.

LG Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

makuflo, eine ganze Decke in DF :shock: Klasse! Ich bekomme noch nicht einmal einen Topflappen hin. Was für eine Decke hast du jetzt angeschlagen, wieder DF?
Ich kann dich gerne damit auf die Liste setzen.

Marly, deine Decke wird auch schön. Da hat der schlecht sitzenden Pullover noch eine sinnvolle Verwendung gefunden.

Ich werde die Liste übrigens demnächst mal wieder aktualisieren. Im Moment habe ich nur damit zu tun, eimerweise Tomaten einzukochen. Gut für den Fortschritt meiner Decke :D (wenn man alls Viertelstunde mal umrühren muss), aber schlecht für die Liste :oops: .
Gruß Hotline
Benutzeravatar
makuflo
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2015 14:43

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von makuflo »

Marly - deine Decke sieht Spitze aus. Gefällt mir sehr gut, die unterschiedlichen Strukturen der Patches. Gibt ein Klasse Bild uns wirkt ungemein harmonisch.

Hotline - es ist wieder eine Babydecke in DF. Ich überlege gerade noch am Namen rum. Vielleicht "Auf Entdeckungstour" oder "Unterschiede suchen". Sowas in der Art wird der Name werden.
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christine Müller »

gefällt mir gut deine Decke
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

Ich werde demnächst auch mal wieder eine df-Decke anschlagen, das geht mir leichter von der Hand als die Jetzige (Sofie), aber nu ist sie bald fertig
Ich denke, Ende der Woche gibts Fotos......
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von gabid. »

tadaaaaaaaaaaa, da ist sie - meine Sofie, Anleitung aus dem Netz, Aktiv-Wolle von Supergarne, 1,50 x 2.10 und herrlich kuschelig

Bild
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Nicki47 »

Superklasse geworden gabi.
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Stricktrine »

Guten morgen......

habe hier länger nicht reingeschaut....... ihr wart ja echt fleißig und es sind richtige Schmuckstücke entstanden......

Meine Decke liegt in der Ecke, aber so langsam kommt die Zeit und Lust, sie wieder hervor zu holen......
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Wow, Gabi, was für eine Decke! Die ist toll.

Aber für mich wäre das nichts. Das sind ja zum Schluss endlose Reihen, und immer die ganze Decke auf dem Schoß. Aber du hast dich durchgekämpft; alle Achtung!

Meine zweite Decke ist auch bald fertig. Nur noch einen Streifen abketten, zusammennähen, Fäden vernähen und waschen. An Letzterem wird es hapern, bei diesem Mistwetter.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christine Müller »

Oh Gabi die sieht ja toll aus, richtig klasse!
Antworten