Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Hallo Megan,

jetzt hat es dich aber voll erwischt! Decke Nummer 4 gefällt mir auch sehr gut! Hilfe, die Spalten in der Teilnehmerliste werden zu kurz!

@Gerti: Du auch Virus? :lol: Ich bin gespannt!

Das Schlimme ist, dass man hier so viele schöne Decken sieht und verführt wird.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Schoko-Mint ist aber auch sehr lecker, Megan! :wink:

@Hotline: ist nicht so besonders spannend, bloss wieder eine Restedecke aus SoWo. Ich möchte ein Zick-Zack-Muster stricken, aber ich muss mir erst eine Anleitung ergoogeln (ich glaube, bei Drops hab ich sowas mal gesehen...), und dann überlege ich noch, ob ich einfädig oder zweifädig stricken soll. Und ich weiss noch nicht genau, ob ich die Reste irgendwie farblich zusammenstelle oder einfach querbeet nehme.
Aber da ist auch noch eine Weile hin, erst mal sind 6 Paar Socken gewünscht, eins hab ich schon. :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Dorothea, Deine Patches gefallen mir total, durch die graue Wolle wirken sie richtig harmonisch und ich bin schon auf weitere Fotos gespannt.

Liebe Megan, Deine Schokomint-Decke ist eine Wucht, herrliche Farben. Diese Decke gefällt mir noch besser als die Erste.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von abbygail »

Ihr habt aber ganz tolle Decken genadelt oder gehäkelt. Da sind meine aber dann eher langweilig



Bei mir ruht meine ursprüngliche Decke, habe aber auch mehrere Decken auf den Nadeln.
Ich hab noch eine Frau Schulze, 2 Decken im Mindlessstyle und eine so wie Gerti sie gemacht hat auf den Nadeln. Ich stricke aber gerade nur an den Mindlessdecken
Diese ist für meine Tochter
Bild

und diese für mich
Bild
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Abby, ist das ein "Deckenrausch"? :lol:

die Decken werden bestimmt schön. Die kräftigen Farben in der Decke für deine Tochter gefallen mir etwas besser. Aber sie müssen ja irgendwie zur Einrichtung passen. Strickst du die beiden gleichzeitig?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von abbygail »

Ja ich stricke die gleichzeitig, bei meiner greife ich nur in die Kiste ohne zu schauen und die Tochter sucht sich die Farben raus.Ja bin im Decken Rausch :mrgreen:
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Madeleine »

Hotline hat geschrieben:Abby, ist das ein "Deckenrausch"? :lol:

Strickst du die beiden gleichzeitig?
Toll!!! Bin voller Bewunderung... Bei mir fehlen Hände dafür... :twisted: :twisted: :twisted: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Mietze24
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2011 14:38
Wohnort: NRW

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Mietze24 »

Mädels ich bewundere ja eure Ausdauer und euer Können!!! Richtig super schöne Werke die ihr da immer zaubert!!! Ich hab für große Projekte ja nie die Ausdauer ich probiere es immer wieder und hier liegen auch noch unzählige Decken rum und ich hab ja schon wieder eine gesehen die ich toll finde!! Nur werden die leider immer nur so groß das man sie für Puppen nehmen kann :lol: :oops: .... Weil mir dann wieder so viel andere tolle Dinge einfallen die ich sofort ausprobieren möchte!!! Also ich zieh den Hut vor euch!!! Mega tolle Decken!!!
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Mensch, Wilhelmine, da ist mir doch glatt Deine wunderschöne Decke durch die Lappen gegangen :oops:
Die ist ja wirklich ein Hingucker geworden, vor allem durch die harmonischen Farben passt sie überall, also ein ganz dickes Lob.

@abbygail, Deine Anfänge sehen auch sehr schön aus, wobei mir der erste etwas besser gefällt. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Ich stricke fleißig an meiner Motivdecke und habe bald den vierten Streifen von 5 fertig.

Beim zusammennähen habe ich den Klops bemerkt: Beim allerersten Motiv habe ich gleich zu Anfang einen Fehler drin. Ich könnte mich wohin beißen!

Bild

Zu Beginn des Körpers des Schmetterlings unten habe ich eine linke statt eine rechte Masche :twisted: Tja, wenn man in Streifen strickt, um sich die Näharbeit zu sparen. Ich wollte das Teil schon auftrennen, neu stricken und mit Maschenstichen wieder dran nähen. Aber ich habe Zweifel, ob ich die Knötchenränder sauber hinbekomme. Ich glaube, mit dem Fehler muss ich leben. Oder ich übersticke die falsche Maschen mit einem Maschenstich; dann muss ich aber auf der Rückseite in der Mitte Fäden vernähen, die ich ansonsten immer schön in der Naht habe.

Was für ein Mist! Ich musste mal Dampf hier ablassen.
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Nicki47 »

Das wird eine sehr schöne Decke okkoline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Sachsenpower »

Ja, finde ich auch. Und natürlich kann man hier jederzeit noch einsteigen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Hallo Okkoline,

natürlich kannst du noch mitmachen, keine Frage. Deine Häkeldecke "Grüner See" wird schön. Und die Poco ist ein tolles Garn für eine Decke. Schöne, klare Farben, schön leicht, und günstig obendrein. Also, schwing die Nadeln!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Okkoline,
das wird auf jeden Fall eine schöne Decke, bin schon auf weitere Fotos gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Marly »

Meine Güte, seid Ihr alle fleißig!!! Und so tolle Decken, die schon entstanden sind und noch entstehen.

Naja, so langsam wächst meine Decke aus Ribbelwolle auch. Muss mal gelegentlich versuchen ein Foto einzustellen. Aber ist mit Euren Werken überhaupt nicht vergleichbar.

Viele Grüße
Marly
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Marly, sowas darfst Du nicht mal denken! Alle Decken sind schön, und jede Strickerin, die einmal oder sogar mehrmals so ein grosses Teil fertig gestellt hat, verdient Respekt. Und gerade aus Resten oder Ribbelwolle entstehen einzigartige Unikate, und jede ist auf ihre Weise ein tolles Werk!

@okkoline: eine tolle Decke hast Du Dir da vorgenommen, die Farben gefallen mir total gut!

@Hotline: nach mehrmaligem Suchen meine ich, den Fehler gefunden zu haben, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher - soll heissen, der ist wirklich absolut unauffällig! Ich glaube schon, dass Du damit leben kannst, niemand sonst wird diesen Fehler sehen, und lass ein paar Jahre vergehen, dann wirst Du ihn selbst suchen müssen... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Marly, Gerti hat voll recht. Alle Decken sind schön. Und gerade die Restedecken oder Decken aus Ribbelwolle haben ihren eigenen Charme.

@Gerti: Danke für deine Meinung. Ich glaube, ich bin tatsächlich die Einzige, die den Fehler sieht. Ich werde es mal mit übersticken probieren, weil niemand die Decke mit der Rückseite nach oben legen wird. Falls das nicht absolut perfekt wird, lasse ich es so.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von kerstin_istauchda »

:shock: :shock: :shock:

Mädels, jede der hier gezeigten Decken hat ihren ganz eigenen Charme. Ich bin hin und weg.

Irgendwann... Momentan fehlt leider die Zeit für so ein Mammutprojekt. Schade eigentlich.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Mittlerweile stricke ich am fünften Sockenpaar, ungefähr drei Paar werde ich noch stricken müssen... und dann...


... werd ich mich wieder an eine Decke machen. Ich habe vor, lauter lila-pinkfarbene SoWo zu verstricken, davon hab ich sooooo viel, weil mich die Beerenfarben immer so gemein von hinten anspringen... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Sachsenpower »

Oh, diese Beerenfarben liebe ich auch. Die schreien auch bei mir immer "nimm mich mit".

LG Gaby
Antworten