Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
ein ganz großes Kompliment an alle Deckenhühner, Ihr habt ja schon wieder mächtig "zugeschlagen", wunderschöne Decken und Deckenanfänge sind entstanden. Ein ganz dickes Lob geht an die Mädels, die an der Decke für Ignis gewerkelt haben, die sieht wunderschön und so harmonisch aus.

Liebe Grüße Gabi
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von wollfan »

So hier ist mein fertiger Teil 15 von der Sophiesuchtdecke :D
Bild
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von osch54 »

Wollfan, sieht schon sehr interessant aus. Suchtfaktor 12?

Wie viel musst/darfst du noch? Viel Spaß beim weitermachen.
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Wow, die Sophiesuchtdecke sieht toll aus, richtig spannend. Das sieht mir aber aus, als ob sie bald fertig wäre.

Ich habe auch schon mehr als die Häfte meiner Windrädchen gestrickt und werde anfang nächster Woche mal ein Foto machen. Ich darf mich jetzt auch damit beeilen, weil ich am Wochenende Wolle für die nächste Decke bestellen werde.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Nicht, dass Ihr denkt, ich mach gar nix... :wink: Ich hab noch 120 Maschen auf der Nadel, das Ende naht also! Wenn über das lange Wochenende das Wetter mitspielt (es also nicht zuuuu schön ist...), könnte ich vielleicht in den nächsten Tagen fertig werden.
Und dann schwanke ich zwischen meiner bereits angefangenen Häkeldecke und der tollen Regenbogendecke, die Megan gezeigt hat und für die ich auch reichlich Garn vorrätig hätte. Aber ein paar Tage hab ich ja noch zum Überlegen. :wink:

@wollfan: die Sophie sieht genial aus, ich bin schon so gespannt, wie die im Ganzen mal aussieht!

@Megan: Du entwickelst Dich ja zu unserer Deckenqueen hier! Deine Restedecke gefällt mir sehr gut, tolle Idee mit dem Mohairfaden! Und für das Wellenmuster hast Du sehr schöne Farben ausgesucht!

@Vreni: Euer Gemeinschaftsprojekt ist wunderschön geworden, ein ganz tolles Geschenk! Besonders die zarten und harmonisch abgestimmten Farben gefallen mir!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von wollfan »

Vielen Dank für die netten Kommentare.
Das war Teil 15 von 20.Leider ist meine Decke echt klein und mit den Cataniaresten viel zu schwer.
Wollte ja nur mal ausprobieren ob ich das schaffen könnte mit dem häkeln,und dann konnte ich einfach nicht
aufhören ,hab den Sonntagen herbeigefiebert,das der nächste Teil kommt. :D
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Megan »

die Decke für Ignis ist schön geworden. Obwohl ich die Farben nie so zusammen gestellt hätte. Erstaunlich wie die Farben doch harmonieren.

die Sophie-Decke ist wunderschön und bestimmt interessant zu häkeln

Manu deine Granny-Decke gefällt mir auch gut. Gibt es Tilda-Garn auch in Deutschland?

little.point ich bin beeindruckt von dem was du bei deiner IKMNE ausgetüfftelt hast.
Log-Cabin-Decke, schöne Farben mit schönem Farbverlauf

insgesamt gibt es soviel Kreativität und Farbinspirationen, von "edel bis kunterbunt"
diese Seiten sind für mich ein wunderschönes Bilderbuch voller neuer Anregungen
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Bild

Hier ist mal ein Zwischenstand meiner Hexagon-Patch-Häkeldecke.
Sie ist schon ca. 2,10 lang und soll auch über 2 m. breit werden. Aber sie wächst stetig weiter. :wink: :wink:
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Stricktrine »

@Christa:

Boah.... ist die toll.... und so groß.... eine richtige Fleißarbeit....

Und wie krieg ich nun meine Kinnlade wieder von der Tischplatte? :wink:

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Christa,

wow die wird schön. Bin gespannt.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von wollfan »

Hallo Christa,die ist richtig toll und die Farben :!: :!:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Wow, Christa, wie toll.

Musst du die ganzen Sechsecke aneinandernähen? :shock: Wirklich alle?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von JustIllusion »

Stricktrine hat geschrieben:@Christa:

Boah.... ist die toll.... und so groß.... eine richtige Fleißarbeit....

Und wie krieg ich nun meine Kinnlade wieder von der Tischplatte? :wink:

Liebe Grüße
Stricktrine
Da können wir uns gegenseitig helfen.

Klasse Christa :!:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Hotline hat geschrieben:Musst du die ganzen Sechsecke aneinandernähen? Wirklich alle?
Hallo Hotline,

ich häkele sie wirklich alle zusammen. Es sind zwar dann unzählige Fäden zu vernähen. Aber zwischendurch, wenn ich mal Muße habe, wird vernäht :mrgreen: :mrgreen: Aber muß sein.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Stricktrine »

So, mal ein kurzer Zwischenstand von mir.
Habe im Moment 45 Maschen auf der Nadel und es geht noch zügig voran.

Bild

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Manu »

aktueller Stand ........

Bild

weitere Info hier: http://manu-strickt.blogspot.de/2015/05 ... u-nix.html


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Stricktrine, du hast schöne leuchtende Farben genommen.

Manu, deine Decke wird aber auch toll - so zart!

So, dann komme ich halt auch mal mit meinem Zwischenstand:

Bild

Ich muss nur noch 3 Windräder und 4 Umrandungen stricken. Die Decke wird eben nicht so groß, wie ich wollte; als Kinderwagendecke wird sie wohl taugen. Das stricken geht sehr flott von der Hand; man muss ja keine Strickschriften lesen, und wenn man mal ein Quadrat gestrickt hat, braucht man auch keine Anleitung mehr. Aber das zusammennähen ... :roll:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Hotline hat geschrieben:Aber das zusammennähen ...
Deshalb habe ich bei meiner Decke schon immer gleich zwischendurch zusammengehäkelt, weil ich sehen wollte, wie es wird.
Aber Deine Windräder sehen aber auch sehr schön aus. Schöne Farbzusammenstellung.

@Manu: Deine Decke sieht auch wunderschön aus. Das sieht ja so aus, als ob Du in den letzten Zügen damit bist, und sie bald fertig ist?

@Stricktrine: Deine Zwischenstand sieht ja auch schon sehr vielversprechend aus. Richtig GUTE LAUNE-Farben hast Du Dir ausgesucht. Sehr schön.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Stricktrine »

Hotline hat geschrieben:Aber das zusammennähen ... :roll:
Genau davor drücke ich mich. :mrgreen:
Ich finde die Decken von Christa, Manu und Hotline supertoll, aber da ich um meine Nähkünste weiß, stricke ich lieber im Kreis und nehme dafür später 300 Maschen und mehr in kauf, denn die Reihen werden immer lääääänger.....

Die Farben meiner Decke finde ich auch toll. Ich stricke sie für meine Tochter und es soll so eine Art Regenbogenfarbverlauf werden.

Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Gaaaaaaackgackgack... Deckenhuhn Gerti hat ein Ei... ähhhhm, eine Decke ausgebrütet:

Bild

Bild

Dank des trostlosen Wetters am Wochenende bin ich gestern abend fertig geworden. Die Decke ist 1,10m breit und 2,20m lang... da bin ich wohl vor lauter Fussball gucken in letzter Zeit ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen... :mrgreen:
Auf jeden Fall ist die Decke schön warm und kuschelig geworden und dank NS 5 schön "labberig".

So, und nu? Ich würde ja zu gerne die Regenbogendecke anfangen, aber da muss ich noch ein bisschen dran tüfteln, da die Anleitung ja für eine Babydecke ist. Ausserdem hab ich ein bisschen Angst, dass ich mit manchen Mustern überfordert bin, Häkeln ist ja nicht so mein Metier. Und wegen der Farben schwanke ich auch noch - krachbunt oder eher pastellig? Fragen über Fragen... :roll:

@Manu: Wunderschön! Das wird eine ganz tolle Vintage-Decke!

@Hotline: Deine Windrädchen find ich ausgesprochen hübsch, ums Zusammennähen beneide ich Dich allerdings auch nicht. Was bin ich froh, dass es immer wieder Decken gibt, die man in einem Stück stricken kann... :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten